Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radfahren nach der OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fahrt Liegerad; dann gibt es überhaupt keine Probleme! Das ist sogar sofort nach einer OP möglich.Da sitzt man nämlich wie auf einem ganz normalen Sessel!

    Kommentar


      #17
      das ist natürlich noch geiler.
      ein fortbewegungsmittel für prostatakranke, zum aldi zu fahren?
      da könnte ich ja gleich einen rollstuhl nehmen.

      gut, dass ich kein radfaher bin.



      gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Hallo, ich hab das Forum etwas vernachlässigt - Entschuldigung. Ich habe auch vom Prof. die Erlaubnis aufs normale Rad "umzusteigen". Aber am 1.8. bin ich wegen dem grauen Star am rechten Auge operiert worden - das linke folgt jetzt bald. Körperliche Anstrengungen sind mir seither verboten und das wird auch nach der zweiten OP noch ca. 4-6 Wochen andauern. Aber dann... ;-)
        Ansonsten gehts mir super.

        Kommentar


          #19
          Hallo Franz, meine Prostata wurde am 01.06.2018 auch komplett entfernt. Die AHB in Bad Wildungen hat mir sehr viel geholfen. Jetzt sind fast 4 Monate nach der OP vorbei und ich stelle mir die gleiche Frage wie du: Soll ich mit Fahrrad fahren wieder anfangen? In der AHB wurde klar ausgesagt, dass wir 6 Monate warten sollen!
          Ich gehe ins Fitnessstudio und auch sehr gerne schwimmen. Ich habe auch das Gefühl, dass bei "mir drinnen" alles gut verheilt ist. Rein analytisch gesehen spricht eigentlich also gar nichts dagegen - nur mein Bauchgefühl ist nicht durchweg positiv bei diesem Gedanken. Vielleicht sollten wir den Mut aufbringen es einfach mal mit 15 Minuten beginnen zu lassen, denn klar ist auch, wo keine Prostata mehr ist, kann auch keine mehr weh tun. Und ich will unbedingt alles mögliche für meine Gesundheit tun, da ich ja noch mind. 30 Jahre (bin kurz vor der 60) Leben will.

          Gruß Uwe

          Kommentar


            #20
            Einfach austesten. Ich habe mich über den pauschalen Rat nach der OP (vor 10 Jahren) hinweggesetzt und habe es nach 6 Wochen einfach mal ausprobiert, eine Sitzprobe im Stand, dann vorsichtig ein paar Hundert Meter und dann -als ich keine negative Rückmeldung vom Körper bekam- eine vorsichtige Tour über 20 Km (Schlaglöcher möglichst vermeidend), danach nahm ich mein normales Pensum wieder auf. Inzwischen radele ich 3000 Km im Jahr - mit immer noch steigender Tendenz (Info für den lieben Hartmut
            Alles Gute
            Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

            Kommentar


              #21
              Einfach austesten
              und dann, wenn es schief geht?

              Mein liiieber Horst,

              der Uwe hat eine ganz andere Konstellation.
              Keinen Glasson 3+3
              Die RPE war wohl bei Uwe ein bissel umfangreicher.
              Das solltest du dabei schreiben.

              Mir wurden auch 6 Monate Ruhe empfohlen.
              Ich habe mich erst nach 5 Monaten ins Auto gesetzt, und 3 Tage später meine sportlichen Übungen auf dem Boot fortgesetzt.

              Was kann passieren, wenn sich einer nicht an die ärztlichen Anweisungen hält?

              Erst einmal fliegt der Versicherungsschutz weg.
              Es könnten sich Ödeme bilden.
              Wenn es blöd kommt sogar eine Lymphozele.
              Die Gefahr der noch nicht verheilten Naht des Harnleiters, sollte auch nicht unterschätzt werden.

              Ich, als Leidtragender, der nicht die Kenntnis eines Arztes hat, rate zur Vorsicht.

              Lieben Gruss
              auch von Brigitte
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #22
                Eyh - ich hatte 'ne deftige Lymphozele (400 ml = 2 Kölsch) direkt nach RPE! Bin zwar auch erst 4 Wochen danach wieder auf's Rad gestiegen, aber das ging viel besser als gehen/wandern! Eine "ärztliche Empfehlung" führt bei Nichtbeachtung nicht automatisch zum Verlust des Versicherungsschutzes, allenfalls ist dann der Arzt vor Regressansprüchen (halbwegs) sicher!
                myprostate.eu

                Kommentar

                Lädt...
                X