Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberwerte nach Bestrahlung und laufender Hormontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke, für alle guten Ratschläge. Ich werde erst mal die Untersuchungen beim Internisten abwarten. Die erste Aufregung hat sich bei mir aber gelegt. Ich trinke in der Regel kaum Alkohol, aber: ich habe einen ganz wichtigen Gesichtspunkt vergessen. Die Die Untersuchungsergebnisse habe ich am Montag erst erhalten, aber die Blutentnahme war am 12.2.2018 (Rosenmontag) und da habe ich am Samstag und Sonntag, ganz außerhalb meiner üblichen Gepflogenheiten, doch ein wenig (mehr) Alkohol getrunken. Auch das Essen ist da etwas üppiger als sonst gewesen.
    Ich ziehe daraus zwei Schlüsse: Vor der Blutentnahme absolut keinen Alkohol und keine Blutentnahme mehr am Rosenmontag.
    Hubert

    Kommentar


      #17
      Zitat von vectra
      Vor der Blutentnahme absolut keinen Alkohol
      Hallo Hubert,

      seit 18 Jahren beschäftige ich mich mit meinem PCa, und erst seit dieser Zeit ließ ich regelmäßig Blut abnehmen. Die Leberwerte sind Standardwerte, die zu jeder Blutüberprüfung gehören. Und als mündiger Patient gebe ich meinem Stammlabor vor der Blutabnahme exakt an, welche Werte ich jetzt mal gerade wieder haben möchte. Noch in Hamburg lebend und anfänglich auch in Mannheim habe ich ziemlich reichlich täglich Pils getrunken. Aber seit über 30 Jahren ist es täglich mindestens ein Schoppen Rotwein. Meine Leberwerte - unter www.myprostate.eu nachzulesen bewegen sich dennoch immer in der gewohnten Reihenfolge GPT zwischen 22 und 24, GOT zwischen 20 und 25 und GGT zwischen 22 und 28. Und das seit vielen Jahren.

      Ich würde mich nun freuen, wenn die nächsten Werte sich bei Dir wieder günstiger darstellen würden.

      Gruß Harald

      Kommentar


        #18
        So, ich habe die aktuellen Blutwerte und kann Entwarnung geben. Alle Leberwerte wieder im Normbereich (GOT 29, GPT 42,y-GT 45). Waren also doch nur die besonderen Verhältnisse vor der Blutentnahme (Donnerstag morgens aus Thailand zurück, gleich weiter nach München zu einem Vortrag und bayrischer Abend, Samstag/Sonntag mit Freunden in die Pfalz). Die Triglyceride sind aber deutlich erhöht. Waren bisher schon immer zu hoch (wie auch das Cholesterin). Der nochmalig Anstieg dürfte aber auf Eligard zurück zu führen sein. Kein Anhalt für Hepatitis.
        Hubert

        Kommentar

        Lädt...
        X