Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finasterid und Impotenz auch nach Jahren kaputt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finasterid und Impotenz auch nach Jahren kaputt!

    Hallo an alle

    Meine Fragen
    ich hab 14-15 Jahre Finasterid 1mg genommen wegen Haarausfall, hab es jetzt 7- 8 Jahre abgesetzt
    und immer noch toal kastriert, zudem scheint es eine Autoimmunerkrankung ausgelöst zu haben, vertrage fast keine
    Nahrungsmittel mehr, ich war beim Endokrinologen -Hypophyseninnsuffizeinz und Nebeniereninsuffizienz, der Endo
    schließt nicht aus das Finasterid diesesn Schaden ausgelöst hat!
    Meine Hypophyse arbeitet nicht mehr gibt kein Befehl mehr aus an die Nebenieren Cortisol zu produzieren
    darum scheinbar die vielen Allergien!
    ich denk das Finasterid die Hypophyse geschädigt hat, event auch die Nebenieren.......

    zur Zeit geht ja das Medikament durch TV und Presse, das es Männer total kaputt machen kann!

    wie ist es bei euch?? Probleme mit Finasterid? und auch noch nach absetzen?
    Gehirnnebel-Impotenz-Unververträglichkeiten von Nahrungsmitteln-Histamin Probleme,immer müde und kaputt usw.......

    würde mich auf Antworten freuen.

    Links







    Gruß. Franz

    #2
    Hier noch Videos
    NBC Tonight - Propecia Hidden Risk? Propecia Linked to Long-Term Sexual DysfunctionOriginally approved by the FDA to treat benign prostate problems, Propecia...

    MediVisuals has developed animations to both help collect cases as well as to use in settlement or trial of these types of mass torts. To arrange use of thes...


    und
    A New York judge selected cases to represent the 1,400 men who have filed suit against drugmaker Merck, alleging that its hair-restoration pill stole their manhood and wrecked their minds. Will science ever nail what's really going on?

    Kommentar


      #3
      Franz,
      dass Du mit Finasterid so schlecht zurecht kommst ist bedauerlich, aber darf nicht gleich verallgemeinert werden. Auch würde ich Finasterid momentan nicht für ein derart großes Nebenwirkungsprofil verantwortlich machen wollen. Langzeitstudien, die zur Untersuchung der präventiven Wirkung von 5ARIs (Finasterid/Dutasterid) Prostatakrebs betreffend durchgeführt wurden, haben einige Nebenwirkungen gezeigt, die Mike Scott wie folgt beschrieben hat:

      Wir wären nachlässig, wenn wir nicht darauf hinweisen würden, dass Finasterid bekannte Nebenwirkungen hat, die für manche Männer nicht akzeptabel sind, insbesondere (gemäß den Verschreibungsinformationen des Produkts):
      • Impotenz (bei 18,5 Prozent der Männer, die mit Finasterid behandelt wurden, im Gegensatz zu 12,2 Prozent, die mit Placebo behandelt wurden)
      • Vermindertes Ejakulatvolumen - definiert als "abnormale Ejakulation" (bei 7,2 Prozent der Männer, die mit Finasterid behandelt wurden, im Gegensatz zu 2,3 Prozent der Männer, die mit Placebo behandelt wurden)
      • Verminderte Libido - definiert als "abnormale sexuelle Funktion" (bei 2,5 Prozent der Männer, die mit Finasterid behandelt wurden, im Gegensatz zu 0,9 Prozent der Männer, die mit Placebo behandelt wurden)
      • Brustvergrößerung und Brustspannen - definiert als "Gynäkomastie" (bei 2,2 Prozent der Männer, die mit Finasterid behandelt wurden, gegenüber 0,7 Prozent der Männer, die mit Placebo behandelt wurden)
      Ich selbst nehme Dutasterid (2*0.5mg/Tag), ein etwas wirksameres 5ARI, seit etwa 9 Jahren, ohne große Probleme - und ja, der Haarverlust hat sich reduziert, was aber nicht mein Problem ist. Gezwungen es zu nehmen wird natürlich keiner. Die Fakten liegen auf dem Tisch, und der mündige Patient darf sich vorab informieren.
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #4
        Mein Mann nimmt Finasterid seit 7 Monaten, auch 5Mg täglich. NW bislang keine, sowohl keine ED als auch Libidoverlust. Auch bemerken wir irgendwelche Veränderung in Bezug auf Haare-er hatte aber auch keine Probleme mit Haarausfall.
        LG!
        Daniela

