Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Color Gen-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Color Gen-Test

    Ich wollte berichten, dass ich einen preiswerten Gen-Test habe machen lassen. Der Color Gen-Test wird für 249 US-$ angeboten, dies sind derzeit 201 Euro.

    Ich habe per Kreditkarte bezahlt und den Test-Kit an die Adresse eines Bekannten in Kanada schicken lassen, da Color derzeit nur in die USA, Kanada und England verschickt. Dieser hat mir dann den Kit weiter nach Deutschland gesandt. Dann in das Röhrchen gespuckt und per DHL zurückgeschickt, Rückporto ist schon bezahlt. Vorher die Seriennummer des Röhrchens per Internet in meinem Account angeben, damit das Labor es zuordnen kann. Alle Informationen sind nur in Englisch verfügbar.

    Der Test prüft auf diverse Gen-Defekte, für Prostatakrebs relevant sind nach Angaben des Anbieters: BRCA1, BRCA2, TP53, PTEN, CHEK2, ATM, NBN. Ich selbst halte außerdem PTEN für relevant, dies wird auch getestet.

    Bei mir lagen keine Gen-Defekte vor, jedenfalls nicht bei den untersuchten Genen. Mein Frau fragte: „was hättest Du gemacht, wenn ein Gen-Defekt gefunden worden wäre?“ Tja, nichts. Kann man nur zur Kenntnis nehmen.

    Georg
Lädt...
X