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Xofigo / Alpharadin

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    #31
    Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
    Lieber Sepp,
    versuch doch mal Abirateron/'Zytiga' oder Enzalutamid/'Xtandi'.
    Diese beiden Zweitlinien-Hormontherapien wirken unabhängig davon,
    ob man chemisch oder chirurgisch kastriert sei.
    Sorry Sepp,
    ich hätte dir Zytiga nicht empfehlen sollen, denn das unterdrückt die Testosteronbildung
    auch noch in den Nebennieren und im Tumor selbst. wenn Du aber Testosteronsalben
    schmierst, passt das nicht zusammen.
    Darum ist Xtandi das Richtige:
    Das verhindert die Aufnahme von Testosteron und DHT in die Krebszellen, statt die
    Testosteronbildung zu unterdrücken. Dein PSA steigt rasend schnell, Xtandi wäre mal
    ein erster Pfeiler deines 'Plan C' dagegen. Bei Manchen trägt der Monate, bei Anderen
    Jahrelang.

    Tu was! und zwar bald, denn Lebensqualität lässt sich bei dieser PSA-Verdoppelungszeit
    von nur einem Monat nicht lange aufrechterhalten. Damit wärest Du theoretisch in zehn
    Monaten nahe an 4000ng/ml (sowas überleben nur Wenige) wenn Du nicht handelst.


    Carpe diem!
    Konrad,
    der sich seit mehr als zwei Jahren nur mit 'Plan C' am Leben hält ...
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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      #32
      Danke Euch,

      ein paar aufmunternde Worte und eine Plan C Skizze tuen gut.

      An den Ärzten verzweifle ich manchmal. Da schreibt doch so eine Assistenzärztin:
      .... bildgebend zeigt sich ein stabiler Befund.
      Da sie jedoch klinisch einen Progress haben (Schmerzen und Müdigkeit), sowie ein langsam ansteigenden PSA-Wert muss das Weiterführen der Xofigo-Therapie diskutiert werden.

      Meine PSA Verdopplung ist unter 4 Wochen und ich nehme Finasterid! - Null Peil die gute, aber Nuklearmedizinerin!
      Und "stabiler Befund" - und Kopf und Schulter leuchten wie eine Wunderkerze!

      Xtandi werde ich wohl noch ausprobieren, auch wenn das plemplem macht. Aber sonst bin ich ziemlich mürbe geworden und habe meine Plan "S" schon vorbereitet.

      Kommentar


        #33
        Einen Plan S hatte ich mir zurechtgelegt, sobald ich aus dem histologischen Bericht
        nach der RPE wusste, dass mir eine üble Zukunft bevorstehen könnte.
        Das hatte mir den Hals zugeschnürt und die Vision dessen, was kommen könnte,
        hatte mich gelähmt. Der Plan besteht auch heute noch, aber irgendwie glaube ich
        nicht mehr daran, ihn je zur Anwendung bringen zu müssen.

        Mit S wie EXIT und einer eigenen Vorrichtung im Keller hab ich wieder leben können.

        Innovative Therapien, die es vor 8 Jahren noch nicht gab, haben mir dann sehr weit
        geholfen. Xtanti und die PSMA-PRLT gehören dazu, ebenso wie das Studienmedikament
        Seviteronel, das aber nur in den USA sowie Athen, London und St. Gallen zu haben ist,
        weswegen ich es dir nicht empfohlen habe.
        Heute in einer Woche darf ich wieder mal Versuchskaninchen für was Neues spielen.
        Trotz Metastasen im Schädel und in der Leber sehe ich daher freudig in die Zukunft.
        Ich werde berichten.

        Nix S.
        Konrad


        PS:
        Was soll das Finasterid bei deinem PSA-Progress?

