Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wieviele Benutzer / Aktive Benutzer ?

Das ist doch ganz einfach, Regiestrierte Benutzer die sich eingelogt haben ob sie was schreiben oder ncht.
    Gäste sind solche die sich nicht eingelogt haben oder nicht regiestriert haben aber das Forum besuchen. Dabei sind auch Boots dabei wie Google und andere Suchmaschinen.

Gruß Karl

Danke für die Antworten. Mit Hilfe aller sind wir einer guten Antwort viel näher gekommen.
    Was vielleicht nicht allen klar war, dass meine ursprüngliche Frage sich nicht um die zurzeit aktive Benutzer handelt.

Zurzeit aktive Benutzer
    200 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 191
    tritus59, emittance_1GeorgKlaus (A)PeterKaSeppS58 Walther Lothar M lissy1911
    (ich kriegs nicht schöner hin)

Dies ist mir soweit klar: Zurzeit jetzt sind total 200 Benutzer online jetzt
    davon 9 im Forum registrierte Benutzer und
    191 im Forum nicht namentlich bekannte Benutzer (Gäste aus Fleisch und Blut und auch Bots von Google und Co)

Dann, meine erste Frage betraf die
    Prostatakrebs-Diskussionsforum Statistiken
    Themen
    10.115
    Benutzer
    4.944
    Aktive Benutzer
    271
    Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Hartmut123

Diese 4944 Benutzer sind alle namentlich bekannten Benutzer, welche sich irgendwann mal im Forum registriert haben.
    Die Forumadministration wird hier niemanden von sich aus löschen (allenfalls sperren).
    Weiss nicht, ob man allenfalls aktiv eine Löschung beantragen kann, möglicherweise auch nicht, denn die Beiträge bleiben eh im Forum.

Als aktiven Benutzer werden alle registrierten Benutzer gezählt, welche sich innerhalb der letzten 30 Tage eingeloggt haben (271)
    (Hinweis von Optimist in #6 hier).
    Die Anzahl Tage kann der Forumadministrator für sein Forum selber festlegen. Danke Hartmut für die Recherche und finden des Forums über das Forum.

Tritus