Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an alle. Rat von Erfahrenen gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo, war vor 2 Jahren bei der Vorsorgeuntersuchung da war alles in Ordnung. Nach dem hohen PSA Test bin ich gleich zum Urologen gegangen. Er hat einen Ultraschall gemacht und andere Untersuchungen. Die Prostata hat eine normale Größe und sonst war alles unauffällig, auch der Harn. 2 Wochen später machte ich einen 2 Test der von 6,4 auf 8,4 gestiegen ist. Bin wieder zum Urologen. Er hat mir Antibiotika gegeben und eine Überweisung zur Gastroskopie und Coloskopie, die war auch unauffällig bis auf eine oberflächliche Gastritis. Der 3 PSA Test ist leicht gesunken von 8,4 auf 7,2 wenn ich nicht irre. Diese Woche war ich wieder beim Ultraschall da ich auf der linken Seite schmerzen hatte. Da wurde alles angeschaut auch sehr lange. Niere, Leber Blase

    Hier die Ergebnisse:
    Weichteilsonografie der linken Inquinalregion:
    - Regelrechte Echostruktur, einzelne reaktive Lymphknoten. Trotz Pressversuch lässt sich eine Hernie nicht nachweisen.
    weiters:

    Sonografie des Abdomens:

    - Normale große Leber mit homogener Echostruktur.
    - Normal breite intra und extrahepatische Gallenwege, konkrementfreie Gallenblase.
    - Gut beurteilbares, regelrecht strukturiertes Pancreas. Unauffällig Milz.
    - normale grose, regelrecht strukturierte Nieren.
    - Gut gefüllte, glattwandige Harnblase
    - Normal grose, regelrecht strukturierte Prostata, Volumen 17 cm3
    - Unauffälliges Retroperitoneum

    das war der Befund vom Ultraschall.

    gehe mit dem zum Arzt.

    hoffe der passt.

    Kommentar


      #32
      Was soll sich sagen ? Mein Leben war nicht immer einfach vor allem nicht nach der unerwarteten Scheidung von mehr als 2 Jahren.
      Doch habe mich aus der Situation ganz schön rausgebracht und auch erholt. War nicht immer leicht für mich die ganze Umstellung vor allem da ich die Kinder auch 11 Tage im Monat habe. Denke positiv egal was kommt.
      lieber divad

      deine auffassung vom leben finde ich nicht schlecht.
      ich denke, wir haben alle schon mal eine "durststrecke" hinter uns gelassen.

      du hast deinen humor noch nicht verloren.
      das finde ich sehr positiv!

      lieber inder, ich finde es sehr nett von dir, dass du jedem von uns nur das beste wünscht.
      ich fühle mich angesprochen.

      das dicke buch sagt, nach 7 schlechten jahren folgen 7 gute jahre.
      warum sollte das nicht bei dir so eintreffen.

      ich wünsche dir auch, dass du dieses neue schicksal meistern wirst!

      gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #33
        Lieber Hartmut,
        lese dein Posting und schaue meine Kinder an wie groß die geworden sind. Bin froh das es Ihnen an nichts fehlt.
        Dein Wort in Gottes Ohr, das jetzt 7 gute Jahre folgen.
        Uffff damals waren es harte Zeiten.
        Betrug, Scheidung, Hausverkauf, der Hund starb mein Onkel und Cousin sind gestorben, und der Kater lief der Ex davon.
        Jetzt habe ich andere Probleme, die mir auch nicht gefallen, hatte einen Bandscheibenvorfall vor 1 Jahr habe mich zu 95% wieder erholt und es hört nicht auf: Jetzt der PSA Wert zu hoch. Viel zu viel von allem, da muss ich jetzt auch durch.... gebe mein bestes gebe nie auf bleibe stark, glaube aber das ich nach der Scheidung an Stärke gewonnen habe und auch muss ich für meine Kids da sein. Ja 11 Tage sind nicht 30 usw aber bin stolz auf mich das ich Sie 11 Tage habe und bin stolz auf Sie das sie sich prächtig entwickeln und trotz Scheidung gut erzogene Kinder sind. Lieber Hartmut wünsche dir viel innere Kraft und Stärke, denke bitte positiv auch wenn es manchmal echt schwer ist, den vielleicht erhältst du dann positives zurück.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
          Snoopy,

          Prostatakrebs unter 50 Jahren ist schon sehr selten. "Krebs kennt kein Alter" ist daher zu allgemein.

          Georg
          Hoffentlich unter 40 noch seltener.

          Kommentar


            #35
            Moin,
            a)wenn machbar mpMRT bei einem Arzt der was davon versteht
            b)Fusionsbiopsie d.h. Standard 12 Proben plus Proben von dort wo wenn es so ist das mpMRT was anzeigt MRT Bilder und Ultraschallbilder werden zur Biopsie fusioniert
            c)guten Pathologen finden der was vom Handwerk versteht keinen Feld Wald Wiesen Typ der heute Brustkrebs morgen Nierenkrebs und manchmal auch Prostatakrebs begutachtet
            d)jetzt noich kein Thema aber denke bitte dran falls es zur Therapie kommt ProstataOP und Leistenbruch bedingen einen Spezialisten der das kann
            und häufig sind OP's nach Leistenbruchversorgung schwieriger.
            Zusammenfassung falls es ein DKH zertifiziertes Prostatakrebszentrum in Deiner Nähe gibt dort hin ansonsten empofehlenswert Prof. Shariat in Wien AKH nehmen und mal die dort ansässige
            SHG kontaktieren Ekkehard Büchler in Wien
            Gruss aus Tornesch
            Guenther
            SHG Prostatakrebs Pinneberg
            Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
            Serve To Lead

            Kommentar


              #36
              Lieber Divad,

              sicherlich klingt Dein PSA-Wert von 8,4 beziehungsweise 7,2 schon beunruhigend, wobei es bei der PSA-Bestimmung von Labor zu Labor Unsicherheiten von 20% gibt. Daher kann man PSA-Werte nur vergleichen, wenn sie von demselben Labor angefertigt wurden. Eine Sicherheit über Deine Situation kann letztendlich nur die Biopsie erbringen (wobei man da natürlich auch daneben stechen kann).

