Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen bei Radioligandtherapie vermeiden/verringern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
    Hmmm, war der Hauptzweck wirklich die Hemmung des Speichelflusses? Das soll ja nur eine NW des Scopolamin sein. Sonst ist das Hauptanwendungsgebiet laut Wiki:
    "Scopolamin wirkt bei niedriger Dosierung leicht beruhigend und hemmend auf das Brechzentrum im Gehirn" was ja auch bei aggressiven Bestrahlungen Sinn machen würde.

    Tritus
    Wenn ich den Oberarzt Dr. Kreish nicht völlig falsch verstanden habe, war der Hauptzweck tatsächlich die Schonung der Speicheldrüsen halt eben durch Hemmung des Speichelflusses. Meine erste Infusion im März hatte ich ja ganz ohne NW vertragen ebenso wie mein damaliger Zimmergenosse. Von Nausea oder auch nur Übelkeit war da keine Spur. Was die Schonung der Speicheldrüsen angeht, experimentieren sie halt noch, wie auch mit der ganzen Therapie und kommunizieren das auch ganz offen. Unter anderem haben sie es auch schon erfolglos mit Botox versucht (die Schonung der Speicheldrüsen). Danach habe ich mich aber nicht näher erkundigt. Da ich nun ja praktisch alle Tipps hier aus dem Forum berücksichtigt und auch angewandt habe und keine Mundtrockenheit habe, könnte dieses Vorgehen zumindest weiter evaluiert werden.

    Gruß
    Arnold

    Meine PCa Geschichte:
    Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs
    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

    Kommentar

    Lädt...
    X