Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser lästige Harndrang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieser lästige Harndrang!

    Ich muss mal meinem Urologen wieder guten Tag sagen. In letzter Zeit und immer stärker, tritt folgende Situation ein: ich sitze irgendwo, oder liege gemütlich auf der Couch. Stehe auf um mir was zu holen. In dem Moment setzt ein schlimmer Harndrang ein, ich muss laufen um noch rechtzeitig die Toilette zu erreichen. Lästig sowas! Ich gebe aber zu, *schäm*, ich habe meine Beckenbodenübungen total vernachlässigt.
    Gruß
    Reinhold

    #2
    Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
    Stehe auf um mir was zu holen. In dem Moment setzt ein schlimmer Harndrang ein, ich muss laufen um noch rechtzeitig die Toilette zu erreichen. Reinhold
    Moins Reinhold,
    das gleiche habe ich, wenn ich 3 Stunden Auto gefahren bin und aussteige und die " Harnröhre "entlastet wird, dann muß ich auch sehen wo ein Strauch ist
    Liebe Grüße
    Stefan


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Hallo Ihr Beiden,

      durch verdrehen des Oberkörpers nach links oder rechts, wird der Druck der Eingeweiden auf die Blase verringert. Damit kann man sich vorübergehend helfen, wichtig bleibt aber nach wie vor das Schließmuskeltraining nicht zu vernachlässigen. Das Verdrehen ist auch ein guter Trick, wenn man niesen oder husten muss.

      LG Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Umsonst wird einem auf REHA nicht gesagt das man die Beckenbdengymnastik das Leben lang machen sollte. Ich brauche sie nicht mehr zu machen da ich einen künstlichen Schließmuskel (AMS 800) inplantieren hab lassen. Habe schon ein halbes Jahr lang ein neues Leben damit.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
          Habe schon ein halbes Jahr lang ein neues Leben damit.
          das glaube ich Dir . . .
          ich habe diesen Druck ja nur wenn ich ca. 3 Stunden Auto fahre und mich dann erst bewege,
          Spazieren gehen kann ich stundenlang, nachts muß ich nur 1 x pinkeln.
          Liebe Grüße
          Stefan


          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
            Hallo Ihr Beiden,

            durch verdrehen des Oberkörpers nach links oder rechts, wird der Druck der Eingeweiden auf die Blase verringert. Damit kann man sich vorübergehend helfen, wichtig bleibt aber nach wie vor das Schließmuskeltraining nicht zu vernachlässigen. Das Verdrehen ist auch ein guter Trick, wenn man niesen oder husten muss.

            LG Heribert
            Danke Heribert für den Tipp mit dem Verdrehungs-Trick. Hab schon viel über Harnverhalt etc. gelesen, aber dieses Verdrehen ist mir noch nicht untergekommen. Werde es testen!
            Gruß
            Reinhold

            Kommentar

            Lädt...
            X