Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung bei Metastasierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Toll geschrieben, Andi!
    LG!
    Daniela

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

    Kommentar


      #17
      Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
      Mangelnde Kritikfähigkeit kann auch hier schnell in eine Sackgasse führen, denn sterben tust Du, nicht der Arzt. Selbstständige Forschung entlang der medizinischen Publikationen beinhaltet zumindest die Meinung von sehr vielen Spezialisten, nicht nur Ärzten. Hier ist die Fehlerwahrscheinlichkeit, meiner Meinung nach, geringer. Allerdings bedarf es schon etwas tiefer gehende Recherche. Wer dazu nicht bereit oder in der Lage ist, kann ggf. sehr gut mit einem vertrauten Arzt zurechtkommen, sollte aber andere Ansätze nicht versuchen übertrieben kritisch darzustellen, nur um das eigene Verhalten zu rechtfertigen.
      LowRoad,

      "mangelnde Kritikfähigkeit",
      da hast du etwas falsch verstanden. An Kritikfähigkeit fehlt es mir nicht.
      Objektive Meinungsbildung ist das eine, für die Umsetzung braucht es aber Ärzte und da muss Vertrauen vorhanden sein.
      Deshalb wiederhole ich nochmal: ausgiebig informieren, sich mit Urologen und Onkologen austauschen und eigene Behandlungsvorschläge ins Gespräch einbringen.


      " sollte aber andere Ansätze nicht versuchen übertrieben kritisch darzustellen, nur um das eigene Verhalten zu rechtfertigen".
      Wenn damit meine Abhandlungen zum Lutetium gemeint sind, ich weiß damit habe ich mich nicht beliebt gemacht, aber es gibt zu viele Nebenwirkungen (nicht sofort aber später), das ist nicht übertrieben kritisch, sondern nur nüchterne Bestandsaufnahme.

      Die Graphik zum PSA-Nadir ist ohne Angabe zur Studie. Habe ähnliche Studien in meinem Archiv, allerdings mit Zeitpunkt des Erreichens des Nadirs (vor oder nach 6 Monaten ab Beginn der Hormontherapie und da sehen die Kurven für mich schon günstiger aus.
      Bitte um Quellenangabe deiner Graphik.

      Franz

      Kommentar

      Lädt...
      X