Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst um meinen Vater -noch keine Diagnose-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Man kann die Dosierung der Chemo auch reduzieren um die Nebenwirkungen zu verringern. Das wurde in diesen Beiträgen angesprochen.

    Kommentar


      #77
      Man kann auch gleich auf Xtandi / Zytiga gehen. Dann spart man sich die Chemo-Folter, wenn Eure Krankenkasse da mit macht.

      Kommentar


        #78
        Guten Abend (Nacht trifft es wohl eher),
        viel Zeit ist seit meinem letzten Post vergangenen, wenig hat sich getan! Wir (mein Mann, die Kinder und ich) konnten uns eine Auszeit nehmen. Es kam alles anders als geplant. In der Strahlenklinik (wo die Bestrahlung der Brust stattfinden soll) fand bisher lediglich ein Gespräch statt und ein weiterer Termin für (mal wieder) ein CT. Nun endlich steht auch der Bestrahlungstermin fest, damit nicht doch noch die Brust wächst.
        Der für letzte Woche Dienstag vereinbarte Termin zur "großen" Besprechung nach dem Tumorboard würde kurzfristig abgesagt. Dieser war dann endlich heute und brachte die Erkenntnis, dass nun doch noch nichts entschieden ist!! Denn: Achtung jetzt kommt's: Sie brauchen ein PSMA PET CT (ich falle vom Glauben an, was sagen wir seit Monaten??) Oh Mann, diese Achterbahnfahrt, furchtbar. Es steht die weitere Vorgehensweise nicht fest, momentan keine Metastasen sichtbar (mein Vater fast geheult vor Freude), ich gezielt gefragt ob das heißt dass keine da sind (natürlich nicht). Antwort: nichts kann sicher gesagt werden, der hohe PSA + Biopsie Ergebnis sprechen jedoch dafür (war mir klar). Fazit, ca. 4 Wochen auf PSMA PET CT warten, anschließend auf Gesprächstermin nach erneutem Tumorboard. Dann sieht man ob Bestrahlung, Chemo oder OP? (OP glaubt sie als Ärztin selbst nicht ernsthaft??) Am 24.8. hat er die 1. Hormonspritze bekommen, es geht ihm nicht so gut. Schlimmer ist jedoch dass er seit ca. 1 Woche schwarzen Durchfall hat. Ärztin meinte heute er muss es beim Urologen abklären lassen es könnte sein, dass der Tumor das Rektum befallen hat (das sagte uns die 1.klinik bereits, doch die aktuelle stellte es in Frage da es aus den bisherigen Unterlagen nicht ersichtlich war).
        Was für ein langer, psychisch fast unerträglicher Weg. Schon wieder so viel Unklarheiten.
        Ich wünsche euch eine ruhige Woche, lässt es euch gut gehen soweit es geht.
        LG Meni

        Kommentar


          #79
          Moin Meni,

          ich bin kein Arzt, aber ich glaube, dass ihr den schwarzen Durchfall sofort abklären lassen solltet!
          Wenn er nicht durch Lebensmittel oder Medikamente verursacht wurde, dann ist er auf innere Blutungen zurückzuführen. Die liegen eher nicht im Rektum, sondern weiter oben im Verdauungstrakt (Magen, Zwölffingerdarm...), sonst wäre das Blut im Stuhl rot und nicht schwarz. Hat er Bauchschmerzen oder Übelkeit?
          Ich würde ganz schnell zum nächsten Arzt gehen, nicht zum Urologen.

          Alles Gute!
          Detlef
          Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
          Meine Krankheitsdaten:
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

          Kommentar


            #80
            Liebe Meni,

            zieh nicht noch weitere Ärzte rein.

            Geh zur Klinik und dränge da drauf, dass die den schwarzen Durchfall abklären sollen. Bring gleich eine Probe mit.

            Und für das PSMA-PET sagt, dass Ihr auch einspringen könnt. Dann könnte es auch schneller gehen.
            Verweißt auf die ganzen Verzögerungen.

            Viel Glück,

            Kommentar


              #81
              Nimmt man IBU (Ibuprofen) ohne zusätzliche Mittel zum Magenschutz sind Blutungen in diesem Bereich gut möglich. Bedenkt man den Stress, ist das ein zusätzliches Risiko. Hier besteht Lebensgefahr!!!!! Schnell zum Arzt, Blutbildkontrolle veranlassen und ggf. weitere Diagnostik oder Therapie. SOFORT!!!!!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X