        PS2:
        PSA-Verdoppelungszeiten gelten unter Ärzten scheinbar als Teufelszeug,
        oder sie sind schicht unwillige Ignoranten..
        Diese Assistentin sah 'nur' einen Anstieg um 1ng/ml. Das wäre in der Tat
        nicht viel und Grund zum Jubeln, wenn man wie ich bei 60ng/ml liegt
        oder bei 324, aber bei 2.4ng/ml ist es immerhin fast die Hälfte dazu in
        grad mal zwei Wochen.
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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          #34
          lieber sepp,

          würdest du bitte einmal dein neues, blödes avatar rausnehmen, oder austauschen?!
          deine gerippe sind ja echt böd . . . .

          hier ein besseres beispiel:



          gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

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            #35
            Jetzt muss ich wieder mal schimpfen,
            lieber Hartmut.
            Was Sepp zeigt, ist wohl ein Knochenszintigramm,
            oder ein PETund alles was leuchtet (also schwarz ist)
            sind Knochenmetastasen. Viel besser kann sein
            Zustand nicht beschrieben werden:
            Furchtbar!, wie kann man das aushalten!?

            Konrad



            PS:
            Der in deinem Verbesserungsvorschlag
            dargestellte Geisteszustand wäre allerdings
            auch furchtbar ...
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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              #36
              Lieber Konrad,

              auch ich kämpfe schon seid 2009, wobei ich zugeben muss, dass ich anfangs ziemlich blauäugig war und den Ärzten vertraut hatte. Jetzt habe ich auch schon Metastasen in den Schädelknochen.

              Hab die Schulmedizin mittlerweile durch. Und ich kann die Frage "Sind sie vom Fach" nicht mehr hören. Mündige Patienten sind nicht gerne gesehen bei den Göttern in weiß.

              Finasterid nehme ich zusammen mit Letrozol um den Umbau des (geschmierten) Testosterons in das zu Dihydrotestosteron zu verhindern (Tipp von Prof. Schaller). Ob's viel hilft, weiß ich nicht. Aber ganz ohne Testosteron kann ich nicht sein, denn da sitze ich dann im Loch.

              Ihr in der Schweiz habt es einfacher mit Plan S. Aber auch hier geht's, solange man alles griffbereit hat. In 2 - 3 min. ist dann alles vorbei. Ich hoffe, ich verpasse den Zeitpunkt nicht.

              Alle Achtung für Deine Bereitschaft Versuchskaninchen zu sein. Ich glaub, ich bin da jetzt schon zu müde dafür.

              Gute Zeit - und danke Konrad (aber Hartmut ist noch nicht so weit - und ich habe leider keine Berechtigung für Bilder),

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                #37
                Lieber Sepp,

                Dein neues Avatar passt gut, so wie es Konrad beschreibt.
                Gestern hatte ich mich selbst übertherapiert, und vieles doppelt gesehen.
                Meinen Trottel werde ich wieder entfernen. Er passt hier nicht rein. Dafür ist die Sache zu ernst.

                Vielleicht bin ich ja doch auch bald soweit.
                Wenn ich Pech habe, beginnt bei mir demnächst die AHT.
                Wenn ich Glück habe, wird mir die Therapie helfen.

                Ich wünsche Dir und Konrad alles Gute dieser Welt,
                und das der Plan S nicht angewendet werden muss.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

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                  #38
                  Lieber Hartmut,

                  schon ok. Ich weiß, dass Lachen die Angst vertreibt. Und ich lache gerne. Selbst jetzt noch.

                  Lass Dir Zeit mit der AHT. Sie verändert Deine Persönlichkeit. Wir sind nun mal der Spielball unserer Hormone. Frag da mal die Frauen. Die fahren ja monatlich die Achterbahn.

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                    #39
                    So nun ist amtlich! Xofigo ist nicht mehr. - Aus nach 3 Gaben (von 6).

                    Erfolg war mager. Nebenwirkungen dafür heftig. Hatte so ein Gefühl von innerem verstrahlen. War wie bei einer Bradwunde, nur eben innen und im ganzen Körper.

                    So, jetzt soll es mit Xtandi weiter gehen (war auch der Tip von Konrad - alles Gute für Ihn). Das kann man zumindest absetzten, wenn es einem ganz übel kommt.

