Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer schlecht hört, baut früher ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer schlecht hört, baut früher ab

    Ältere Menschen, die schlecht hören, haben offenbar auch ein gesteigertes Demenz-Risiko. Aber auch die Gefahr von Stürzen und psychischen Erkrankungen könnte dadurch steigen. Das ergab eine Studie von US-Forschern, die die Hirnscans von 126 Teilnehmern verglichen.
    - hier - bitte weiterlesen

    Bislang bin ich wohl noch gut dabei weggekommen, denn mein Hörvermögen auf nur einem intakten Ohr liegt bei nur knapp 50 %.

    Gruß Harald

    #2
    Seit ein Ohr bei mir komplett ausfällt nachdem der Gehörnerv entfernt werden musse bilde ich mir ein das das andere Ohr besser geworden ist. Trotzdem muss ich aufpassen beim gehen. Mit nur einem Ohr ist das Gleichgewicht gestört. Da kann ich mit vorstellen das das bei Schwerhörigkeit auch sein kann aber nicht bemerkt wird. So sind Stürze leichter möglich und bei älteren Leuten gefährlich.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Moin Michael,

      die Behandlung einer Mittelohrentzündung ist bei mir als Baby wohl schief gelaufen, denn das linke Ohr ist seitdem taub.

      Die Technische Hochschule Hannover offerierte mir im Alter von 45 Jahren ein Cochlea-Implantat. Nach zweitägigem Test vor Ort mit unzähligen Hörversuchen lehnte ich schließlich die ca. 30.000.00 DM kostende Operation ab, weil es keine Garantie für einwandfreie Funktion gab. Man war sich nicht sicher, ob die für die Wiederaufnahme der Hörfähigkeit erforderlichen Nerven sich dem Implantat würden anpassen können.

      Zur Info nachstehende Links:



      Meine ersten Erinnerung nach der Cochlea Operation sind die Folgenden: Ich liege in einem Bett im Aufwachraum. Ich gehe kurz in mich und gehe gedanklich eine Checkliste durch: 1) Gesicht bewegen? =…




      Beste Grüße

      Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X