Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wundermittel" und ihre Bewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von hanföl und wie kommt man da dran ?
    Hallo Konrad,
    Hanföl wird aus den Samen der Hanfpflanze gewonnen. Das Hanföl gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt, auch in Bioläden, Reformhäusern etc. Hanföl ist ein Speiseöl und zeichnet sich durch sein, für die ausgewogenen Ernährung günstiges Verhältnis von Omega-6 zu Omega -3-Fettsäuren (ca. 3:1) aus. Kostet natürlich, weil es so gesund ist etwas mehr als andere Öle. Weder Hanföl noch Hanfsamen enthalten berauschende Stoffe.

    Nicht zu verwechseln mit anderen Ölen die aus Blüten und Blättern der Hanfpflanze gewonnen werden.

    Franz

    Kommentar


      #19
      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Mit Schmerz zeigt doch der Körper das etwas nicht stimmt. Wenn ich den Schmerz immer unterdrücke ist noch lange nichts geheilt und es kann dann um noch etwas zu machen zu spät sein. Noch dazu, es ist ein synthetisches Opioid und macht süchtig. Ich werde es nicht nehmen. Das ist meine persönliche Meinung.

      Ich persönlich würde mich von sowas wie "macht süchtig" angesichts anderer Aussichten wie Inkontinenz und Impotenz nicht im geringsten abhalten lassen.
      Höre ähliche Reaktionen in Bezug auf meinen Versuch mit Cannabisöl immer wieder. Dabei ist der Stoff um ein vielfaches harmloser als Alkohol oder auch die Stoffe, die in der Chemotherapie normalerweise so drin sind, aber da hat keiner Bedenken, denn es wird ja von den Göttern in weiß empfohlen.
      Wenn ich den Schmerz unterdrücke, ist in der Tat noch lange nichts geheilt, doch für die Heilung sind ein gut funktionierendes Immunsystem und eine stabile Psyche erforderlich, und mit dauernden Schmerzen ist kaum etwas zu erreichen, die Schmerzlinderung ist also im Grunde nur der erste Schritt zur Heilung, aber nicht unwichtig.
      Mir persönlich wird ohnehin bei der Gesundheit viel zu nüchtern nur auf die sog. wissenschaftlichen Ergebnisse, Chemie und Physik, geschaut und die Psyche kommt hier viel zu kurz.

      Kommentar


        #20
        Zitat von gwiazdka Beitrag anzeigen
        ... Mir persönlich wird ohnehin bei der Gesundheit viel zu nüchtern nur auf die sog. wissenschaftlichen Ergebnisse, Chemie und Physik, geschaut und die Psyche kommt hier viel zu kurz.
        Das finde ich auch. Dabei hat die Psyche doch einen großen Einfluss auf die Gesundheit. Siehe auch Placebowirkung.
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar

        Lädt...
        X