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

        Kommentar


          #5
          vieleicht sind diese Berichte ja alles Quatsch, und ich hätte diese Mastzellenerkrankung auch so bekommen, blos es gibt sehr viele
          die es genommen haben und Plötzlich unter Histamin und Nahrungsmittelintoleranzen leiden!
          die meisten bekommen diese Nebenwirkungen zwischen 8-15 Jahre Einnahmedauer !
          ob es den Darm schädigt nach dieser Zeit?

          oder man muß den Grund wo anderst suchen? Gluten-Lactose usw... blos Fakt ist Histaminprobleme haben blos 1% der Bevölkerung
          und davon sind 80% der Frauen betroffen, Männer haben so gut wie nie Histaminprobleme!
          und eben bei vielen haben nach Finasterid die Probleme angefangen hmmmmm

          und warum Hypophyseninsuffizienz?

          Gruß Franz

          Kommentar


            #6
            und hier noch ein Forum, auch in Facebook gibt es ein Forum für Finasterid geschädigte!
            das alles Humbug ist kann ich nicht glauben.

            http://post-finasterid-syndrom.forumprofi.de/das-post-finasterid-syndrom-pfs--f2/

            und hier intresant 5 Spalte beginnt mit Uwe Höller
            http://www.pfsfoundation.org/wp-cont...t-03-19-17.png

            Kommentar


              #7
              Lieber Franz

              Ich halte deinen Bericht keineswegs für Humbug.
              Ähnliche Berichte hatte ich schon vor Jahren gelesen, soweit ich mich erinnere
              sogar hier im Prostatakrebsforum, finde ich aber nicht mehr.

              Doch wird die niemand Rat geben können, was zu tun sei, denn gegen
              dieses seltene Post-Finasterid-Syndrom soll es schlicht keine Theraoie geben,
              ausser möglichst gelassen abzuwarten, ob die Zeit für etwas Besserung
              sorge.

              Ein Verbot dieser Substanz für banale Zwecke wie Haarwuchsförderung
              wäre wohl angebracht. Bemühungen dazu scheinen in Gang zu kommen.


              Ich wünsch Dir das Beste!
              Hvielemi




              Dass das Trumpeltier sich so verhält wie es eben tut, mag ja auch ein
              Effekt von Finasterid sein ;-)
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #8
                Tja blos wenn es an Finasterid liegt, warte ich schon 8 Jahre das sich was bessert, tut es aber nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Dein Startbeitrag wurde bereits in die jahrelange Diskussion um Finasterid
                  im Forumsextrakt aufgenommen:


                  Das findet man im gelben Link ganz oben:
                  Forumsextrakt > Medikamente > Finasterid

                  Im Beipackzettel stand auch schon um die Jahrtausendwende was von
                  Etektions- und Libidostörungen und Gynäkomastie. Im Falle älterer
                  Herren, die nicht mehr pinkeln können, weil ihre wachsende Prostata
                  die Harnröhre zudrückt, nimmt man das wohl in Kauf, aber wegen einer
                  Glatze!? Die weiterführenden NW haben es bis heute nicht auf den
                  Zettel gebracht, wohl weil sich die Hersteller bis aufs Messer dagegen
                  wehren: Der Zusammenhang mag den wenigen Post-Finasterid-Opfern
                  offensichtlich erscheinen, ist aber (noch?) nicht bewiesen.

                  Nein, lieber Franz, ich mach dir keinen Vorwurf, denn warum hättest
                  Du den Zettel lesen sollen, wenn der Arzt dir das Zeug empfohlen hat.

                  Wenn es nach acht Jahren nicht besserte, wird wohl nicht mehr viel
                  zu erwarten sein. Das ist bitter.