                    Bin irgenwie ganz schon geplättet. Nach 9 Jahren und vor allem der letzten drei mit Chemo und Bestrahlungen, seh' ich gerade kein Land mehr. - Aber mein Krebs freut sich ;-(

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                      #40
                      Lieber Sepp,
                      ja, es schlaucht, wenn man immer wieder zurück geworfen wird. Konrad darf man sich da gerne als Vorbild nehmen, was das Kämpfen angeht. Und sich selbst die letzten Jahre ;-)
                      Alles Gute
                      PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

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                        #41
                        Anbei mal ein paar Szinti Bilder: - aber nur für starke Nerven -

                        Xofig_Szinti_Kopf-20180619: https://www.dropbox.com/s/u2y9guwro6...80619.JPG?dl=0

                        Xofig_Szinti_Vergleich_Ganz-20180619: https://www.dropbox.com/s/vd6046xml8yal01/Xofig_Szinti_Vergleich_Ganz-20180619.JPG?dl=0

                        P.S.: wie kann man die hier gleich anzeigen lassen?

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                          #42
                          Hallo Sepp,

                          könntest du kurz etwas zur Interpretation der Bilder sagen?

                          Zum Bilder hochladen hat der unermüdliche Konrad auch etwas geschrieben:

                          hier .

                          Ich hab's auch von ihm gelernt.

                          Gruß
                          Roland
                          Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                          PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

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                            #43
                            Sepp, da steht Dein Name drauf. Soll das so sein?

                            Kommentar


                              #44
                              Oh, ich hatte voraus gesetzt, dass bekannt ist, dass die schwarzen Stellen in einem Szintigramm Metastasen markieren.

                              Um den Verlauf bzw. die Wirksamkeit einer Xofigo Therapie zu dokumentieren, werden Szintigramme gemacht. Am Anfang, nach 3 Gaben und am Ende. - Bei mir war der Anfang am 9. April 2018.
                              Nach 3 Gaben war dann das nächste Szintigramm am 19. Juni 2018. Leider zeigt es laut Nuklear-Ärztin eine "stabilen" Befund. -- Dem stimme ich aber nicht zu, da zwar im Becken und den Rippen das Schwarz etwas abgenommen hat, aber im Kopf, Hals und Schultern zugenommen hat. - Deckt sich auch mit einen Knochenschmerzen.

                              [IMG]https://www.dropbox.com/s/u2y9guwro6bqtym/Xofig_Szinti_Kopf-20180619.JPG[/IMG]

                              ist mein Kopf Szinti vom 19. Juli

                              [img]https://www.dropbox.com/s/vd6046xml8yal01/Xofig_Szinti_Vergleich_Ganz-20180619.JPG[/img]
                              zeigt links das Szinti vom 9. April 2018 und rechts zum Vergleich das Szinti vom 19. Juni 2018

                              Ich habe darauf hin die Xofigo Therapie abgesetzt, da mir die Nebenwirkungen sehr zugesetzt haben und auch der PSA in den drei Monaten von 0,54 auf 3,38 sich versechsfacht hat.

                              Daher der Umstieg auf Xtandi! - Und ich hab auch kein Problem, wenn mein Name in den Bildern steht, werde das aber ändern, wenn es gegen Forumregeln verstößt.


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                                #45
                                Sepp,

                                das verstößt nicht gegen Forumregeln. Viele Forummitglieder möchten aber anonym bleiben und vergessen den Namen abzudecken, wenn sie Berichte einstellen.

                                LowRoad hatte in diesem Beitrag darüber berichtet, dass Xofigo auch wirkt wenn der PSA Wert steigt: "Unglücklicherweise meinen viele Ärzte, Xofigo® würde versagen, da der PSA Wert weiter steigt, und auch die Knochenschmerzen nicht nachlassen"
                                Wieviel man aber bei Deiner umfangreichen Metastasierung damit noch erreicht, kann ich nicht sagen.

                                Georg

                                Kommentar

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