Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viel Blut im Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viel Blut im Sperma

    Hallo sehr geehrter Leser,

    Mein Name ist Stefan bin 68 und komme aus de Schweiz.

    Ich hatte 2016 eine Seed - Implementation in der Prostata nach einem positiven Karzinom - Befund.
    die OP verlief problemlos und der PSA - Wert sank nach der OP auch kontinuierlich von zuerst 8,5 auf jetzt im 2018 0,76.
    Die regelmässigen Kontrollen beim Urologen zeigen bisher keine weiteren Probleme und der Urologe sagte mir, alles sei bestens.

    Seit ca. 6 Monaten haben ich nun im Sperma mehr oder weniger (aber immer deutlich zu sehen) eine Blutbeimischung.
    Ich war sehr entsetzt und ging sofort wieder zu meinem Urologen. Nach einer rektalen Ultraschall - Untersuchung meinte er es sei alles in Ordnung, ich muss mir keine Sorgen darüber machen.
    Aber nach wie vor habe ich Blut im Sperma. Bei der Ejakulation habe ich keine Schmerzen und auch sonst fühle ich mich ok. Ich bin aber doch etwas beunruhigt über diesen Zustand !

    Ich bin 68 und ansonsten gesund.

    Hat jemand das gleiche Problem ?

    Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll ? (Die Aussage des Urologen einfach so hinzunehmen fällt mir schwer)

    Freundlichen Gruss
    Stefan

    #2
    Hallo Stefan,

    hatte ich vor ca. 15 Jahren auch mal viel Last mit. War damit bei mehreren Urologen, die aber allesamt sagten, dass dies eine häufige Geschichte sei, deren Ursache meist nicht mal bekannt ist. Sieht natürlich erstmal dramatisch aus, aber bei mir ist es dann nach ein paar Monaten so langsam weggegangen.

    Lies mal hier, das trifft es ganz gut:

    Kommentar


      #3
      Hallo Mikael,

      Danke für deine Antwort. Ich habe mich entschlossen der Sache auf den Grund zu gehen und mich klinisch untersuchen zu lassen. Mal sehen, was daraus wird. Ich werde mich denke ich so gegen mitte Dezember hier wieder melden.

      Gruss und danke
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X