Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Bestrahlung sondern nur ADT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Moin Karl,

    vielen Dank, dass Du mir auch per PN erläutert hast, was Du gegen die Polyneuropathie bislang unternommen hast.

    B12 hatte ich auf Empfehlung zusammen mit Holo-Transcob auch schon ermitteln lassen. Und nun nehme ich Vitamin B Komplex
    und zusätzlich Restaxil Komplex 26. Es scheint zumindest das Einschlafen zu erleichtern.

    Pregabalin 75 hatte mir schon der Arzt auf Fuenteventura vorgeschlagen. Das Rezept habe ich aber wegen
    der von Dir schon erwähnten Bedenken nicht genutzt.

    Schmerzen habe ich nicht. Nur ständig wechselndes Kälte- und Hitzegefühl in den Füßen.
    Und das Laufen erfordert zuzätzlichen Kraftaufwand, weil man das Gefühl hat, an jedem Fuß hänge ein Extra-Gewicht von ca. 10 Kilo.

    Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg mit der ADT und ständig niedrige PSA-Werte.

    Gruß Harald

    Kommentar


      #62
      Hallo Harald
      Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
      Moin Karl,

      Nur ständig wechselndes Kälte- und Hitzegefühl in den Füßen.
      Und das Laufen erfordert zuzätzlichen Kraftaufwand, weil man das Gefühl hat, an jedem Fuß hänge ein Extra-Gewicht von ca. 10 Kilo.
      So ergeht es mir auch wie Dir und ich werde die Leuporin absetzten. Seit 2 Tagen nehme ich 5 Tropfen CBD am Tag aber ich merke noch nicht viel aber das Messerstechen in den Oberschenkeln ist weg.

      Gruß Karl
      Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

      Kommentar


        #63
        Kleines Update
        War heute bei Uro und habe Blut abnehmen lassen für PSA und Testoteron. Die Sprechstundenhilfe hatte gleich Rezept ausgestellt für die nächste Leuporin 3 Monats-Depo.
        Die Sprechstundenhilfe hörte gar nicht zu das ich die Leuporin absetzten will.
        Was mich aber ärgert ist die Tatsache das nicht das Ergebnis der Blutabnahme abgewartet wird. Wenn sich herausstellt das diese Leuporin nicht mehr hilft dann habe ich 3 Monate umsonst diese Nebenwirkungen ohne Nutzen. Ich habe das Gefühl das man selbst Manager sein muss den in letzter Zeit ist viel schiefgelaufen wenn ich auf Fachpersonal verlassen habe.
        Von nun an diktiere ich es ist nur die Frage ob Ärzte da mitmachen.

        Gruß Karl

        Übrigens CDB hilft hatte nur einmal Messerstechen in den Oberschenkeln und das nur 3 Minuten. Die Menge habe ich aber verdoppelt.
        Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

        Kommentar


          #64
          Moin Karl,

          ich lasse unter HT eine Woche vor der nächsten Spritze den PSA bestimmen. Dann kann man ggf. anders entscheiden, wenn er trotz HT gestiegen sein sollte. Man muss allerdings zweimal zum Arzt, das ist es mir aber wert.

          Bei dir hat die Sprechstundenhilfe zwar das Rezept ausgestellt, aber mit dem Einlösen kannst Du doch auch warten, bis der aktuelle PSA
          da ist....oder habe ich da etwas missverstanden?

          Grüße
          Uwe
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

          Kommentar


            #65
            Hallo Uwe
            Ich hätte die Spritze holen sollen da die Apotheke nur paar meter entfernt ist und die ich auch gleich bekommen sollte und das war warum ich so grantig war.
            Sonst geht es mir jetzt einiger maasen gut nur Hitzewallungen habe ich noch einmal am Tag, die müßten doch langsam aufhören sind schon 3 Monate vorbei.

            Gruß Karl
            Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

            Kommentar


              #66
              Ich hatte am Montag meine PSA Ergebnisse bekommen. Sie waren i.O. <007 und trotzdem bekommen ich nächsten 1. wieder eine Trenantone Spritze, die 3. Hitzewallungen sind verschwunden, ich glaube das das bei mir fast keine waren, es war alles den heißen Wetter geschuldet.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #67
                Hallo Michi1
                Bei der ersten und zweiten Spritze hatte ich auch fast keine Hitzewallungen erst die letzte Depo-Spritze war sehr schlimm. Diese Hitzewallung kommt auch wenn es Kühl in der Umgebung ist, es kommt zu Schweißausbrüche das man dann Klatschnass ist.
                Was ich jetzt mache das nennt man imitierende ADT in der Hoffnung das ich auf die Leuporin nicht Resistent werde und bei einen PSA-Wert von 5 ng/ml wieder ADT weiter mache kann wenn ich vorher nicht irgendwo Schmerzen bekomme. Bei einer Pause von 6 Monaten kann man dann auch ein PSMA /PET CT machen lassen wo Metastasen vorhanden sind und gezielt eine Therapie machen.

