Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen bei der Behandlung einer Metastase in der Blase mit cyber knife ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo fs
    wer beherrscht diese Technologie mit dem Golddraht? Wurde bei dieser Methode eine Metastase oder ein Blasenkrebs behandelt? Bei mir ist am Blasenhals eine ca. 3 cm große Raumforderung. Es herrscht die Auffassung, dass Reste von den Schnitträndern von der ehemaligen RPE in 2007 in den Blasenhals gewachsen sind bzw. das Gewebe infiltriert wurde.Es wurde schon 3 x Gewebe verödet und bei der letzten Gewebeentnahme 7/2018 wurde ein Glaesonscore von 10 ermittelt, also doller gehts nicht mehr.Bin inzwischen völlig inkontinent mit gelegentlichem Verschluss, dazu habe ich das Selbskatheterisieren erlernt.

    Mfg

    Ottocar
    PK Historie siehe mein Profil "über mich"

    Kommentar


      #17
      1. wer Fiducials legt muss erfragt werden (wir machen das z.B. regelhaft für das CyberKnife-Zentrum HH)
      2. es war hier bei uns ein Gleason 5+5 Herd an der Oberseite (!) der Blase, von mir durch Biopsie (und dann Fiducial) bestätigt und markiert
      3. Ihr Gleason 10 sollte unbedingt bestrahlt werden - Inkontinenz hin oder her - die Erkrankung kann sonst lebenszeitbegrenzend sein
      4. wenn sonst keine Herde wäre maximal RADIKAL eine komplette Blasenentfernung und künstlicher Ausgang möglich (Problem Inkontinenz auch beseitigt)
      ----------------------------------------------------------
      Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
      sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
      wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
      vor Ort ersetzen

      Gruss
      fs
      ----------------------------------------------------------

      Kommentar


        #18
        Danke für die ausführliche Antwort.Zu Punkt 4 wäre zu erwähnen, dass aufgrund zurückliegender Bestrahlung in 2007 eine radikale Blasenentfernung zu risikoreich wäre.Kann ich als Laie nicht beurteilen.
        Wird eigentlich nach der CK Behandlung der/die/das Fiducial wieder entfernt?

        Mfg

        Ottocar
        PK Historie siehe mein Profil "über mich"

        Kommentar


          #19
          Nein, Ottokar, die Fiducials bzw. Goldmarker bleiben drin. Die sind sehr klein und stören nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X