Liebe Mitstreiter,
mein Befund lautet Lymphogen metastasiertes Adenokarzinom der Prostata seit Okt.2015. Bei ED Gleason Score 7, G3-grading, Gabe von Trenantone und Chemo mit Docetaxel erfolgte. Dann noch eine maximale Bestrahlung des Beckens. Nun wurde bei vier Lymphknoten ein rezidiv diagnostiziert. Mein Urologe empfhielt Trenantone und Arbirateron gleichzeitig. Dabei geht es mir mit Trenantone bereits nicht gut, Fatiguesyndrom und schwere Nachwirkungen der Bestrahlung. Herzmedikament nehme ich auch. Die ganzen Medikamente sind für mich jetzt schon sehr belastend. Ich dachte, ich könnte wenigstens nun, bei Kastrationsresistenz, die Trenantone einfach gegen Arbiraterone tauschen, aber Beides gleichzeitig einzunehmen, davor habe ich Respekt. Ist diese Kombination gängige Praxis?
Freue mich auf Erfahrungsaustausch
Danke Hope for life
mein Befund lautet Lymphogen metastasiertes Adenokarzinom der Prostata seit Okt.2015. Bei ED Gleason Score 7, G3-grading, Gabe von Trenantone und Chemo mit Docetaxel erfolgte. Dann noch eine maximale Bestrahlung des Beckens. Nun wurde bei vier Lymphknoten ein rezidiv diagnostiziert. Mein Urologe empfhielt Trenantone und Arbirateron gleichzeitig. Dabei geht es mir mit Trenantone bereits nicht gut, Fatiguesyndrom und schwere Nachwirkungen der Bestrahlung. Herzmedikament nehme ich auch. Die ganzen Medikamente sind für mich jetzt schon sehr belastend. Ich dachte, ich könnte wenigstens nun, bei Kastrationsresistenz, die Trenantone einfach gegen Arbiraterone tauschen, aber Beides gleichzeitig einzunehmen, davor habe ich Respekt. Ist diese Kombination gängige Praxis?
Freue mich auf Erfahrungsaustausch
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