Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr als 12 Jahre nach letzter Casodex jetzt Mamillenkribbeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
    Moin Harald,
    ich will ja nicht pingelig sein....aber bei Veröffentlichungen von Fotos (insbesondere von und bei privaten Veranstaltungen) im Netz holt man sich lieber die Genehmigung der abgebildeten Personen ein....
    ..... außerdem sind solche Nebenschauplätze in privaten Nachrichten oder eMails besser aufgehoben als in "erste Hilfe/erster Rat"

    Mit ernst gemeinten Grüßen
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #32
      Nochmals zur Erinnerung, die Überschrift lautet hier Erste Hilfe/Erster Rat. Briele hat mit ihren mehr als berechtigten Einwendungen, Harald gegenüber, fast schon mit dem Zaunpfahl gewunken. Doch Dieser reagiert mit Beratungsresistenz/Ignoranz und setzt in seinem scheinbar nicht zügelbaren Eifer noch einen obendrauf, indem er Fotos einstellt, die - zumindest dort wo sie jetzt stehen - niemals hingehören.

      Ich würde solch - durchaus schöne und freundschaftliche Verbundenheit ausdrückende - private Erinnerungen über PN austauschen. Alles andere empfinde ich als äußerst indiskret, unangebracht und in puncto Selbstdarstellung nicht unbedingt zurückhaltend.

      Roland
      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

      Kommentar


        #33
        Lieber Uwe, lieber Heribert, geliebter Roland,

        seht es doch bitte nicht so eng.
        Wir brauchen doch alle einmal Entspannung.

        Sicherlich ist dieser "Standort" für Bilder nicht richtig, aber . . .
        Eigentlich hat es mich gefreut, von Knut mal wieder ein Bild zu sehen.

        Wegen der Bilderrechte, werden Knut und seine "Insassen" nichts dagegen haben.
        Ich hatte mich damals einmal gefreut, dass ich Knut's Bilderl woanders verwenden durfte. Ich hatte gefragt.

        take is easy
        es reicht, wenn der krebs vorhanden ist.
        wir sollten nicht das menschliche vergessen.
        da kann es schon mal vorkommen, wenn es in einer "falschen rubrik" eingestellt wird.
        nicht so schliiiiiimmm, wie ich finde.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #34
          Zwischeneinblendung

          Lieber Hartmut,

          vielen Dank für Deine beruhigenden Worte. Um jedoch weiteren leider nicht gut gemeinten Hinweisen zu entgehen, auch den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich sehr wohl verstanden, bitte ich hiermit Ralf, diesen meinen Thread in die Plauderecke zu verschieben.

          @Uwe und Heribert,

          Lieber Uwe, lieber Heribert,

          ursprünglich hatte ich einen Rat im Forum erbeten, der durchaus ursächlich mit dem bei mir diagnostizierten PCa zu tun. Leider hat sich das nun alles etwas anders entwickelt, und ich gebe zu, dass ich selbst daran Schuld trage. Mit Paul Neuer hatte ich heute früh telefoniert, und die Fotos von Knut und seiner Frau sind schon andernsorts mit Knuts Genehmigung eingestellt worden. Er wird sich sicher auch heute freuen, sie noch einmal anschauen zu können, und zwar hoffentlich noch lange oder oft.

          Gruß Harald

          Kommentar


            #35
            Hallo Harald, seit 2012 lese ich täglich im Forum und kommentiere auch gelegentlich bestimmte Beiträge, aber wir sollten dieses Medium nicht für Fotogalerien benutzen. Ein Vorteil hat diese Ausnahme: Ich habe schon viel von Dir gelesen und nun auch eine bildliche Vorstellung. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
            klaus42

            Kommentar


              #36
              Lieber Klaus,

              inzwischen hat Ralf meiner Bitte um Verschiebung des Threads entsprochen. Auch an dieser Stelle möchte ich mich dafür bedanken.

              Schon Vor mehr als 10 Jahren geisterte die FNAB=Feinnadelaspirstionsbiopsie durch das Forum.

              Zur Erinnerung an einen Ausflug nach Lütjensee in dieser Angelegenheit, der auch die DNA-Zytometrie zum Inhalt hatte, und bei dem auch Knut und Frau dabei waren, möge man mal auf den Seiten 19 bis 23 des BPS-Magazins https://magazin.prostatakrebs-bps.de...in_03_2008.pdf nachlesen, was damals eine kleine überzeugte Gruppe von Forumsusern erleben durften.

              Die im Bild beim Abendessen zu sehenden Reinhard (Reinardo) und Konrad sind leider inzwischen verstorben.

              Wer mehr darüber erfahren möchte, möge das kund tun.

              Zur Vervollständigung nachfolgend das aktuelle BPS-Magazin



              Gruß Harald

              Kommentar


                #37
                Goldkarte, Bilder und Mamillenkribbeln

                Das Mamillenkribbeln ist durchaus Thema für "Erste Hilfe/Ersten Rat".
                Da ist ein Bild von fernem Strand mit "Casodex-Brüsten" sicher
                gerechtfertigt. Schöner jedenfalls, als dasselbe in Nahaufnahme in
                heimischen Bad darzubieten.
                Auch die Bitte um Rat bei wieder mal rascher steigendem PSA-Wert
                ist hier richtig. Scheinbar kann nicht jeder die Tabellen und Grafiken
                auf myprostate.eu interpretieren, also hilft ein alter Kämpe mit
                derselben Grafik nach, aber hausgebastelt. Vollkommen OK.

