Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an alle. Rat von Erfahrenen gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Divad13 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    danke für deine Hilfe.

    Das fPSA habe ich ganz vergessen da ich nur den gesamten Wert im Kopf hatte.

    Habe nach geschaut.

    beim 1x Freies PSA 0,493 ng/ml

    2x Freies PSA 0,72 dann steht beim 2 Befund noch Ratio: Freies PSA 8,6%
    weiters hat der Arzt Gerinngungsbefunde bestimmt.
    PTZ 118
    INR der PTZ 0,95

    3x Freies PSA 0,50
    Ratio: Freies PSA 6,9
    Ptz 105
    INR der Ptz 0,98

    Danke
    Hy Divad!

    Bin auch aus Wien und hatte eine ähnliche Entwicklung. Meiner Meinung nach MPMRT dann Fusionsbiopsie und dann weitere Meinungen.
    Dein PSA ist schon sehr hoch und die Ratio PSA zu FPSA auch schlecht.

    Ich sehe konkreten Handlungsbedarf vor allem im Kontext zu Deinem Alter.
    Ich war übrigens 42 bei der Ektonomie........

    LG

    Michael

    Kommentar


      #17
      Hallo nochmals,

      vielen lieben Dank für die Hilfe und die Unterstützung.

      Jetzt bin ich doch froh mich hier registriert zu haben.

      Vor allem da ich mich so gut wie nie über dieses Thema unterhalten müsste.

      Ich weiß das meine Werte nicht sehr gut sind, trotzdem bin ich froh sie zu kennen ( unerwartet habe ich den Test gemacht) somit habe ich vielleicht das Glück noch handeln zu können den hätte ich den Test erst mit 50 gemacht wer weiß was dann wäre.

      Man kann Ann es sich nicht aussuchen und mein Bauchgefühl sagt mir das ich es schnell hinter mich bringen soll und nicht noch länger warten soll ( verlasse mich immer auf mein Bauchgefühl)

      Muss trotzdem nicht heißen das ich ein PK habe gibt viele andere Möglichkeiten.

      Nur eine Biopsie wird es zeigen. Wie gesagt weiß das die Prostata eine normale Größe hat und das kein Blut im Urin ist und auch das ich keine Schwierigkeiten und schmerzen habe.

      Danke an alle und wünsche allen hier im Forum das sie Gesund werden.

      Kommentar


        #18
        Mein Katheter war wohl dem Umstand geschuldet, dass man 38 Stanzbiopsien bei einem Prostatavolumen von 49 ml entnommen hatte und so das Risiko eines Harnverhalts bei möglichen anschwellen der Prostata vermeiden wollte.

        Kommentar


          #19
          Hoffe Michael das jetzt wieder Gesund bist.

          Kommentar


            #20
            Hallo nochmals, hatte seit letzte Woche Schmerzen, bin zum Arzt. Der Arzt sagte zu mir es schaut nach einem Leistenbruch aus, werde da am Mittwoch untersucht. Weiters bezüglich Prostata ist mir noch folgendes aufgefallen, habe da ein ziehen beim Unterbauch bzw auch ein druckgefühl ??? Eventuell die Blase da ich öfters aufs Klo muss, da habe ich keine Probleme. Aber sobald ich mich bücke oder mich anstrenge spüre ich ein Druck in der Mitte untern Bauch und es zieht bis zur Niere. Vielleicht eine Entzündung?

            Kommentar


              #21
              Hallo Divad,
              die Sache mit dem Leistenbruch musst Du zügig abklären lassen und dann auch schellsens behandeln lassen. Allerdings erhöht ein Leistenbruch nicht den PSA-Wert derart.
              Krebs ist keine Frage des Alters!
              Fakt ist vielmehr, dass für viele Männer eine umfangreiche Vorsorgeuntersuchung noch immer ein Tabuthema ist, oder warst Du vor den Beschwerden jemals beim Urologen?
              Mit einem Wert, wie Deinem ist dringend Handlungsbedarf. Such keine möglichen (falschen) Erklärungen, sondern schaffe Fakten und eine klare Diagnose.
              Alles Gute
              Snoopy
              Viele Grüße
              snoopy1958


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=646&page=data

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Ich Danke für deine Antwort. Nein ich war vorher nie beim Urologen, ich wollte nur Blut abnehmen und meine Ärztin fragte mich ob ich den PSA Test gemacht habe. Deswegen weiß ich das er hoch ist, hätte sie nicht gefragt würde ich den Test erst mit 50 machen, ist in Österreich so. Habe keinen Leistenbruch und alle Organe sind in Ordnung bis auf eine oberflächliche Gastritis geht es mir gut. Ich weiß was der Wert bedeuten kann, ich hatte schon viele Fälle wo Menschen und Familienmitglieder an Krebs starben vor 2 Jahren mein Onkel und mein Cousin mit 44. Die jüngste war meine Schwägerin mit 27. Ich selber hatte ( habe ) ein schweres Leben, kümmere mich um meine Kinder bin ungewollt geschieden. Trotzdem bin ich dankbar das ich ein Dach übern Kopf habe, jetzt einen guten Job. Wie gesagt ja weiß was Krebs ist, egal was jetzt viele vielleicht denken, ich habe überhaupt keine Angst vor gar nichts ich Lebe schon seit Jahren so als wäre es mein letzter Tag also im hier und jetzt. Bin ein positiver Mensch und das bleibt so egal was kommt, es ist wie es ist. Habe viel Kraft habe eine große Familie habe 2 fabelhafte Kinder ich bin gesegnet mit Ihnen und das zählt. Jeder hier sollte nie die Hoffnung aufgeben wenn man positiv denkt kommt meistens positives zurück. Wünsche allen hier viel Kraft und glaubt an euch.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Divad,
                  Deine Aussagen über Deine Einstellung haben mich sehr beeindruckt und ich finde vieles sehr nachahmenswert. Erlaube mir dennoch ein paar Kernaussagen zu kommentieren:
                  Zitat von Divad13 Beitrag anzeigen
                  Bin ein positiver Mensch und das bleibt so egal was kommt, es ist wie es ist. Habe viel Kraft habe eine große Familie habe 2 fabelhafte Kinder ich bin gesegnet mit Ihnen und das zählt. Jeder hier sollte nie die Hoffnung aufgeben wenn man positiv denkt kommt meistens positives zurück. Wünsche allen hier viel Kraft und glaubt an euch.
                  Das ist super !! Mit dieser Einstellung kann man nur an Lebensqualität und auch an Lebenszeit gewinnen und ist wirklich für uns alle erstrebenswert, wenn auch nicht immer einfach so umzusetzen.

