Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Bestrahlung sondern nur ADT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
    Karl,

    es heißt, eine Resistenz ist gegeben, wenn der PSA Wert trotz niedrigem Testosteronwert über 2 ng/ml steigt und weiter steigt.

    Georg
    Danke für die Erklärung. Der PSA Anstieg kam wohl dann vom Testosteron. Dann hatte wohl die 3 Monats Depospritze wohl keine 3 Monate gehalten.
    Was mir aufgefallen ist das ich im neuen Jahr leichte Nächtliche Erektionen hatte was vorher Tote Hose war, ob da ein Zusammenhang besteht weis ich nicht.
    Allerdings hatte ich für das Gefühl nichts dagegen ist ja nicht schädlich ?

    Gruss Karl
    Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

    Kommentar


      #32
      Keine Erektionen sind schädlich. Genaueres im Basiswissen.

      Kommentar


        #33
        Hallo
        Diesmal hat es mich sauber erwischt, ich nehme mal an das es Nebenwirkungen von Leuprone ist. Kann sehr schlecht schlafen, Schwindelig, sehr oft Oberbauchschmerzen und sonst Unwohlsein.
        Hitzewallungen aber nur paar Tage was ich bei den ersten zwei Spritzen hatte habe ich diesmal nicht.
        Was mich noch stört ist der Anstieg von der letzten Depo-Spritze, war doch bei der ersten Spritze der Testosteron 0,28 ng/ml war, ist bei der zweiten 7,8 ng/ml also Normal das dürfte doch nicht sein.
        Alle Sritzen habe ich bei der gleichen Apotheke geholt, kann doch nicht sein das die zweite Spritze vielleicht ein Blinder war. Man könnte echt Angst bekommen was man so alles liest was Logistikvertreiber und Apotheken Kriminelle Machenschaften betreiben. Ich hoffe nicht das ich davon betroffen bin und das dies alles Normal ist.

        Gruß Karl
        Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

        Kommentar


          #34
          Zitat von carloso Beitrag anzeigen
          Hallo
          Diesmal hat es mich sauber erwischt, ich nehme mal an das es Nebenwirkungen von Leuprone ist. Kann sehr schlecht schlafen, Schwindelig, sehr oft Oberbauchschmerzen und sonst Unwohlsein.
          Hitzewallungen aber nur paar Tage was ich bei den ersten zwei Spritzen hatte habe ich diesmal nicht.
          Was mich noch stört ist der Anstieg von der letzten Depo-Spritze, war doch bei der ersten Spritze der Testosteron 0,28 ng/ml war, ist bei der zweiten 7,8 ng/ml also Normal das dürfte doch nicht sein.
          Alle Sritzen habe ich bei der gleichen Apotheke geholt, kann doch nicht sein das die zweite Spritze vielleicht ein Blinder war. Man könnte echt Angst bekommen was man so alles liest was Logistikvertreiber und Apotheken Kriminelle Machenschaften betreiben. Ich hoffe nicht das ich davon betroffen bin und das dies alles Normal ist.

          Gruß Karl
          hallo carloso,
          mal was von mir dazu,
          nehme jetzt mal an es waren 3 monatsdepotspritzen oder ?
          es kann eigentlich nicht sein das es in dieser dimension sich abzeichnet.
          du solltest mal PSA und Testowerte in zeitlicher abfolge einstellen,da ist dann der überblick da.
          so ist es schwierig was dazu einzustellen.
          kriminelle machenschaften trifft eher nicht zu.
          hatte selbst gelesen bei einem produkt das man sehr auf lagerung,temperatur ect.achten sollte,was dann die apotheken,ärzte,lieferdienste anstellen weiss man nicht.
          aber das ist doch in fast allen fällen gut,denk ich mal,sonst kannst du ja das buch gleich zuklappen.
          schönes wochenende

          adam

          Kommentar


            #35
            Hallo Adam
            Nun hoffen wir es nicht das kriminelle Machenschaften im Spiel waren. Als die 1 Monatsspritze vorbei war wurde PSA und Testosteron gemessen mit dem Ergebnis PSA 0,07 ng/ml und Testosteron 0,28 ng/ml. Anschluss 3 Monatsspritze als diese vorbei waren wieder PSA und Testo gemessen mit dem Ergebnis PSA 0,34 ng/ml und Testosteron 7,8 ng/ml also stimmt da was nicht.
            Urologin hat letzte Woche nochmals Blut abgenommen und das Ergebnis bekomme ich nächste Woche.
            Es gebe noch eine Möglichkeit das nur eine Kammer eingespritzt hat und die Schwester das nicht gemerkt hat das etwas schief gelaufen ist bei der 2 Kammerspritze.
            Egal die letzte 3 Monatsspritze hat ganz andere gravierende Nebenwirkungen, hoffen wir das diese wirkt und in drei Monaten ist ja die nächste Messung und Spritze fällig.

