Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit bis zur Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Stefan,

    dann will ich hoffen das ich die richtige Klinik gewählt habe. Sind ja auch fast 250 km die ich dahin fahren muss. Bin gespannt ob ich die nach der op auch selber zurück fahren kann

    Gruß
    Holger

    Kommentar


      #17
      Hallo Holger,

      also selbst zurückfahren sollte man wirklich nicht, ich würde sagen, dass geht auch gar nicht. Laß Dich von Deiner Frau oder einem Freund abholen.

      Egal ob Du Metastasen hast oder nicht, ich halte es für richtig die Haupt-Tumormasse zu entfernen. Sonst müsstest Du lebenslänglich Hormontherapie machen.

      Georg

      Kommentar


        #18
        Ich hätte auch meine Bedenken. Obwohl ich nur 15 Minuten mit dem Auto zu mir nch Hause hatte war ich froh das mich meine Frau abgeholt hat. Ich konnte nur mit Schmerzen sitzen.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #19
          Zitat von marcado Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan,

          dann will ich hoffen das ich die richtige Klinik gewählt habe. Sind ja auch fast 250 km die ich dahin fahren muss.
          Holger
          Moins Holger ich bin da sogar 175 km hingefahren, um " nur " eine dritt Meinung zu haben . . .
          Liebe Grüße
          Stefan


          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

          Kommentar


            #20
            Hallo Holger,

            ich bin 2012 auch in Gronau operiert worden. Ich kann die Klinik wirklich nur weiterempfehlen. Nach 6 Nächten konnte ich ohne Katheter entlassen werden und mir ging´s gut. Es war exakt diese Zeit. Ostern hab ich im Krankenhaus verbracht. Bitte schreib anschließend mal, ob die abends immer noch Bier (wenn man den Wunsch äußert) reichen. Auf dem Flur stand auch ein Kühlschrank mit dem köstlichen Getränk.

            Alles Gute

            WernerE

            Kommentar


              #21
              Hallo WernerE,
              ich trinke auch gerne Bier. Wer berichten wenn ich da War ob das noch angeboten wird. Und wenn die das schon anbieten, kann es ja eigentlich nicht schlecht sein bei prostatakrebs.
              Habe mir mal dein Profil durchgelesen, danach fingen die Probleme ja erst nach der Operation richtig an. Wie geht's dir denn jetzt. Hast du irgendwelche Einschränkungen oder sind die metastasen einfach nur da und du merkst da nichts von?

              Gruß holger

              Kommentar


                #22
                Hallo Holger,

                zurzeit nehme ich Bicalutamid 150 mg und kann mit den Einschränkungen gut leben. Schmerzen bereiten mir die Metastasen (noch) nicht. Darüber, ob meine anderen Probleme (Blut im Urin) mit dem PK zusammenhängen, kann man nur spekulieren. Die OP hat da sicherlich nichts mit zu tun.

                Viele Glück

                WernerE

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich wurde jetzt am 05.06.18 in Gronau operiert. Habe alles gut überstanden. Am nächsten Tag bin ich schon draußen rumgelaufen. Wurde täglich besser und die Schmerzen hatten sich in Grenzen gehalten. Sorgen machte mir mein Penis und Hodendack. Der wurde so dicke wie ein Handball undwar bisschen hinderlich am laufen. Von den Schwestern wurde mir aber immer wieder gesagt das so was öfter vorkommt. Hat sich bis jetzt auch wieder einigermaßen normalisiert. Der Katheter wurde am 10.06. Gezogen und es ging erstmal einiges in die Hose. Aber auch das ist mitlerweise wesentlich besser geworden.Muss jetzt allerdings häufig aufs klo. Nachts bis zu 3 mal.
                  Die Histologie der op:
                  pT3a pN0 (0/15) L0 V0 R0
                  Gleason 4 (70%) + 3 (20%) =7b tertiär 5 (10%)
                  Tumorvolumen 4,73 ml / 13,13%

                  Was meint ihr? Ist das Thema für mich durch oder wird da nochmal was kommen?

                  Zur AHB habe ich St. Peter Ording gewählt. Hat jemand mit dieser Klinik Erfahrungen?

                  Danke + Gruß
                  Holger

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Holger,

                    Du wirst wohl viele Jahre keine weitere Behandlung gegen den Tumor benötigen. Ob bei einem Gleason 7b das Thema endgültig durch ist - da wäre ich vorsichtig. Daran sterben wirst Du jedenfalls aller Voraussicht nach nicht.

                    Georg

                    Kommentar


                      #25
                      Moin Holger,

                      Klinik SPO ist in Ordnung...da war ich auch, ist allerdings schon etwas her. Nettes, bemühtes Personal.....und das Wetter ist ja jetzt auch deutlich besser, als im Februar als ich seinerzeit dort war :-)

                      Ob nochmal was kommt, kann keiner sicher vorhersagen.....abwarten (10% Gleason 5 ist nicht so ganz wenig...)

                      Grüße

                      Uwe
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Holger,

                        schön, dass alles gut gelaufen ist. Inwieweit Du Dich vom Krebs verabschieden kannst, hängt sicherlich nicht zuletzt von der Abschlussmessung in der Reha-Klinik ab. Da sollte die "0" stehen.

                        Ich drück Dir die Daumen.

                        WernerE

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für die Antworten. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abwarten.

                          Gruß Holger

                          Kommentar


                            #28
                            Moinsen,

                            Ich wollte dich keinesfalls beunruhigen. L0 und R0 sind doch schon mal sehr schön, aber zu schreiben, dass du mit dem Thema dauerhaft
                            durch bist hätte ich etwas blauäugig gefunden.
                            Jetzt erhol dich erstmal in SPO....kannst ja kurz hupen, wenn du auf der A23 hier vorbeifährt :-)

                            Grüße
                            Uwe
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Holger,

                              ich hatte vor 9 Jahre ziemlich ähnliche Werte wie Du und dann auch erst mal ca. 3 Jahre Ruhe. Damals war ich 50!

                              Mittlerweile habe ich gelernt, jeder Krebs ist individuell und hängt auch sehr vom Alter ab. Man kann auch viel tun, aber ob's wirkt, kann Dir keiner vorher genau sagen.

                              Los bist Du mit pT3a Deinen Krebs aber sicher nicht. Lies nach im Basiswissen!



                              "T3a: Der Tumor hat sich über die Prostatakapsel hinaus in das die Prostataumgebende Fettgewebe ausgebreitet, ohne die Samenblasen zu befallen."

                              Nur es macht auch sicher keinen Sinn, Dich ab jetzt von der Angst leiten zu lassen. Im Gegenteil, genieße Dein Leben aus vollen Zügen.

                              Gute Zeit,
                              Sepp % SeppS58

                              Kommentar


                                #30
                                Werner, wie meinst du das mit der "0" in der Abschlußbesprechung auf der REHA. Das steht doch nur auf dem Papier. Spezialisten die sich mit Krebs so richtig auskennen gibt es doch in so einer Kurklinik nicht, bin ich der Meinung. Man muss viel Glück haben das man überhaupt einen Arzt findet der sich mit der Krankheit auseinandersetzt. Am Schluß müssen sie im Atest einschreiben das es etwas gebracht hat. Ich war schon 9x auf Reha und es ist immer das selbe. Ich sehe eine Reha eigendlich an wie einen Urlaub vom Alltag.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X