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    #16
    Ich glaube, er ist auch unter dieser Nummer zu erreichen: 0 611 / 95 00 68 15

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      #17
      Hallo Adam, in meinem Profil kannst Du meine PCa Geschichte nachvollziehen. Mittlerweile bin ich im 17. Jahr der intermittierenden Hormontherapie,die Pausen bis zum PSA Anstieg werden immer kürzer. Erst als das PSA unter Bicalutamid nicht mehr unter 3,5 ng/ml fiel habe ich mit "Xtandi " (Enzalutamid) nachgelegt, und dann zueltzt bei einem PSA Wert von 0,49 ng/ml wieder ausgesetzt. Die Lebensqualiät in der intermittierenden Phase normalisiert sich dann wieder etwas...die Hormontherapie macht mir ziemlich zu schaffen. Therapie natürlich in Absprache mit meinem Onkologen, der mir das Medikament verschrieben hat, obwohl im PSMA PET CT 2016 keine Metastasen festzustellen waren. Seit 2019 ist ein neues Medikament auf dem Markt, Dariolutamid, angeblich noch effektiver als Enzalutamid. Zunächst beginne ich jetzt nochmal mit Bicalutamid in der Hoffnung, das das PSA nachmal unter 5 ng/ml fällt, dann nach Absprache mit meinem Onkologen noch ein paar Monate entweder Enzalutamid oder Darolutamid, in der Hoffnung, das PSA nochmal in den 0,.. Bereich zu drücken.
      Grüsse
      Ralf

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        #18
        Hallo Ralf,

        in meinem Profil kannst Du meine PCa Geschichte nachvollziehen. Mittlerweile bin ich im 17. Jahr der intermittierenden Hormontherapie,
        ich hab das Profil mir angeschaut.
        dachte nicht das man das Enzalutamid intermittierend nehmen darf.
        aber so ist es mit dem Kompromiss,-LQ geht vor, warum nicht

        Gruß
        Adam

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