Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach der Prostatektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    ich danke Euch erstmal für die vielen Hinweise. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen. ich hoffe, dass wir Morgen endlich die Histologie bekommen. Mittlerweile habe ich mich erstmal etwas erholt und kann auch wieder schlafen.

    Heute haben wir gerade den Kampf gegen die Krankenkasse gewonnen, die Peter nach JWD zur AHB schicken wollten und nicht in die Wunschklink . Also ist er ab nächste Woche zur AHB.

    Die Ergebnisse der umfangreichen Blutuntersuchung werden wir auch Morgen erhalten. Das mit dem Heilpraktiker sehe ich nur ls Ergänzung. Selbstverständlich wird alles andere von Fachärzten gemacht.

    Peter friert jetzt oft und hat manchmal Gefühlsstörungen in den Händen und Füßen. Gibt es einen Zusammenhang mit der Op? das beschäftigt mich zur Zeit.

    Liebe Grüße
    Gisela

    Kommentar


      #17
      Blutwerte:

      Testosteron
      PSA
      Chromogranin A (CGA)
      Neuron-spezifische Enolase (NSE)
      Carcino-Embryonales-Antigen
      Alkalische Phosphatase
      Saure Phosphatase

      Die Werte dienen als Bezugswerte. Bei ossärer oder anderer Metastasierung ändern sich jeweils einge davon (nicht immer!). Testosteron nur, falls es nicht vor einiger Zeit sowieso bestimmt wurde.
      Am Besten wird das von einem Arzt/Labor gemacht, zu dem man auch in fernerer Zukunft gehen wird, damit die Werte vergleichbar sind.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Histologie ist schlechter als Biopsie, das hatte ich mir fast gedacht pT3b aber Lymphknoten keine Krebszellen, L0 und N0 aber R1. Alles ander hab ich jetzt gerade nicht im Kopf
        Gleason 8

        Vorschlag Urologin - Bestrahlung

        Aber er fährt jetzt erstmal zu AHB und wir informieren uns weiter.

        Blutwerte muss ich mir auch noch mal anschauen

        Immunsystem ist etwas schwach, Killerzellen im Keller, nähere Informationen bekomme ich noch, da mein Heilpraktiker wegen eines sehr ungewöhnlichen Wertes noch mal mit der Fachärztin reden will.

        Das erstmal in Kurzform. PSA wurde noch nicht neu bestimmt

        Liebe Grüße
        Gisela

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gisi62 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Histologie ist schlechter als Biopsie, das hatte ich mir fast gedacht pT3b aber Lymphknoten keine Krebszellen, L0 und N0 aber R1. Alles ander hab ich jetzt gerade nicht im Kopf
          Gleason 8

          Vorschlag Urologin - Bestrahlung

          Aber er fährt jetzt erstmal zu AHB und wir informieren uns weiter.

          Blutwerte muss ich mir auch noch mal anschauen

          Immunsystem ist etwas schwach, Killerzellen im Keller, nähere Informationen bekomme ich noch, da mein Heilpraktiker wegen eines sehr ungewöhnlichen Wertes noch mal mit der Fachärztin reden will.

          Das erstmal in Kurzform. PSA wurde noch nicht neu bestimmt

          Liebe Grüße
          Gisela
          Mein Schwiegervater hatte die gleiche Klassifikation (auch Befall der Samenblasen) und ist ungefähr ein halbes Jahr nach der RPE bestrahlt worden (Technik=Rapid Arc). Zum einen hat er die Bestrahlung ganz gut vertragen und zum anderen hatte er bis zu seinem Ableben 4 Jahre danach den PSA im nicht nachweisbaren Bereich...ohne Medikamente!
          Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

          Kommentar


            #20
            Hallo buschreiter,
            danke für die Information, habe mich gleich schlau gemacht. Es gibt hier im Umfeld 2 Möglichkeit mit dem IMRT oder IGRT. Ich werde in der Zeit der AHB dort Termine für Beratungen machen.

            Außerdem helfe ich jetzt Peters Immunsystem auf die Sprünge, das kann ja nicht schaden.
            LG Gisela

            Kommentar


              #21
              Genau meine Meinung!

