Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Bestrahlung sondern nur ADT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kleines Update
    Habe heute von meinem Hausarzt die Blutwerte bekommen und es ist alles im grünen Bereich, das freut mich natürlich.
    Auch der PSA-Wert ist im abfallen 0,14 ng/ml und so kann es weiter gehen wo bei PSA-Wert nicht ganz so verstehe, soll das heißen das auch meine Knochenmetastasen zurück gehen?

    Gruß Karl
    Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

    Kommentar


      #17
      Durch die Hormontherapie können sich Metastasen etwas verkleinern. Bei Knochenmetastasen würde ich 5 bis 10% Rückgang einschätzen. Ob Dir das viel hilft, glaube ich nicht.

      Georg

      Kommentar


        #18
        Hallo Karl,
        das sieht ha gut aus. PSA hat sich halbiert.
        Knochenmetastasen werden geschwächt.

        Weiterhin alles Gute

        Lothar

        Kommentar


          #19
          Danke euch Lothar und Georg für die Einschätzung.
          Bekomme ende Oktober die 3 Monatsspritze und sollte der PSA unter der Nachweisgrenze gehen, dann wieder Pause machen bis wieder ansteigt oder ist das nicht gut ?

          Gruß Karl
          Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

          Kommentar


            #20
            Zitat von carloso Beitrag anzeigen
            Danke euch Lothar und Georg für die Einschätzung.
            Bekomme ende Oktober die 3 Monatsspritze und sollte der PSA unter der Nachweisgrenze gehen, dann wieder Pause machen bis wieder ansteigt oder ist das nicht gut ?
            Gruß Karl
            hallo karl,
            keine einschätzung von mir, dennoch ich würde, nach "absprache mit dem forum" und arzt, eine pause versuchen.
            ich höre gerne andere meinungen, damit ich danach selbst entscheiden kann (soweit wie möglich).

            hauptsächlich schreibe ich dir aber, weil du nun einen kleinen grund zur freude hast.
            ich weiss ja, dass bei dir in der vergangenheit nicht alles so gut lief.
            schön zu lesen . . .

            gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #21
              carloso, ich würde nur eine Pause machen wenn von der Spritze Nebenwirkungen auftreten. Sollten keine auftreten warum dann Pause, wegen dem Picks ?
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #22
                ups michi, unsere schreiben haben sich überschnitten.
                nööö, nicht wegen dem picks.
                vielleicht hält die AHT dadurch etwas länger?

                gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Michi1
                  Den Picks von der Spritze merke ich nichts da sind die Nebenwirkungen schon schlimmer.
                  Natürlich freue ich mich von der Senkung des PSA aber der Bauch-Katheter der macht mich zu schaffen, ständig Schmerzen am Schluss der Entleerung sind saftig und auch der Stuhlgang ist mit schmerzen verbunden weil es auf die Blase drückt.
                  Die ADT möchte ich absetzen wenn PSA unter der Nachweisgrenze geht damit ich die Resistens rauszögern kann so stelle ich es mir vor.

                  Gruß Karl
                  Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                  Kommentar


                    #24
                    Ein kleines Update
                    Heute gute Nachricht von der Urologin bekommen, PSA-Wert bei 0,07 ng/ml und Testereton 0,28.
                    Die nächste Depo Spritze erst wieder bei PSA 1,0 ng/ml.
                    Allerdings der Bauch-Katheter macht mir noch immer Probleme habe sehr oft Schmerzen besonders beim Stuhlgang und auch beim sitzen.

                    Gruss Karl
                    Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                    Kommentar


                      #25
                      Update: Der PSA-Wert und Testereton wieder am steigen PSA 0,34 Testereton 7,8 was ist da passiert hilft die Leuprone nicht mehr?
                      Habe erst am 15.02 einen Termin bei der Urologin, habe zwar angerufen aber ist nicht zu erreichen.
                      Habe noch Bicalutamid 50 soll ich die nehmen bis zum Termin oder kann ich warten bis zum Termin.

                      Gruß Karl
                      Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Karl,
                        Zitat von carloso Beitrag anzeigen
                        Der PSA-Wert und Testereton wieder am steigen PSA 0,34 Testereton 7,8 was ist da passiert hilft die Leuprone nicht mehr?
                        wie oft wurde hier schon darauf hingewiesen, dass insbesondere bei den Testosteron-Werten unbedingt die verwendete Maßeinheit mit angegeben werden muss?

                        Ralf

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von carloso Beitrag anzeigen
                          Update: Der PSA-Wert und Testereton wieder am steigen PSA 0,34 Testereton 7,8 was ist da passiert hilft die Leuprone nicht mehr?
                          Hallo Karl,

                          du bist ja in der ADT-Pause, da kann die Spritze nicht mehr wirken und einen nachhaltigen Effekt hatte sie leider nicht. Wie dein Testosteronwert von 7,8 (? Maßeinheit fehlt!) zeigt, hat sich die Testosteronproduktion in deinen Hoden sehr schnell erholt. Der PSA-Anstieg zeigt, dass das Wachstum von Krebszellen wieder in Gang kommt. Hinterher ist man immer etwas schlauer - vielleicht hätte man die ADT zunächst über einen etwas längeren Zeitraum beibehalten sollen.

                          Ob man nun mit der nächsten Spritze wartet bis der PSA-Wert weiter angestiegen ist - manche meinen man könne bis 10 ng/ml warten - oder ob man gleich wieder einsteigt, ist Ansichtssache. Ich persönlich würde sofort wieder beginnen und die ADT bei tiefem Nadir trotzdem noch für eine längere Zeit weiterführen und erst dann wieder einen Versuch der Unterbrechung unternehmen.

                          Bicalutamid 50 würde ich nur nehmen, wenn klar ist, dass wieder Leuprone gespritzt wird und man dadurch die Auswirkungen des Flare-up an den Androgenrezeptoren blockiert.

                          Roland
                          Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                          Kommentar


                            #28
                            Also meine Urologin musste Parkplatz freischaufeln von Schnee deshalb nicht erreichbar.
                            Habe wieder die 3 Monatspritze Leuprone erhalten. Wenn diese nichts mehr bewirkt dann ein anderes Medikament.
                            Was mich stutzig macht ist der hohe Testo ich nehme an das es 7,8 ng/ml heißen soll.
                            Roland ich hab keine ADT pause gemacht, die Folgespritze hätte ich am 29.01.2019 bekommen sollen habe aber die Urologin gebeten von PSA-Wert und Testo zu warten bis das Ergebnis von PSA und Testo da ist das ich heute bekommen habe mit diesen negativen Ergebnis.
                            Was für Medikamente gibt es noch für ADT oder bin ich schon Resistent für ADT ?

                            Gruß Karl
                            Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von carloso Beitrag anzeigen
                              Ein kleines Update
                              Heute gute Nachricht von der Urologin bekommen, PSA-Wert bei 0,07 ng/ml und Testereton 0,28.
                              Die nächste Depo Spritze erst wieder bei PSA 1,0 ng/ml. ...
                              Sorry Karl,
                              ich hatte meine Annahme auf eine Pause der ADT aus deinem letzten Beitrag vom 10.12.2018 bezogen.
                              "Die nächste Depot-Spritze erst wieder bei PSA 1,0 ng/ml" habe ich als Unterbrechung interpretiert - da liegt irgendwie ein Mißverständnis vor.

                              Roland
                              Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                              Kommentar


                                #30
                                Karl,

                                es heißt, eine Resistenz ist gegeben, wenn der PSA Wert trotz niedrigem Testosteronwert über 2 ng/ml steigt und weiter steigt.

                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X