Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biologische Lebensmittel sollen Krebswahrscheinlichkeit mindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich ernähre mich auch seit längerem ausschließlich in Bio. Erster Einfluss war eigentlich meine Frau und ich mache es nun nicht weil ich denke das dadurch das Krebsrisiko sinkt, sondern einfach weil ich es für natürlicher halte. Meine Eltern und Großeltern waren Bauern aus der Eifel und ich erinnere mich an den Geschmack des Gemüses. Es hat tatsächlich anders geschmeckt als dieses monokultur Gemüse. Bio-Gemüse vor allem vom Bauernhof und nicht aus Supermarkt! kommt geschmacklich an das Gemüse aus meiner Kindheit ran. In Sachen Pestizide muss man meiner Meinung nach auch Unterschiede machen. Supermärkte welche Bio-Gemüse anbieten weil die Nachfrage angestiegen ist, halten sich an die niedrigsten Bio-Richtlinien. Bei dieser Untergrenze sind tatsächlich einige Pestizide zugelassen. Bauern, welchen dieses Thema wirklich am Herzen liegt, haben ihre eigenen viel strengeren Richtlinien und lassen keine Pestizide zu. Ein weiterer Punkt ist das der Nährstoffgehalt in Bio-Gemüse höher ist als in handelüblichem Gemüse. Dies wird zwar oft kritisiert und als falsch erklärt, wenn man allerdings den nährstoffreicheren "Bio" Boden betrachtet (aus welchem die Pflanze letztendlich die Mineralen etc. bezieht) ist es ganz logisch. Abgesehen davon was mir dieses Obst oder Gemüse bring, ist Bio-Landwirtschaft viel besser für unsere Böden bzw. für unsere Natur...

    Gruß
    M.Seilbach

    Kommentar

    Lädt...
    X