Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Frage OP oder Bestrahlung

Der Hämatologe (Blutkrebs-Doc) hat wohl recht, wenn er eine Bestrahlung empfiehlt,
    denn er sorgt sich um dein Blut. Dann brauchst Du jetzt nicht auf den Urologen zu warten.
    Der schickt dich ohnehin nur weiter zum Radio-Onkologen (Strahlemann).
    Da kannst Du gleich direkt hingehen, wozu Du wohl eine Überweisung oder sowas
    brauchst. Ruf deswegen einfach beim Hämatologen an, er soll dich an die Radio-Onkologie
    der nächstgelegenen Uniklinik überweisen. Oder voelleicht haben die in deinem KH
    eine qualifizierte Strahlenabteilung? Jedenfalls nicht zu weit weg, dort kann man es auch
    nicht besser, denn Du wirst da einige male hinmüssen. Nur für Spezialitäten lohnen
    sich Reisen über 100km, z.B. Protonen, Cyberknife, Brachy.

So eilig ist es mit der Protata tatsächlich nicht, dass Du nicht 14 Tage in die Ferien könntest,
    das ist halt bei diesen Blutgeschichten anders. Aber einfädeln solltest Du die Sache noch,
    vielleicht auch das Planungs-CT machen, bevor Du losdüst.

Gute Reise und stets gute Fahrt wünscht Dir
    Konrad

hallo,habe ja einen termin für das gespräch , das kh hat auch eine Urologie .da wird beredet was gemacht wird. die blutgeschichte ist alle 8 wochen. gruß theo

Dann wünsch ich dir ein gutes Gespräch mit dem Uro.
    Dafür lohnt es sich, die Ferien zu verschieben.
    Bei mir gehen "Krebstermine" allem anderen vor.

Konrad

danke dir nur es ist alles gebucht bezahlt und müste 14 tage vorher alles absagen ,was ich noch nicht weiß statt sie sofort sagen nein. lassen die dich zappeln, dürfte radfahren alles. bin einen tag arbeiten gegangen ende nach paar stunden nervlich und kopf nicht frei. fahre lkw und das kann nicht gut gehen. warte erst mal ab was er sagt. beim ersten gepräch habe ich ihn gefragt da sagte er ja.

Hallo,jetzt steht mein termin 17.07.18 , bestrahlung termin. soll 35 stück bekommen, darf aber erst in urlaub fahren meinte der sehr gute oberarzt. danach geht es los.