Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Schmerzen nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starke Schmerzen nach Geschlechtsverkehr

    Ich habe in der Suche zu meinem Problem leider nichts gefunden, deswegen kurz eine Schilderung meines Problems,
    Meine radikale Prostata OP ( bei Prof. Dr. Huland in Hamburg ) war im Juni 2008. Seit ca. 2 Jahren , die Probleme kamen langsam und etwas unregelmäßig, habe ich nach dem Geschlechtsverkehr mehr oder weniger starke Schmerzen in der gesamten Schambeinregion, in der Harnröhre beim Wasser lassen bis hin zum Anus,
    Die Schmerzen sind in letzter Zeit oft über Stunden sehr stark und kommen oft wellenförmig im Abstand von 1-2 Minuten.Laut Untersuchung ist keine bakterielle Entzündung in der Harnröhre vorhanden. Mein Urologe wollte jetzt eine Blasenspiegelung durchführen, war aber auch unsicher, ob das zu einem Ergebnis führt. Ich habe jetzt erstmal davon Abstand genommen.
    Da es sich ja scheinbar um Nervenschmerzen handelt, wirken bei mir auch keine normalen Schmerzmittel wie Ibuprofen.
    Ich wäre für alle Ratschläge dankbar.


    #2
    Moin Micha,

    mein Rat wäre,
    stelle den GV vorübergehend ein, und versuche es mit Kühl Pads oder Cool Packs.
    Wird es nach 1 Woche nicht besser, sollte die Ursache weiter abgeklärt werden.

    Nach einer RPE sind leichte Schmerzen, nach GV aber nicht ganz so selten.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
      Nach einer RPE sind leichte Schmerzen,
      Gruss
      hartmut
      Moins Hartmut,

      aber die RPE ist 10 Jahre her . . . mein ja nur ma so.
      Liebe Grüße
      Stefan


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

      Kommentar


        #4
        moin stefan,

        nach RPE, nach prosti-entnahme.
        egal wie lange es her ist.
        ich hab' da auch, nach 5 jahren manchmal immer noch ein blödes gefühl (ein leichter schmerz) direkt nach dem sex.

        gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Hallo Micha,

          lasse die Beschwerden sowohl orthopädisch als auch ggf. neurologisch/neurochirurgisch abklären!
          An den sakralen Austrittsstellen von Nerven tritt u.a. der Pudendus Nerv aus, der für solche Attacken verantwortlich sein kann. Bereits kleinste Verschiebungen in diesem Bereich können zu einer Pudendusneuralgie führen.


          Das es sich bei den genannten Beschwerden um Folgen der RPE handelt sind nach meiner Auffassung sehr unwahrscheinlich.

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank schon mal für eure Reaktionen auf meinen Beitrag.
            @Heribert : Das meine Schmerzen etwas mit der RPE zu tun haben könnte ,wäre evtl. dadurch möglich, dass sich OP-Vernarbungen bilden, die entsprechende Nerven beeinflussen. Das habe ich mal irgendwo gelesen. Keine Ahnung , ob das stimmt.
            Gibt es denn spezialisierte Neurologen für den Beckenboden Bereich, oder kann ich da zu jedem gehen ,in der Hoffnung, dass er sich in dieser " Region " auskennt ?
            Welche Möglichkeiten ein Orthopäde hat ( kenne ich eigentlich vom Sport her eher als nicht so sensibel ) Fehlfunktionen der Nerven in diesem Bereich festzustellen, weiß ich natürlich auch nicht.

            Kommentar


              #7
              Hallo Micha,

              die RPE ist 8 Jahre her. Vernarbungen machen sich innerhalb von 3 bis 6 Monaten bemerkbar, nicht erst nach 6 Jahren.
              Ob in einem nahen Beckenbodenzentrum alle nötigen Fachrichtungen vertreten sind, wird Dir Dein Urologe erklären können. Ich würde ihn auf jeden Fall nach der Möglichkeit einer Pudendusneuralgie fragen.

              Gruß Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar

              Lädt...
              X