            Gruß Karl
            Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

            Kommentar


              #36
              Zitat von carloso Beitrag anzeigen

              Urologin hat letzte Woche nochmals Blut abgenommen und das Ergebnis bekomme ich nächste Woche.
              Hallo Karl,
              lass dir das Ergebnis nächste Woche und die Messwerte des letzten halben Jahres vom Testosteron ausdrucken. Wichtig ist dabei dass die Einheiten der Messwerte mit ausgedruckt werden. Vielleicht wird dann einiges klarer.
              Es gibt auch tageszeitliche Unterschiede beim Testosteronspiegel, aber nicht in den von dir angegebenen Größenordnungen.

              Leuprorelin wirkt nicht bei jedem. Nach meiner 1. Drei-Monatsspritze lag der Testosteronwert bei 3,99 ng/ml, danach Umstellung auf Pamorelin mit raschen Testosteronabfall auf 0,06 ng/ml.

              Falls nächste Woche dein Testosteronspiegel immer noch viel zu hoch ist, dann sprich einen Wechsel des Medikamentes an.

              Franz

              Kommentar


                #37
                Zitat von carloso Beitrag anzeigen
                ... Als die 1 Monatsspritze vorbei war wurde PSA und Testosteron gemessen mit dem Ergebnis PSA 0,07 ng/ml und Testosteron 0,28 ng/ml. Anschluss 3 Monatsspritze als diese vorbei waren wieder PSA und Testo gemessen mit dem Ergebnis PSA 0,34 ng/ml und Testosteron 7,8 ng/ml also stimmt da was nicht.
                Urologin hat letzte Woche nochmals Blut abgenommen und das Ergebnis bekomme ich nächste Woche.
                Es gebe noch eine Möglichkeit das nur eine Kammer eingespritzt hat und die Schwester das nicht gemerkt hat das etwas schief gelaufen ist bei der 2 Kammerspritze.
                Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
                Falls nächste Woche dein Testosteronspiegel immer noch viel zu hoch ist, dann sprich einen Wechsel des Medikamentes an.

                Hallo Karl,

                es gäbe auch noch andere plausible Erklärungen für das "Versagen" der Spritze.
                Möglich wäre die versehentliche Injektion eines 1-Monat-Depots oder auch die Verabreichung einer von der Haltbarkeit abgelaufenen Spritze, wie zwischendurch bei mir ein Mal geschehen.

                Nach deinen dermaßen voneinander abweichenden Testosteronwerten innerhalb der realativ kurzen Zeitspanne - wobei Leuprorelin bei dir ja zunächst sehr gut gewirkt hat - muss irgendetwas schief gelaufen sein. Ob man den Fehler noch rekonstuieren kann bleibt abzuwarten, ich denke eher nicht.

                Bin relativ überzeugt davon, dass die neue Depot-Spritze wieder ihren Dienst tut.

                Warum hat die Urologin letzte Woche nochmals Blut abgenommen? Um eine Verwechslung der Werte im Labor auszuschließen?
                War die Blutentnahme vor oder nach der Spritze? Für eine Wirksamkeitsprüfung der neuen Injektion wäre es jedenfalls noch zu früh - bei Leuprorelin und allen anderen GnRH-Analoga dauert es etwa 2 Wochen bis der Testo-Spiegel absinkt.

                Viel Erfolg mit dem neuen Depot

                Roland
                Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Roland
                  Die Blutabnahme war vor der Spritze.
                  Heute hat meine Urologin angerufen und empfohlen die Bicalutamid 50 mg einzunehmen. Meine letzte Blutabahme ergab PSA 0,40 ng/ml und Testosteron 9,6 µg/l ist wohl gleichbedeutend 9,6 ng/ml und das in einer Woche.
                  Nächste Blutabnahme in 6 Wochen und dann entscheidet sie welches Medikament ich weiter bekomme.

                  Gruß Karl
                  Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von carloso Beitrag anzeigen
                    Die Blutabnahme war vor der Spritze.
                    Hallo Karl,
                    dann wollte die Urologin sehr wahrscheinlich mit der erneuten PSA/Testosteron-Bestimmung einen Messfehler bzw. eine Verwechslung der Blutprobe im Labor ausschließen.

