Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt habe ich auch PK mit 46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ralf,
    also ich werde mich hüten dir zu sagen , was du machen sollst...
    aber eine " Bestrahlung von innen " wäre meiner Meinung nach Untertherapie und bei deinen Werten auch überhaupt nicht angebracht.
    du bist noch blutjung und solltest jetzt mit aller Kraft und Wucht gegen deinen Untermieter vorgehen.
    Bei allem was ich hier die Jahre mitgelesen habe, klingt der Rat der Martini-Klinik vernünftig.
    Die operieren da am Fliessband ausschließlich Prostata-Karzinome und sind mit Sicherheit eine gute Adresse.
    Rede da erstmal mit dem Arzt, der die Op auch machen würde und lass dich da noch einmal vernünftig von ihm beraten.
    Wichtig ist , dass du dem vertraust und dich mit einiger Überzeugung auf die Therapie einlässt.
    Gruß
    Rembert

    Kommentar


      #17
      Die "Bestrahlung von innen" ist wohl eine LDR-Brachytherapie. Diese ist an sich für Patienten mit niedrigem Risiko geeignet. Die Leitline (Langfassung) schreibt auf S. 121: "Als ideal geeignet für die LDR-Monotherapie werden Patienten mit einem PSA-Wert unter 10 ng/ml, einem Gleason-Score unter 7 sowie einem cT1c- bis cT2-Tumor angesehen." Das trifft auf Dich nicht zu. Bei höherem Risiko konnte sich die Leitlinienkommission nicht auf eine Empfehlung für die LDR-Brachytherapie einigen.

      Georg

      Kommentar


        #18
        Was raus ist raus und danach eine Bestrahlung.
        Das andere Krankenhaus sagt nur Bestrahlung von innen.
        Jetzt weiß ich auch nicht was richtig ist.
        Habt ihr Erfahrung was besser ist.
        Ich bin der Empfehlung der Martiniklinik gefolgt.
        Was daraus geworden ist, kannst du auf myprostate nachlesen (siehe link unten).

        Alles Gute für dich!
        Detlef
        Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
        Meine Krankheitsdaten:
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Hallo Ralf,

          Zitat von Ralf 1000 Beitrag anzeigen
          Hallo Florian
          Und wie seid deine Behandlung aus.
          Meine Therapie wurde vom Tumorboard vom Münchner Krankenhaus Rechts der Isar erarbeitet.
          Da ich bereits weit gestreute Metastasen habe, war zunächst eine systemische (den ganzen Körper betreffende) Therapie angesagt.
          Es wurde nahezu gleichzeitig eine Chemotherapie und eine Hormonentzugstherapie begonnen.
          Nachdem die Chemotherapie beendet worden ist, hat man mir (weil ich schon vor Diagnose nur noch mit Katheter Wasser lassen konnte) die Entfernung der Prostata angeboten.
          Dies habe ich dankbar angenommen.

          Die Hormonentzugstherapie wird fortgesetzt.

          Viele Grüße
          Florian

          Kommentar


            #20
            Hallo jetzt nehme ich seid ca. zwei Woche Tabletten und habe am Donnerstag die erste Spritze bekommen Hormonentzug.
            Jetzt habe ich richtige schmerzen und ziehen im Unterbauch was vor den Tabletten nur ein leichtes Grummeln war.
            Ich nehme jetzt Schmerz Tabletten.
            Habt ihr auch solche Schmerzen gehabt?
            So am Dienstag werde ich erstmal in die Klinik nach Bad Oeynhausen fahren dort lasse ich mir eine Ader veröden am Herzen.
            Und werde mich dann im September mich auf dem Weg nach Hamburg machen und mich Operieren lassen.
            Gruss Ralf

            Kommentar

            Lädt...
            X