                  Hvielemi
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #10
                    Damals stand auch nicht davon im Beipackzettel, da hies es alles reversiebel..........
                    der Beipackzettel wurde auf unseren Druck hin geändert! wir haben die Bfarm zu Offenlegung der
                    der gemeldeten geschädigten durch einen Anwalt gezwungen! die Bfarm hat nichts weiter gegeben
                    alles unter den Tisch gekehrt!
                    viele Leiden jetzt seit Jahren an Hirnnebel, viele sind soweit sich das Leben zu nehmen
                    nicht nur wegen Impotenz durch die Pille, sondern weil der ganze Körper wie abgestorben ist,
                    kein Gefühl,kein Mitgefühl,Liebe alles ist wie aus dem Hirn geblasen, man läuft wie ein Zombie rum!
                    und wie gesagt die schäden kommen später bei mir ist alles nach gut 14 Jahre zusammengebrochen
                    viele nach 8 Jahren und es gibt auch viele die es nur 3 Monate genommen haben und jetzt nach
                    10 Jahren immer noch kaputt sind.
                    wir sind mittlerweile eine große Gruppe von betroffenen , die 2% sind eine Lüge seitens der Hersteller!
                    in Frankreich lief es quer durch die Presse und TV.
                    ich selber hatte einen TV Bericht mit Schweiz Plus ,stand vor der Kamera!
                    das Zeugs hat mein Immunsystem auf Dauer kaputt gemacht.
                    ich werd von Allergien zerfressen, viele machen Wasserfasten um den Darm
                    wieder ins Lot zu bekommen, Lebensmittelallergien und Histamin sind fast alle betroffen
                    warum auch immer irgendwas macht das Zeugs in uns auf Dauer kaputt.
                    und das man als 45 Jähriger Hypophyseninsuffizienz bekommt glaub ich auch nicht
                    keiner in meiner Familie hat irgendwas in der Richtung, auch die ganzen Ärzte sagen
                    sie können sich meine Symptoeme nicht erklären.
                    Ein Urologe hat gesagt er war auf einer Fachtagung und da hies es , es bleibt irreversiebel!
                    ich hab meinem Job verloren und Kämpfe um meine Existenz, und das wegen so ner 1mg Pille!

                    Kommentar


                      #11
                      ich selber hatte einen TV Bericht mit Schweiz Plus ,stand vor der Kamera!
                      Hab ich nicht gefunden.
                      Hast Du einen Link dazu?

                      Danke,
                      Konrad
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        #12
                        Ja


                        und da sieht man auch wie fertig ich bin!
                        meine Augen sind kaputt,der Körper voller Entzündungen und mein ganzes Erscheinungsbild hat sich verändert
                        der ganze Körper wie aufgeblasen usw....
                        und drunter das zweite Video erklärt einer warum das so ist!

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, mit 'Puls' statt 'Plus' hätt ich das rasch gefunden ...
                          Eine informative Sendung (wie immer bei 'Puls').
                          gratuliere zu deinem Auftritt!

                          Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #14
                            da liegt der Grund Finasterid ist sehr Lebertoxisch und löst nach Jahren eine HNMT Abbaustörung aus !
                            ich hab nach 7-8 Jahren schon bemerkt das ich immer kraftloser werde, immer müde matt und Erektionen wurden
                            immer weniger, die Lust verschwand auch ganz, dann Hirnnebel, Schamhaare wurden grau, die Körperhaare sind ausgefallen
                            die Wimpern , und jetzt vergiftet sich der Körper mit Histamin!
                            ich hab jeden Tag ein geschwollenes Gesicht, Nesselausschläge usw.........
                            die Darmfunktion bricht zusammen, dann Crasht das Hormonsystem, Hypogondadismus kommt dazu
                            dann knallt das Immunsystem zusammen!
                            und glaubt mir das wird irgenwann kommen, von einem früher von einem anderen später, ich hab viele gewarnt das Zeugs zu nehmen
                            und wurde nicht Ernst genommen und verlacht, und jetzt bekomm ich von denen Mails weil auch sie gecrasht sind!
                            die lachen alle nicht mehr!
                            77 haben sich das Leben bereits genommen, körperlicher verfall hoch drei!
                            und warum verschreibt der Urologe 5mg diese Idioten? 0,5mg hemmen genau soviel DHT wie 5mg
                            Prof Franklin sagt das sogar 0,02mg den selben Effekt haben wie 5mg.
                            da sieht man wie stark dieses Medikament ist!

                            und das hat es ausgelöst mit Sicherheit, laut einer Studie aus Mailand macht Finasterid Epigentische Schäden!
                            und schädigt das Microbiom im Darm!

                            http://www.histaminintoleranz-es.de/index.php/ursachen/8-ursachen/17-ursachen-einer-hnmt-bedingten-histadelie-histaminintoleranz


                            Kommentar


                              #15
                              Lieber Franz,
                              Du solltest deine Warnungen in einem Haarausfall-Forum posten.
                              Hier nimmt man Finasterid aus ganz anderen Gründen als aus Eitellkeit.

                              Carpe diem!
                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X