              Die Bluttests von (sogenannten) Heilpraktikern sind (meist) sowieso für die Katz.





              Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen

              Hütet euch vor Therapievorschlägen von Heilpraktikern, selbst wenn die mit
              hunderten Blutwerten 'belegt' sind. Krebs gehört in die Hände ausgebildeter Ärzte.
              Schlaf gut und ruh dich aus; Peter wird deine Hilfe brauchen in der nächsten Zeit.


              Carpe diem!
              Konrad
              Mein "Künstlername" bei myprostata.eu: Anton

              Gruß
              Herbert

              Kommentar


                #22
                Wer würde sein Auto einen zur Reparatur (z.B. an den Bremsen) in die Hand geben der sein Wissen sich in der Abendschule angeeignet hat. Ich nicht.
                Das ist mein Vergleich zwischen Heilpraktiker und studierten Ärzten.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                  Wer würde sein Auto einen zur Reparatur (z.B. an den Bremsen) in die Hand geben der sein Wissen sich in der Abendschule angeeignet hat. Ich nicht.
                  Das ist mein Vergleich zwischen Heilpraktiker und studierten Ärzten.
                  Wobei selbst einige "studierte Ärzte" bei dem komplexen Thema Prostatakarzinom so ihre Schwierigkeiten haben (Zynismus off)
                  ----------------------------------------------------------
                  Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                  sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                  wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                  vor Ort ersetzen

                  Gruss
                  fs
                  ----------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #24
                    Gib es dazu nicht Urologen ?
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      #25
                      Urologie ist aber mehr als nur Pca....
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                      Kommentar


                        #26
                        Man sollte hier nicht einfach pauschalieren. Um bei Michis Beispiel zu bleiben, es gibt sicherlich Hobby-Bastler, die ein Auto genauso gut oder noch sorgfältiger reparieren können als ein gelernter KFZ-Mechaniker. Auch unter Heilpraktikern (HP) gibt es nicht nur "Stümper", sondern gelegentlich auch durchaus fähige Leute, die Zusammenhänge erkennen, welche im schulmedizinischen Alltag aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht auffallen oder unter den Tisch gekehrt werden.

                        Ich selbst bin generell skeptisch gegenüber HP's und deren Methoden. Das schließt aber im Einzelfall nicht aus, dass man auch von einer solchen Person Hilfe erfahren kann. Im Hinblick auf schwerwiegende und lebensbedrohliche Erkrankungen gehört heilpraktische Tätigkeit allenfalls in den Bereich der Linderung von therapiebegleitenden Nebenwirkungen und Steigerung des allgemeinen körperlich-geistigen Wohlbefindens. Sollte ein HP z.B. behaupten, er sei dazu in der Lage mit seiner "Behandlung" eine Krebserkrankung zu heilen, würde ich Jedem raten umgehend das Weite zu suchen!

                        Der Weg zum HP unterliegt individuellen Einstellungen und Befindlichkeiten. Man muss - so glaube ich zumindest - eine aufgeschlossene, positive Grundhaltung gegenüber den angewandten Methoden der Heilpraktik haben, um davon profitieren zu können - ich selbst gehöre nicht zu diesem Personenkreis.

                        Zitat von Urologe Beitrag anzeigen
                        Wobei selbst einige "studierte Ärzte" bei dem komplexen Thema Prostatakarzinom so ihre Schwierigkeiten haben (Zynismus off)
                        Würden alle "studierten Ärzte" ihre Sache "besser" machen bzw. würde die Schulmedizin etwas persönlicher, organisierter, zeitnehmender und pannenfreier daherkommen, bestünde meiner persönlichen Meinung nach ein erheblich geringeres Verlangen bezüglich
                        HP-Konsultationen.

                        Roland
                        Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                        Kommentar


                          #27
                          Da wir ja hier im Prostataforum bin habe ich das schon richtig gemeint. Wenn ein HP eimal bei Bauchweh etwas sagt o.k. wer dran glaubt.
                          Genau so würde ich keine Hobbybastler an meine Bremsen lassen. Das war vielleicht früher so, dann konnte man noch alles selber machen. Ich hab es sogar gelernt aber ohne Spezialwerkzeug geht fast nichts mehr.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X