Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Systemischetherapie mit Arbiraterone- gleichzeitige Bestrahlung neuer Metastasen

Lieber Jürgen, Georg & Leser,

das diese Einnahme hoch experimentell ist wissen wir beide, wir müssen wissen, dass diese Verstärkung von keiner Studie jemals hinterlegt wird.
    Ich kann dir Wege aufzeigen, aber gehen mußt du schon alleine.

Sag mal, meinst du ich kann von meinen 500mg Arbiraterone einfach auf 250mg runter?
    Das mußt du entscheiden. Ist die Tumorlast gering oder wird geringer, kann man dies versuchen.
    Ich für mich, mache im PSA Nadir Competition nicht mit und versuche zu intermittieren. Damit mir Abi lange noch erhalten bleibt.
    Einige machen folgendes:
    Sie nehmen 2 x 125 mg Abi/d und versprechen sich viel von der Verstärkung durch das Fett/Öl. Nur einer hat bisher noch die Spritze genommen und jetzt auch ausgesetzt.
    Über die NW von Abi und Prednisolon + Spritze brauche ich nicht weiter auszuführen. Kann jeder einmal ausprobieren von den Leitlinienapostel.
    Und dann über die NW berichten, Embolien, Herzversagen, Leber/Nieren, Hirnschlägen usw.
    Damit will ich keinen erschrecken, aber einmal auf die Situation der Betroffenen hinweisen, denen man solche Therapiesequenz zumutet.

@Georg
    habe nicht geahnt das dich meine sehr vereinfachte Darstellung so zur Höchstform hat auflaufen lassen. Alles richtig geschrieben und hoffentlich haben das auch alle verstanden.

Seid gegrüßt
    Hans-J.

Zitat Zitat von Hopeforlife Beitrag anzeigen
    Ja danke Georg, ich bin auch verwundert das ich bei dem Befund gleich 1000mg Abi verschrieben bekomme. Hast du Abi als 250mg Dosis oder schneidest Du deine 500mg? Danke Jürgen
    Jürgen, Deine Beitrag verstehe ich nicht. Ich nehme kein Abiraterone und mache im Moment noch keine ADT. Mein Vorschlag war, das Abi nicht zu reduzieren sondern in Abstimmung mit der Strahlenärztin - unter beklagen der Nebenwirkungen - ganz abzusetzen.

Georg

Ja Georg ich will auch absetzen. Mich belasten die derzeit täglichen 500mg, dass ich, bis ich absetzen darf, dabei auch noch reduzieren möchte!