Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über den Tod und das Leben vorher (Steve Jobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von rolando Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ist aber ein Stück weit reine Verdrängung.

    Menschen sind unterschiedlich gepolt. Manche versuchen unangenehme Themen durch Verdrängung zu verarbeiten bzw. zu umgehen und sich erst damit zu beschäftigen, wenn tatsächlich der "Ernstfall" eintritt.
    Roland
    Ich nicht!
    Ich hoffe aber, das der"Ernstfall" nie eintreten wird.

    @roland, du könntest dich bei der Philosophie einreihen.
    Den Rest von tritus habe ich, für Dich eher witzig gesehen.
    Da musst du Dich nicht rechtfertigen, wie du es immer gerne mal machst.

    Das Thema war: Über den Tod und das Leben vorher (Steve Jobs)
    Schon vergessen "lieber" Rolando?
    Was ich von dir halte, weisst du ja!

    Ich möchte nicht wissen, was Sepp nun denkt.
    Vielleicht sollte mal jemand auf seinem Thread antworten.
    Es war ein Hilferuf!


    Nicht nur schreiben, wenn man mal Lust hat.
    Einfach mal helfen, lieber Roland", dann helfe ich Dir auch mal später in Deiner Not!

    Ich bin leider nicht soweit, dass ich Josef helfen könnt.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
      ....@roland, du könntest dich bei der Philosophie einreihen. Den Rest von tritus habe ich, für Dich eher witzig gesehen.Da musst du Dich nicht rechtfertigen, wie du es immer gerne mal machst. ....Schon vergessen "lieber" Rolando?Was ich von dir halte, weisst du ja!....Nicht nur schreiben, wenn man mal Lust hat.Einfach mal helfen, lieber Roland", dann helfe ich Dir auch mal später in Deiner Not!
      Lieber Hartmut S,

      habe lange mit mir gerungen, ob ich mich auf deine oben zitierten Provokationen einlassen soll und bin zum Ergebnis gekommen, dir in möglichst sachlicher Form zu antworten.

      Ja, ich beteilige mich im Forum tatsächlich nur, wenn ich die nötige Zeit dazu finde und zudem glaube etwas Vernünftiges beitragen zu können. Ich kenne auch keine Vorschrift hier im Forum, die eine andauernde Beteiligung einfordert.

      Zu deinen Kommentaren bleibt nach meinem Empfinden nur anzumerken: teilweise deplatziert, öfters überflüssig und zuweilen provokativ - das sind eher noch sehr gemäßigte sachliche Umschreibungen.

      Sei's drum, wir sitzen alle im selben Boot. Falls ich mich überhaupt mit meinem Laienwissen dazu in der Lage sehen würde, dir helfen zu können - den Versuch meiner Unterstützung in der Not hättest du allemal, auch ohne eine zuvor erfolgte Vorleistung deinerseits. Ich würde da nichts abwägen - trotz deiner fortlaufenden Provokationen.

      Gruß
      Roland

      Eine letzte Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen:

      In welch widersprüchlicher Spannungsfeld der Selbstherrlichkeit lebst du eigentlich, wenn du dir einerseits anmaßt, mir später mal - unter gewissen Vorbedingungen - in meiner Not helfen zu können ( "Einfach mal helfen lieber Roland, dann helfe ich dir auch mal später in deiner Not.") und anderseits gleich im nächsten Satz deine Ratlosigkeit bzgl. der augenblicklichen Situation eines anderen Forummitglieds zugeben musst? Bist du Jesus oder Krösus?