                Gruß Karl
                Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                Kommentar


                  #68
                  Kleines Update
                  Habe von meiner Urologin gestern den PSA-Wert von 0,07 ng/ml erhalten, also im grünen Bereich und so darf es weitergehen.
                  Meine Polyneuropatie hat sich nicht viel geändert allerdings das stechen und brennen habe ich in die letzten 14 Tage nur 3 mal gehabt.
                  Gestern war eine inntresannte Sendung im ARD über NEM Produkte und die sind mehr gefährlich als nützlich, darunter auch das CBD Öl.
                  Meine Schmerzen von der Polyneuropatie sind fast weg ob das von CBD Öl kommt vermag ich nun nicht zu sagen aber ich nehme nur noch 2 Tabletten Cardesatan für Blutdruck und Nitroxolin forte 250 mg für Blasenentzündung. Die Nebenwirkung von CBD Öl was ich habe das ist Mundtrockenheit und das gegenteil von Müdigkeit erst nach 3 Stunden normalisiert sich das.
                  Ich nehme aber das CBD Öl trotzdem weiter habe 2 mal 10 ml gekauft und bis das fertig ist dauert mindestens 3 Monate.
                  Wenn sich was neues ergibt werde ich weiter Berichten.

                  Gruß Karl
                  Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Forumgemeinde
                    Jetzt ist schon 4 Wochen über die Zeit meiner letzten Depo-Spritze und noch immer habe ich täglich einmal Hitzewallung und Schweißausbrüche, wie lange dauert das bis das aufhört ?
                    Meine letzte Depo-Spritze war Anfang Juni 2019.
                    Zum Thema CBD Öl kann ich sagen das nur mehr selten brennende Schmerzen in den Oberschenkeln habe aber diese blödes Taubheitsgefühl hat sich nicht gebessert.
                    An das Medizinische CBD Öl komme ich nicht ran da stellen sich meine Ärzte stur und bei Canabis Ärzte muss man Mitglied sein und das will ich nicht den das ist Abzocke und wird ausgenützt, sowas dürfte es gar nicht geben aber in Deutschland ist alles Möglich wo abgeschröpft werden kann. Bin stocksauer !!!
                    Meine Kräfte kommen nur Langsam in Schwung aber jede Woche besser, ich würde sagen wenn dieser blöde Puffi nicht wäre dann wäre alles gut.

                    Gruß Karl
                    Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                    Kommentar


                      #70
                      Karl,

                      das dauert normalerweise einige Monate, bis das Testosteron wieder angestiegen ist. Bei Dir also ungefähr Anfang Dezember.

                      Georg

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von carloso
                        Was ich jetzt mache das nennt man imitierende ADT
                        Hallo Karl,

                        Du meintest sicher intermittierende ADT

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #72
                          Danke Georg dann muss ich bis Weihnachten ausharren.
                          Hallo Harald das meinte ich auch intermittierende ADT.

                          Gruß Karl
                          Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                          Kommentar


                            #73
                            Karl,

                            wenn Du wieder einen normalen Testosteronwert erreicht hast, steigt auch der PSA Wert und die von Dir vorgegebenen 5,0 kommen bald in Sichtweite. Leider sind die Pausen mit erholtem Testosteronwert bei der intermittierenden ADT oft nur einige Monate. Alternativ könntest Du jetzt schon auf 50 mg Bicalutamid umsteigen, das hat weniger Nebenwirkungen (u.a. kein Schwitzen) und die Pause dauert dann "ewig". Prof. Gschwend vom Klinikum rechts der Isar würde Dir das problemlos verschreiben. Er macht oft eine intermittierende Bicalutamid Therapie.

                            Georg

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo mal,

                              Er macht oft eine intermittierende Bicalutamid Therapie.

                              Georg
                              eine Frage zu Bicalutamid.
                              habe die Bica-Theraphie am 9.3.17 abgesetzt da sie keine Wirkung mehr zeigte,das PSA stieg wieder an trotz Bica.
                              könnte es evtl. sein das es jetzt nach 2,5 Jahren Pause wieder hilft ?

                              nach dem Motto dann, probieren geht über studieren.
                              es wäre ja dann auch die zweifache Hormonblockade. -Zoladex mit Bicalutamid zusammen.

                              Gruß
                              Adam

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe jetzt nicht alle Deine Beiträge nochmal nachgelesen, aber ich habe den Eindruck, dass Du kastrationsresistent geworden bist. Dann bringt das zusätzliche Bicalutmid nichts Nennenswertes mehr.

                                Statt Abiraterone, was der Urologe wohl empfiehlt, kannst Du das Super-Bicalutamid, nämlich Xtandi nehmen. Aber Abiraterone ist wohl genausogut in Deiner Situation.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X