Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Ca-Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nikolaus,

    ich glaube ein besseres Ergebnis konntest Du nicht erreichen. Das sieht nicht danach aus, als wenn noch irgendwann eine Salvage-Bestrahlung erforderlich wird. An welcher Klinik bist Du denn operiert worden?

    Georg

    Kommentar


      #17
      Hallo Georg,

      ich hoffe es.
      Ich bin in der Martini-Klinik am UKE operiert worden.

      Nikolaus

      Kommentar


        #18
        Kleines Feedback von mir.
        Am 11. Juni wurde der Katheter entfernt; erfreulicherweise war ich vom Anfang an dicht.
        Leider hat sich lt. Ultraschallbefund eine kleine Lymphozele gebildet, die mir keine Beschwerden bereitet.

        Hat jemand Erfahrung mit Lymphozele?

        Liebe Grüße, Nikolaus

        Kommentar


          #19
          Erste PSA-Bestimmung nach der OP: <0,09 ng/ml.

          Gruß, Nikolaus

          Kommentar


            #20
            Etwas Neues von mir, leider nichts Gutes. Nachdem der PSA-Wert bisher, alle drei Monate gemessen, immer unter der Nachweisgrenze von 0,09 ng/ml lag, habe ich heute das Ergebnis der gestrigen Messung erhalten: 0,15 ng/ml.

            Da die Nachweisgrenze relativ hoch ist, lässt sich im günstigsten Fall eine Verdopplungszeit von ca. 4-5 Mon. Das veheißt nichts Gutes.
            Was meint ihr?

            Kommentar


              #21
              Hallo Niko, wir wurden ja fast zur gleichen Zeit operiert. Bei mir ist der PSA von <0,01 in September 2019 auch auf 0,15 angestiegen. Ca alle 3 Monate verdoppelt. Und ich wurde bestrahlt. Jetzt 3 Monate nach Bestrahlung liegt er bei 0,03.
              Da bei dir die Messgrenze bei 0,09 liegt hast du das Glück gehabt und dir während der fast 2 Jahre keine Sorgen machen musstes. Wenn ich darüber nachdenke, hätte ich diese hohe Messgrenze auch lieber gehabt.
              Glaube das dir auch eine Bestrahlung bevorsteht.

              Alles Gute
              Holger

              Kommentar


                #22
                Ja leider, ein biochemisches Rezidiv kündigt sich an.

                Kommentar


                  #23
                  Bei mir ist ein Jahr nach OP der PSA gestiegen. Ich hab dann 35 Bestrahlungen bekommen. Anschließend war der PSA dann 2 Jahre lang bei <0,07. Und dann bräuchte ich Hormonentzug. Momentan ist auch das wieder abgesetzt weil der PSA wieder unter <0,07 ist. Aber wie lange? Siehe mein Profil.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, auf die Bestrahlung läuft es bei mir auch an. Ich würde mir lieber ein langsames Herantasten des PSA-Wertes an die 0,4-0,5 ng/ml-Grenze wünschen, um eventuell vorher noch ein PSMA-PET-CT machen zu können.
                    Mal schauen, was der Urologe am Dienstag sagt. Er weicht meistens nicht von den Leitlinien ab.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei mir waren es 0,32 und der URO hätte mir auch ein PSMA PET CT vorgeschlagen aber die Kasse hat es abgelehnt so hat er mich zur Bestrahlung geschickt.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Niko52 Beitrag anzeigen
                        Ja, auf die Bestrahlung läuft es bei mir auch hinaus...
                        Nö, noch nicht. Ich habe heute beim Hausarzt (gleiches Labor) kontrollieren lassen.
                        PSA<0,09 😀

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X