Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es geht um meinen Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liebe Ottolen,
    die Nebenwirkungen der Antihormontherapie mit Androcur wird dein Mann kaum zu spüren
    bekommen, weil die ja nur weitere 10 Tage nach der Pamorelinspritze weitergeführt und
    dann abgesetzt wird. Die Teilnahme am Fest der Enkelin sollte dadurch nicht zusätzlich
    beeinträchtigt werden.

    Es geht übrigens auch ohne Androcur oder Casodex, wenn man statt Pamorelin zuerst eine
    Spritze Firmagon (Degarelix) verwendet. Die stoppt die Testosteron-Produktion über Nacht.
    Nach einem Monat kann man dann auf Pamorelin wechseln, wenn man die bremsenstich-
    artig juckende Injektionsstelle nicht mag und lieber nur alle drei Monate zur Erneuerung
    des Depots geht, statt monatlich.
    Unter dem Schutz der Androgendeprivation kann man dann in aller Ruhe die weitere
    Behandlung, also wohl eine Bestrahlung der einen oder anderen Art planen und angehen.


    Carpe diem!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #17
      Ich glaube Konrad und ich sagen den Ärzten wie sie behandelt werden wollen und nicht umgekehrt. Natürlich wäre Degarelix für Deinen Mann das beste, aber der Urologe wird das nicht kennen, vor allem nicht zur Flare-up Prophylaxe vor Pamorelin.

      Ansonsten empfehle ich 20 Tage Androcur zu nehmen. So weit ich weiß braucht dies ca. 14 Tage bis zur vollen Wirksamkeit. Ein Aufblühen der Metastasen durch Pamorelin kann Dein Mann nicht gebrauchen.

      Georg

      Kommentar

      Lädt...
      X