                    Zitat von carloso Beitrag anzeigen
                    Heute hat meine Urologin angerufen und empfohlen die Bicalutamid 50 mg einzunehmen. Meine letzte Blutabahme ergab PSA 0,40 ng/ml und Testosteron 9,6 µg/l ist wohl gleichbedeutend 9,6 ng/ml und das in einer Woche. ...
                    Mit der Bicalutamid-Einnahme soll vermieden werden, dass sich das bei dir momentan reichlich vorhandene Testosteron an die Androgenrezeptoren der Tumorzellen anlagern kann und damit die Zellteilung beschleunigt. Das Bicalutamid blockiert die Andockstellen für's Testosteron an den Tumorzellen.

                    Wenn die Spritze greift - also etwa nach 14 Tagen - und die Testosteronproduktion bei dir heruntergefahren wird, lässt man üblicherweise das Bicalutamid auslaufen. Es kann aber auch sein, deine Ärztin hat einen längeren Einsatz von Bica im Sinn, um zusätzlich zur fraglichen Wirksamkeit der Leuprorelin-Injektion eine gewisse Absicherung zur Verhinderung eines weiteren PSA-Anstiegs eingebaut zu haben.

                    Gruß
                    Roland
                    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Roland
                      Genau so wird es sein wie du es geschrieben hast. Nun heißt es abwarten bis 18 März da wird Blut abgenommen.
                      Leider habe ich auch ein anderes Problem und zwar mit meinem Stuhlgang ist jedesmal sehr Schmerzhaft auch in Verbindung mit Wasserlassen.
                      Da kommt demnächst eine Untersuchung. Ich glaube das ganze Nervensystem in der Prostataloge ist durcheinander gekommen.

                      Gruß Karl
                      Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                      Kommentar


                        #41
                        Nun mal wieder ein Update
                        War im Krankenhaus München Großhadern wegen Darm und Stuhlgang Probleme. Es wurde eine Darmspiegelung gemacht und dabei ein paar Polypen entfernt so wie auch eingewachsene Haare.
                        Den Patologischen Befund von den Polypen habe ich noch nicht.
                        Es wurde auch ein CT gemacht und es gab Entwarnung, haben nichts gefunden.
                        Bei der Blutprobe wurde auch PSA gemessen und auch da bei 0,03 ng/ml bestens. Diesmal wirkt die Leuprone Depo-Spritze mit zusätzlichen Bicalutamid 50 mg.
                        Bin gespannt wie lange es dauert bis Resistenz eintritt.
                        Für mein Problem mit meinen Bauchkatheter habe ich nun Spasmex 15 mg bekommen und für Polyneuropatie Pregabalin 75 mg, leider haben diese Medikamente auch saftige Nebenwirkungen.
                        Jetzt muss sich zeigen das dies auch alles hilft und wie lange es dauert bis zum nächsten Ereignis, vielleicht sterbe ich nicht an Krebs sondern an die Nebenwirkungen.

                        Gruß Karl
                        Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo eine Frage ?
                          Habe am Montag von der Urologin Testoteron un PSA-Wert erhalten. Bei PSA-Wert kann das Ergebnis von 0,04 ng/ml stimmen da ich 4 Wochen vorher in KH Ergebnis 0,03 ng/ml hatte.
                          Aber Testoteron habe ich nur 0,05 ng/l und das ist mir doch zu wenig oder kann das sein, das wäre ein Super Ergebnis.
                          Leider macht mir der Katheter große Probleme und auch der Stuhlgang obwohl ich keine Bestrahlung hatte.

                          Gruß Karl
                          Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                          Kommentar


                            #43
                            Konrad und ich hatten schon mal mit Stefan diskutiert, da wir einen so tiefen Testosteronwert nicht für möglich hielten. Dem war aber doch so:

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von carloso Beitrag anzeigen
                              Aber Testoteron habe ich nur 0,05 ng/l und das ist mir doch zu wenig oder kann das sein, das wäre ein Super Ergebnis.
                              Nein, so tief ist nicht möglich. Aber die viel wahrscheinlicheren 0.05 ng/mL wären auch ein super Ergebnis.
                              Meine PCa-Geschichte:
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                              Kommentar


                                #45
                                Tritus,

                                ich hatte die ng/l für einen Tippfehler gehalten und bin von ng/mL ausgegangen.

                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X