      Unser Forumsmoderator Ralf hat es dir gegenüber in einem früheren Thread schon einmal sinngemäß in etwa so auf den Punkt gebracht: Für wen hältst du dich eigentlich, wenn du dir herausnimmst über Forumsteilnehmer bestimmen zu wollen?
      Falls du es vergessen hast, du hattest zuvor (im Plural) einem Forumsmitglied nahegelegt, sich nicht mehr am Forum zu beteiligen.Mein

      Tipp an dich wäre - ein wenig mehr Zurückhaltung und Reflektion hinsichtlich deiner Selbsteinschätzung und der Verzicht auf grundlose Provokationen, das würde dir gut zu Gesicht stehen. Denk mal drüber nach.
      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

      Kommentar


        #18
        Zu deinen Kommentaren bleibt nach meinem Empfinden nur anzumerken: teilweise deplatziert, öfters überflüssig und zuweilen provokativ - das sind eher noch sehr gemäßigte sachliche Umschreibungen.
        Lieber Roland (nicht roladno),

        wenn du nicht immer so rein schlagen würdest, würde ich deine Schreibweise akzeptieren, oder sogar verstehen.
        Ich bin blöd, aber du musst es doch nicht nachmachen.
        Ich mag nun einmal den US-Präsidenten Trump.
        Du musst ihn ja nicht mögen.

        Aus deinen Posting, gegen über mir, sehe ich etwas anderes . . . .
        aber deswegen gehe ich nun nicht auf die Einzelheiten ein.
        Oder sollte ich Dich daran erinnern, das ich Nordic-Walking-Stöcke gut finde? - Neee, eher blöd!

        Du wirst vielleicht niemals meine Hilfe brauchen.
        Dennoch, erinnere Dich daran, Brigitte und ich helfen seit 16 Jahren behinderten Menschen.

        Noch bist du nicht behindert, aber wer weiss, es kann ja noch werden . . . .

        . . . . und jetzt kommt es sogar dicke:
        Einen lieben Gruss (man staune),

        hartmut

        aber das überlasse ich Dir, wie du es siehst.
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Zu deinen Kommentaren bleibt nach meinem Empfinden nur anzumerken: teilweise deplatziert, öfters überflüssig und zuweilen provokativ - das sind eher noch sehr gemäßigte sachliche Umschreibungen.
          Lieber Roland,
          hier noch ein kleines Update, auch wenn es nicht das eigentliche Thema ist.

          Natürlich hast du da nicht unrecht, aber sonst wäre ich ja nicht Hartmut.
          Man mag den blöden Hartmut, oder nicht.

          Den Satz, ich würde ich Dir in der Not auch helfen, zeugt von einem guten Charakter.
          Mag sein, dass ich Dir gegenüber etwas zu blöd war, aber du hast mich auch ein wenig gereizt.
          Wir sitzen tatsächlich alle in einem Boot. (Ich besonders, weil ich in Spanien bin).
          Dieses Mal kein Smily, dazu ist dieses Thema zu ernst.

          Lieber Roland, einmal hast du mich falsch eingeschätzt. Wenn ich einen „Feind“ habe, dann pflege ich den auch.
          Niemals bin ich ein Affe, der versucht, etwas schön zu reden.
          Eher würde ich zugeben, dass ich unter Alkohol gestanden habe.
          Das war aber bei Dir nicht der Fall.

          „Unser Forumsmoderator Ralf hat es dir gegenüber in einem früheren Thread schon einmal sinngemäß in etwa so auf den Punkt gebracht: Für wen hältst du dich eigentlich, wenn du dir herausnimmst über Forumsteilnehmer bestimmen zu wollen?
          Falls du es vergessen hast, du hattest zuvor (im Plural) einem Forumsmitglied nahegelegt, sich nicht mehr am Forum zu beteiligen“
          Wie wir heute wissen, handelt es sich tatsächlich um einem User der mit 3 Account’s hier erscheint. Der Name ist Dir bekannt, weil du schon einmal auf "H" rumgehackt hast. - Berechtigt, wie ich meine.

          Gruss
          aus dem sonnigen Süden
          hartmut

          BTW: Sorry lieber Tritus, dass wir von dem ernsten Thema etwas abgeschweift sind!
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar

          Lädt...
          X