Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Erster Rat" ("Basiswissen"), Ausgabe 31.7.2018

"Erster Rat" ("Basiswissen"), Ausgabe 31.7.2018

Wie seit Langem schon zu jedem Ersten eines Monats üblich, wird es auch am 1.8.2018 eine abermals aktualisierte Ausgabe des "Ersten Rats" geben. Neu ist diesmal, dass es parallel dazu und ab jetzt permanent unter dem Link http://prostatakrebse.de/information...enderungen.pdf eine Liste gibt, in der die wichtigsten Änderungen im Vergleich zur jeweils vorhergehenden Version zu entnehmen sind. Ich hoffe, dass ich damit dem Wunsch einiger Leser entspreche, der an mich herangetragen wurde.

Ralf

Besten Dank dafür .......Hochachtungsvoll Frank

Von mir auch....den "Änderungsindex" finde ich prima.....

Zitat Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
    den "Änderungsindex" finde ich prima.....
    Er bedeutet natürlich, dass ich, wenn ich am "Ersten Rat" bossele, was monatlich mehr- bis vielfach geschieht, ich stets drei Dateien offen halten muss, nämlich den eigentlichen "Ersten Rat", die sog. "Konkordanzdatei" (eine Besonderheit von LibreOffice), in der ich die Einträge für das Stichwortverzeichnis sammele, und die mittlerweile auch 15 Seiten lang ist, und eben den Änderungsindex, der im Laufe der Zeit auch immer länger werden wird. In die beiden Letzteren muss ich Neues sofort übernehmen, sonst vergesse ich es. Manchmal habe ich zusätzlich noch das "Abkürzungsverzeichnis" geöffnet (aktuell 175 Seiten lang), um auch dort Neues sofort einzutragen.

Ralf

Der "Erste Rat" ist unbezahlbar!

Meine Hochachtung, Ralf.

Danke

WernerE

Mannheim Maulbeerinsel östlich der Schafweide
    Auch von mir den herzlichsten Dank für Deine Arbeit und Engagement!

Gruss,
    Wolf

Zitat Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
    Er bedeutet natürlich, dass ich, wenn ich am "Ersten Rat" bossele, was monatlich mehr- bis vielfach geschieht, ich stets drei Dateien offen halten muss, nämlich den eigentlichen "Ersten Rat", die sog. "Konkordanzdatei" (eine Besonderheit von LibreOffice), in der ich die Einträge für das Stichwortverzeichnis sammele, und die mittlerweile auch 15 Seiten lang ist, und eben den Änderungsindex, der im Laufe der Zeit auch immer länger werden wird. In die beiden Letzteren muss ich Neues sofort übernehmen, sonst vergesse ich es. Manchmal habe ich zusätzlich noch das "Abkürzungsverzeichnis" geöffnet (aktuell 175 Seiten lang), um auch dort Neues sofort einzutragen.

Ralf
    Verstehe ich......vielleicht könnte man den Index - um es nicht ausufern zu lassen - auf substanzielle Änderungen beschränken, wobei da die Abgrenzung vermutlich schwer ist. Oder man beschränkt diesen nur auf die Änderungen gegenüber der letzten
    Ausgabe(n) ?

Denn niemand wird vermutlich Änderungen nachvollziehen müssen/wollen, die sich von der heutigen Ausgabe auf eine 12 Monate alte beziehen. Wer ihn erstmalig herunterlädt, den interessiert nur der aktuelle Stand, wer regelmäßig in die Onlineversion schaut, der bekommt auch die Änderungen regelmäßig mit.

Nur so eine Idee......

Grüße

Uwe