Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Erster Rat" ("Basiswissen"), Ausgabe 31.7.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Erster Rat" ("Basiswissen"), Ausgabe 31.7.2018

    Wie seit Langem schon zu jedem Ersten eines Monats üblich, wird es auch am 1.8.2018 eine abermals aktualisierte Ausgabe des "Ersten Rats" geben. Neu ist diesmal, dass es parallel dazu und ab jetzt permanent unter dem Link http://prostatakrebse.de/information...enderungen.pdf eine Liste gibt, in der die wichtigsten Änderungen im Vergleich zur jeweils vorhergehenden Version zu entnehmen sind. Ich hoffe, dass ich damit dem Wunsch einiger Leser entspreche, der an mich herangetragen wurde.

    Ralf

    #2
    Besten Dank dafür .......Hochachtungsvoll Frank

    Kommentar


      #3
      Von mir auch....den "Änderungsindex" finde ich prima.....
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        #4
        Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
        den "Änderungsindex" finde ich prima.....
        Er bedeutet natürlich, dass ich, wenn ich am "Ersten Rat" bossele, was monatlich mehr- bis vielfach geschieht, ich stets drei Dateien offen halten muss, nämlich den eigentlichen "Ersten Rat", die sog. "Konkordanzdatei" (eine Besonderheit von LibreOffice), in der ich die Einträge für das Stichwortverzeichnis sammele, und die mittlerweile auch 15 Seiten lang ist, und eben den Änderungsindex, der im Laufe der Zeit auch immer länger werden wird. In die beiden Letzteren muss ich Neues sofort übernehmen, sonst vergesse ich es. Manchmal habe ich zusätzlich noch das "Abkürzungsverzeichnis" geöffnet (aktuell 175 Seiten lang), um auch dort Neues sofort einzutragen.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Der "Erste Rat" ist unbezahlbar!

          Kommentar


            #6
            Meine Hochachtung, Ralf.

            Danke

            WernerE

            Kommentar


              #7
              Auch von mir den herzlichsten Dank für Deine Arbeit und Engagement!

              Gruss,
              Wolf

              Kommentar


                #8
                Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                Er bedeutet natürlich, dass ich, wenn ich am "Ersten Rat" bossele, was monatlich mehr- bis vielfach geschieht, ich stets drei Dateien offen halten muss, nämlich den eigentlichen "Ersten Rat", die sog. "Konkordanzdatei" (eine Besonderheit von LibreOffice), in der ich die Einträge für das Stichwortverzeichnis sammele, und die mittlerweile auch 15 Seiten lang ist, und eben den Änderungsindex, der im Laufe der Zeit auch immer länger werden wird. In die beiden Letzteren muss ich Neues sofort übernehmen, sonst vergesse ich es. Manchmal habe ich zusätzlich noch das "Abkürzungsverzeichnis" geöffnet (aktuell 175 Seiten lang), um auch dort Neues sofort einzutragen.

                Ralf
                Verstehe ich......vielleicht könnte man den Index - um es nicht ausufern zu lassen - auf substanzielle Änderungen beschränken, wobei da die Abgrenzung vermutlich schwer ist. Oder man beschränkt diesen nur auf die Änderungen gegenüber der letzten
                Ausgabe(n) ?

                Denn niemand wird vermutlich Änderungen nachvollziehen müssen/wollen, die sich von der heutigen Ausgabe auf eine 12 Monate alte beziehen. Wer ihn erstmalig herunterlädt, den interessiert nur der aktuelle Stand, wer regelmäßig in die Onlineversion schaut, der bekommt auch die Änderungen regelmäßig mit.

                Nur so eine Idee......

                Grüße

                Uwe
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                Kommentar


                  #9
                  Super, vielen Dank!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Uwe (und alle),
                    Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
                    Verstehe ich......vielleicht könnte man den Index - um es nicht ausufern zu lassen - auf substanzielle Änderungen beschränken, wobei da die Abgrenzung vermutlich schwer ist. Oder man beschränkt diesen nur auf die Änderungen gegenüber der letzten Ausgabe(n)?
                    ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass ich mich auf wichtige Änderungen (das sind in der Regel Ergänzungen und neue Informationen und LInks) beschränke. Und ich werde es zunächst mal so halten, dass im Änderungsindex immer die Änderungen in den letzten drei Ausgabeständen aufgelistet sind und ältere Listen jeweils rausfliegen. Für die nächste Ausgabe des "Ersten Rats" hat sich im Übrigen schon wieder genug Stoff angesammelt.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Wahnsinnsleistung. Vielen Dank dafür
                      PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

                      Kommentar


                        #12
                        Mal 'ne Frage

                        Seit bald zwei Jahren führe ich nun die Liste mit den monatlichen Änderungen und Ergänzungen im Basiswissen. Ich erhalte vom Provider eine Aufruf-Statistik für die Webseite prostatakrebse.de, mit der mir die 30 am häufigsten aufgerufenen Seiten angezeigt werden. Die Änderungsliste war noch nie unter diesen 30, das Basiswissen ist dagegen der mit Abstand am häufigsten abgerufene Text. Interessiert die Änderungsliste überhaupt jemanden? Wenn nicht, kann ich mir die zusätzliche Arbeit sparen.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Die Änderungsliste habe ich mir vielleicht 1x max. 2x angesehen und danach nie wieder. Mir reicht die Angabe "Aktueller Stand".

                          Nochmals Danke!!!
                          VG
                          Jens
                          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ralf,

                            ich sehe das auch so wie Jens!

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              #15
                              dem von Jens und Namenskollegen schließe ich mich an!
                              Und: soviel Hüte kann man gar nicht ziehen, wie es nötig wäre!

                              glg
                              Flüstermann alias Harald
                              Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X