Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Konrad, Hvielemi ist gestorben

Hallo Konrad,

Du bekommst Gesellschaft. Helmut Müller, lange aktiv in den Münchner Selbsthilfegruppen, wird heute beerdigt. Und Sepp Blaim ist ja auch dieses Jahr schon voraus gegangen.

Macht uns allen mal wieder so richtig deutlich, wie begranzt der Horiziont mit fortgeschrittenem Krebs ist.

Carpe Diem - Dein Spruch!

Bis bald,
    Sepp (der bayr. Grantler)

Konrad habe ich immer bewundert. Sein klarer Kopf, sein souveränder Umgang mit der Krankheit und vor allem seine stetige Hilfsbereitschaft als er selbst in höchstdramatischer Weise zu kämpfen hatte.

Nach dem PCa-Tod meines Vaters habe ich das Forum von Zeit zu Zeit noch besucht, weil mich Konrad bewegt hat und ich auf dem Laufenden bleiben wollte, wie sich sein Kampf gestaltet.

Leider ist der Kampf nun zu Ende und das macht mich traurig.

RIP

Hallo Liebe Mitbetroffene,

habe noch mal das Bedürfnis etwas zu Konrad einzustellen,
    Wolfjanz (Wolfgang Janz ) und ich waren zu seiner Beisetzung im kleinen Kreis.
    die Beisetzung fand statt am Mittwoch den 22.8.18 am Rhein bei Hemishofen.
    Die Asche wurde dem Rhein übergeben bei einer kleinen Trauerfeier, im beisein der Familie und von Freunden.
    Wolfjanz hat ein Lied von Bob Dylan dazu gespielt,was sich der Konrad gewünscht hatte das er das spielt.
    Die Vorgeschichte dazu :
    Konrad war am 26.6.18 noch mal zur RLT Behandlung in Heidelberg.
    am 29.6.18 hat er dann noch mal einen Besuch bei mir gemacht zusammen mit Wolfjanz.
    das Porträtfoto ist vom 29.6.18
    am Samstag 30.6.18 haben wir noch mal Frühstück gemacht zusammen und Wolfjanz hat ein paar Lieder gespielt.
    Bei dem Bob Dylan Lied sagte er " Wolfgang das Lied spielst Du auf meiner Beisetzung ",das es dann so schnell kam war wohl Schicksal.
    Wir waren da noch guter Dinge ,wie denn das PSA auf die Theraphie reagieren würden.
    am Donnerstag 9.8.18 hat er mich noch mal angerufen und mitgeteilt er werde dann am 10.8.18 aus dem Leben gehen mit EXIT.
    er hatte vorher zwei Schlaganfälle bekommen und war auch körperlich sehr eingeschränkt dadurch.
    Ihm ging es sehr schlecht.
    er wollte das ich mit dem Wolfjanz in Verbindung komme und das er ja das Lied dann auch spielen soll.
    so ist es dann auch gelaufen.
    was man dann bei so einem Telefonat alles sagt ?man iss dann doch sehr geflächt.
    hatte mit Ihm noch abgesprochen ein bis zwei Fotos einstellen zu dürfen.
    das eine Foto ist an der Stelle wo die Asche eingestreut wurde.
    zu Konrad wurde Ja schon alles geschrieben,kann mich den vielen Meinungen nur anschliessen.
    fast zehn Jahre kannte ich Ihn und so hilfsbereit und geduldig wie er war,Hut ab.

Carpe Diem

Adam

https://www.youtube.com/watch?v=eKEQbxy0wFg

hier noch mal das Lied von Wolfjanz auf You Tube

Lieber Adam,
    danke, dass Du uns an diesem Abschluss teilhaben lässt. Ich hatte schon vermutet, Konrad lässt seine Asche in den Bergen verstreuen, an einem dieser wundervollen Orte, die er uns liebenswerterweise mit wunderschönen Fotos zeigte. Aber auch die Wahl, durch den Rhein in die Welt getragen zu werden, finde ich wunderbar.
    Konrad hat bei uns allen bleibende Spuren hinterlassen und wird in so vielerlei Hinsicht in ständiger Erinnerung bleiben.
    Gute Reise, lieber Konrad und finde Dein Glück!

Christine

Danke Adam,

dass du diesen Beitrag über Konrad geschrieben hast. Er hat so einen Nachruf mehr als verdient. Er war so vielen hier, trotz seines eigenen Schicksals, nie müde zu helfen.
    Wir durften Konrad bei seinem letzten Aufenthalt in Heidelberg noch persönlich kennenlernen. Ein sehr feiner Mensch! Er hat uns so viele nützliche Tipps gegeben. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Leider konnten wir nicht zu seiner Beisetzung kommen. Mein Mann musste arbeiten und ich bin für so lange Strecken selbst zu krank. Wir sind an den Rhein gefahren und haben Blumen ins Wasser gestreut. Konrad wird auf seiner "Reise" auch in Speyer vorbeikommen. Wir denken an ihn...

Meinen Mann hat Konrads Tod sehr mitgenommen (wie sicher viele von euch auch), da ihm wieder sein eigenens Krebsschicksal bewußt wurde...Immer wieder stellt man sich die Frage: Was bleibt und vor allem, wie lange.

Eine sehr schöne Stelle, an der Konrad beigesetzt wurde und ein schönes Bild von ihm...

Gute und friedvollle Reise lieber Konrad

Viele Grüße Monika

Auch wenn ich Konrad nicht kannte, da ich neu hier bin scheint er vielen geholfen zu haben. Werde mir genau seine Postings durchlesen, habe ja viel Zeit bin ja noch jung, und hoffe paar wertvolle Information zu finden. Mein Beileid seiner Familie. 😒
    Geändert von RalfDm (03.09.2018 um 22:28 Uhr) Grund: Änderung auf Wunsch des Verfassers

Dresden (Familie) und Hamburg (beruflich).
    Auch ich kannte Konrad nicht persönlich. Ich bin aber als "Anfänger" des fortgeschrittenen Prostatakarzinoms auf diese Seite gestoßen. Dabei habe ich viele Beiträge von Konrad gelesen und sie haben mir sehr weiter geholfen. Konrad kannte sich bestens aus und so habe ich durch seine Beiträge viel gelernt, was jetzt auch in der Diskussion mit meinen Ärzten dazu führt, dass meine Therapien angepasst werden.

Wie gesagt, wir haben uns nie kennengelernt, wir haben nie eine Nachricht ausgetauscht, aber Konrad hat mir so sehr geholfen, dass es mir sehr nahe geht, dass er nicht mehr bei uns ist - ich vermisse ihn.

Ein ganz ganz Guter und besonderer Kämpfer ist uns vorausgegangen. Ich werde ihn vermissen und denke voller Dankbarkeit und Wärme an ihn.

Am Wochenende habe ich erst zur Kenntnis genommen, dass auch an anderer Stelle das WWW einen großen Aktivisten verloren hat. Erst jetzt habe ich begriffen, dass sich unsere Wege schon viel früher kreuzten. Für unsere gemeinsame Ideale and Anschauungen hatte Konrad gekämpft und immer auch Niederlagen einstecken müssen. Damals nichtsahnend, dass die größte Niederlage der Kampf gegen eine Krankheit sein sollte.

Auch ich werde Konrad oder "P" vermissen!

Thomas

@ Thomas

Nicht so kryptisch! Was steht im www? Könnte ja auch andere User interessieren. Oder meinst Du das Video über Wandern?
    R.
    Caveat emptor!