              Aber mache Dir nicht zu viele Sorgen: Selbst wenn bei Dir ein Prostatakrebs diagnostiziert werden sollte, ist es immer noch eine Frage, wie aggressiv er ist bzw. wie weit fortgeschritten er ist. Ich bin kein Arzt, nur ein Betroffener mit einem Anfangs-PSA-Wert von 64, der innerhalb weniger Wochen auf 86 hochgeschnellt ist. Aber in Deinem Fall glaube ich, sollte es überhaupt Prostatakrebs sein, dass er nur lokal begrenzt ist und dann auch gut geheilt werden kann.

              Wichtig ist, wie "silver dollar" bereits geschrieben hat, dass Du nicht in irgendeine Wald-und Wiesenklinik oder zu irgendeinem Urologen gehst, sondern in ein zertifiziertes Prostatakrebszentrum. Und das bereits für die Biopsie.

              Ich wünsche Dir alles Gute

              Kommentar


                #37
                Hallo ihr lieben, bin soeben von der Biopsie Heim gekommen. Habe bisschen schmerzen, habe mich jetzt hingelegt.
                Es wurden 13 Proben entnommen, wie gesagt es war nicht so schlimm bis auf eine Probe die wehgetan hat. Jetzt hab ich Magenschmerzen und muss aufs Klo unbedingt jetzt hhhhhhh
                Herr Silver Dollar Danke für deine Hilfe, sollte ich was benötigen so werde ich mich melden.
                Mein Urologe ist Dr Pernkopf in 1170 Wien. Sonst ist er Arzt in der Privatklinik Döbling. Ich warte jetzt auf das Ergebnis. Sage euch Bescheid.
                Haltet mir die Daumen.
                Danke an alle.
                lg Divad

                Kommentar


                  #38
                  Hy Divad!

                  Die Welt ist klein.....war mit Dr. Pernkopf im Gymnasium und er ist auch mein Urologe......Halte die Daumen und falls was rauskommen sollte nicht die Nerven wegschmeissen...rede aus Erfahrung ;-)

                  LG
                  Michael

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Michael,

                    Ja die Welt ist klein. Keine Angst ich schaff das schon irgendwie, haben uns ja alle hier im Forum, bin froh das ich hier Hilfe finde.

                    jetzt lässt die Betäubung nach, hatte einen Schüttelfrost war lange am Klo und Schwindlig war mir.

                    jetzt liege ich im Bett und überlege ob ich Schmerzmittel nehmen soll und sich gleich das Antibiotika.

                    Kommentar


                      #40
                      Hy!

                      Ruh Dich mal aus und wennst Schmerzen hast Schmerzmittel auf alle Fälle nehmen...Antibiotika hast Du ja eh sicher schon bekommen...wenn nicht sofort nachholen!!!!!!!!!!!!WICHTIG!!!!!!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Alles erledigt, geht mir besser. Lesen uns DANKE

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Divad13 Beitrag anzeigen
                          Hallo Michael,

                          Ja die Welt ist klein. Keine Angst ich schaff das schon irgendwie, haben uns ja alle hier im Forum, bin froh das ich hier Hilfe finde.

                          jetzt lässt die Betäubung nach, hatte einen Schüttelfrost war lange am Klo und Schwindlig war mir.

                          jetzt liege ich im Bett und überlege ob ich Schmerzmittel nehmen soll und sich gleich das Antibiotika.
                          Wenn zu dem Schüttelfrost noch Fieber kommt, bitte direkt ins Krankenhaus. Das spräche für eine Sepsis, und die ist wirklich nicht lustig. Ich durfte deswegen 7 Tage im KH bleiben.
                          Gruß und alles Gute

                          Achim
                          Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Achim,

                            mur gehts gut hab keine Schmerzen mehr, der Schüttelfrost und das Fieber waren gleich vorbei. Jetzt heißt es abwarten und Kaffee trinken haha. Herr Dr. Pernkopf hat mich heute angerufen und gefragt wie es mir geht. Habe die Richtige Wahl mit ihm gemacht. Wünsche einen schönen Tag.

                            Kommentar


                              #44
                              lieber divad,

                              würdest du bitte einmal dein blödes "schreibverfolgungsrechtschreibungsprogramm" entfernen?!
                              oh je, ich habe damit Probleme.
                              es ist ja nur nee blöde APP, die man abschalten kann, so, das dich auch die Mehrheit versteht.

                              zu deiner letzten eingabe:
                              nehme, um gottes willen, diese Antibiotika, was achim (buschreiter) dir bereits geschrieben hat.

                              gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Hartmut,

                                beides erledigt.

                                Wünsche einen schönen Tag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X