                  Zitat von Divad13 Beitrag anzeigen
                  ich habe überhaupt keine Angst vor gar nichts.

                  Das kann ich Dir so nicht abnehmen, denn Angst vor etwas zu haben ist elementar wichtig für das Überleben jedes Menschen.

                  Zitat von Divad13 Beitrag anzeigen
                  Lebe schon seit Jahren so als wäre es mein letzter Tag also im hier und jetzt.

                  Hmmm. Ist das wirklich dasselbe ?. Leben im hier und jetzt, ok. Dies ist ja Teil sehr populärer Therapien wie Meditation, Achtsamkeit usw. Hilft meiner Meinung und Erfahrung auch bei Lebenskrisen, Depressionen.
                  Aber Leben so wie es mein letzter Tag wäre? Darunter stelle ich mir was ganz anderes vor. Ich will gar nicht erst meine Fantasien voll anwerfen, aber es wäre sicher nicht ein Tag wie jeder andere.

                  Lieben Gruss
                  Tritus
                  Meine PCa-Geschichte:
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo nochmals, naja mit Leben wie das es mein letzter Tag wäre meine ich so: ich liebe das Leben genieße wo immer ich kann, denn ich weiß nicht wann meine Zeit abläuft deshalb will ich so viel wie Möglich erleben. Ich bin sehr gläubig gehe zwar nicht in die Kirche aber glaube an Gott deshalb sage ich ich habe keine Angst glaube das es eine kopfsache und Glaubenssache ist. Meditieren tue ich auch ein schönes Gefühl. Wünsche allen hier nur das beste. So viele traurige Postings auf einem Platz ist traurig, bete zu Gott das alle hier ihren Glauben nicht verlieren viel Glück allen hier viel Liebe und Gesundheit. Das wünsche ich mir auch da ich auch nicht weiß wie lange ich noch hier habe.

                    Kommentar


                      #25
                      Divad,

                      ich habe mir mal ein Bauchspeicheldrüsenkrebsforum angesehen. Das war wirklich erschütternd, die Hälfte der Beiträge waren Nachrufe. Ansonsten meist Beiträge von Patienten, die keine Hoffnung mehr hatten und damit rechnen mussten, in wenigen Monaten zu sterben.

                      Ich denke, da haben wir es mit dem langsam wachsenden Prostatakrebs doch etwas besser getroffen.

                      Georg

                      Kommentar


                        #26
                        Georg, dein Wort in Gottes Ohr. Wie ist die lage jetzt bei dir ? Wenn ich fragen darf? Ich weiß bei mir noch nicht zu 100% ob es PK ist. Die Biopsie wird es zeigen, hoffe auf was anderes. Habe gestern einen Kunden besucht der auch PK hatte. Er hatte nie Beschwerden aber der PSA Wert war u. Er zu hoch, er hat sich operieren lassen. Gut er ist aber fast doppelt so Alt wie ich. Eine Frage: kann man eine Untersuchung bekommen wo die Blase auf Bakterien untersucht wird ?
                        Habe ein Gastroskopie und Coloskopie gemacht da ist die Blase aber nicht dabei oder ? Danke für die Mühe. Lg aus Wien

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, da gibt es die Blasenspiegelung. Bakterien sieht man da aber keine, dazu reicht ein Urintest. Eine andere Entzündung kann man vielleicht sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für deine Hilfe.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              hat denn Dein Urologe eine Ultraschalluntersuchung gemacht? Das geht fix und lässt bereit einige Schlüsse ziehen. Wenn es Krebs bereits schon häufiger in Deiner Familie gegeben hat, könntest Du hier eine erbliche Vorbelastung haben. Dann sollten regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Pflicht und keine Frage sein.
                              Und nochmal: Krebs kennt kein Alter. Auch junge Männer erkranken an einem Prostatakarzinom.
                              Die Pauschalaussage, erst ab 50 Jahren Untersuchungen machen zu lassen (weil die Kasse zahlt) halte ich für lebensmüde. Der Krebs kommt, wann er mag und richtet sich nicht nach Altersangaben der Krankenkasse.
                              Die Biopsie wird Klärung bringen und bis dahin gibt Dich keinen falschen Hoffnungen in.

                              VG
                              Snoopy
                              Viele Grüße
                              snoopy1958


                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=646&page=data

                              Kommentar


                                #30
                                Snoopy,

                                Prostatakrebs unter 50 Jahren ist schon sehr selten. "Krebs kennt kein Alter" ist daher zu allgemein.

                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X