                Dabei verabschiedet er sich von unserer Entität mit einem Bildgruss
                aus Botswana. Auch das ist kein doofes Geplauder, sondern ein
                Abschied von erheblicher Tragweite in würdiger Form.

                Nun kommen eben Erinnerungen an bessere Zeiten, als man noch
                gemeinsam den Prostatakrebs und den Wein zum Thema hatte.
                Es müssten ja nicht gleich vier Bilder sein, aber es ist Haralds eigener
                Thread, der vom Mamillenkribbeln kurz mal über Gold und Geparden
                ins Geplauder abgegleitet ist, nicht eurer.
                Was stört ihr euch daran?


                Viel störender empfinde ich die Unsitte, in personenbezogen Themen
                über viele Beiträge hin Fragen anderer Betroffener abzuhandeln oder
                mit Plauderbeiträgen fremde, ernsthaft Threads zu verwässern.
                Auch das gibt es mal, aber bitte mit Mass!

                Prostatakrebs ist nicht isoliert vom Leben, und es ist keine Sünde,
                auch mal das Leben jenseits der Krankheit einzubringen.
                Auch ausserhalb der Plauderecke, solange irgendwie der Zusammenhang
                zum Thema nicht vollkommen verloren geht.


                Zuletzt noch einen Rat zum Einstellen von Bildern:
                EIN gut gewähltes Bild ist stärker als eine beliebige Bildserie,
                die vom Betrachter ja doch nur rasch durchgescrollt wird.


                Konrad
                'tschuldigung, das war arg offtopic ...

                ... aber das ist jetzt ja egal, weil mittlerweile ohnehin in der Plauderecke.
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  #38
                  pardauz

                  Lieber Konrad,

                  ohne Übertreibung, einer Deiner besten Postings außerhalb der Themen im Bereich Fortgeschrittener Prostatakrebs etc.

                  Vielen Dank für die Aufmunterung.

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen

                    seht es doch bitte nicht so eng.
                    Wir brauchen doch alle einmal Entspannung.
                    .........
                    take is easy
                    nicht so schliiiiiimmm, wie ich finde.
                    Hartmut, du kannst dir absolut sicher sein, dass deine und Haralds Beiträge mir nicht den Schlaf rauben.
                    'By the way' - "schlimm" sind Hungersnöte, Kriege, schwere Erkrankung,..., aber bestimmt nicht irgendwelche Postings von Harald.

                    Widersprüchlich können Postings einzelner User jedoch schon sein. Hier zum Beispiel erst kürzlich auf den Beitrag von Briele hier:
                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Liebe Briele,
                    besser kann man es in geschriebenen Worten nicht ausdrücken!
                    und im Gegensatz dazu das oben bereits zitierte Posting:
                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Lieber Uwe, lieber Heribert, geliebter Roland,

                    seht es doch bitte nicht so eng.
                    Wir brauchen doch alle einmal Entspannung.

                    Sicherlich ist dieser "Standort" für Bilder nicht richtig, aber . . .
                    Eigentlich hat es mich gefreut, von Knut mal wieder ein Bild zu sehen.

                    Wegen der Bilderrechte, werden Knut und seine "Insassen" nichts dagegen haben.
                    Ich hatte mich damals einmal gefreut, dass ich Knut's Bilderl woanders verwenden durfte. Ich hatte gefragt.

                    take is easy
                    es reicht, wenn der krebs vorhanden ist.
                    wir sollten nicht das menschliche vergessen.
                    da kann es schon mal vorkommen, wenn es in einer "falschen rubrik" eingestellt wird.
                    nicht so schliiiiiimmm, wie ich finde.

                    Gruss
                    hartmut
                    Passen für mich irgendwie nicht zusammen diese beiden Äußerungen innerhalb einer Thematik.
                    Da bleibt mir nur zu sagen, "Take it easy"! oder "What shall´s"! oder frei übersetzt "Was gehen mich meine Bekundungen von gestern an"!
                    So, ich switche wieder um vom "Take it easy-Status" in den "Ignore-Mode".

                    Roland
                    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                    Kommentar


                      #40
                      doch, passt schon.
                      die zeit läuft ja weiter . . .

                      So, ich switche wieder um vom "Take it easy-Status" in den "Ignore-Mode".
                      musst du nicht.
                      ich bin mit meiner hübschen bärennase in den honigtopf gefallen. bin nun süß
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #41
                        na, nun wurde der andere tread gelöscht.

                        nebenbei:
                        das ich mir hier widersprochen habe, hatte den einzigen grund, weil Knut ein langjähriger user ist.
                        sein gesundheitszustand hat mich mitgenommen.
                        ich denke, unter diesen umständen können dann auch einmal erinnerungsfotos eingestellt werden.
                        wie gesagt, passt schon . . . .

                        abgemahnt wurde ich auch schon.
                        ich habe mich angepasst. habe mehr honig genascht.

                        du kannst nun auch wieder mit "LG Roland" unterschreiben.
                        man muss nicht auf dauer nachtragend sein. lieber rolando
                        irgendwo, irgendwie sitzen wir alle in einem boot.

                        gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X