Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CDTM & Oxford Academic Health Science Network - Anonymisierte Prostatakrebs Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CDTM & Oxford Academic Health Science Network - Anonymisierte Prostatakrebs Umfrage



    Dauer: 3 min


    Der Mangel an rechtzeitiger Symptomberichterstattung bei Patienten, die an Prostatakrebs leiden, führt zu einer verzögerten Erkennung und Behandlung des Krankheitsverlaufs. Deshalb haben wir diesen Fragebogen entwickelt, um die Gründe zu verstehen, warum diese Symptome nicht gemeldet werden, obwohl die Patienten sie beobachten könnten. Dieser Fragebogen soll die Gründe für diese fehlende Symptomberichterstattung aufdecken. Am Ende werden die Antworten helfen, eine Lösung zu finden, um die Symptome zu verfolgen und die Lösung so zu gestalten, dass sie alle Probleme überwindet, aufgrund derer die Symptome nicht rechtzeitig gemeldet werden.


    Wir sind Forscher des CDTM, ein gemeinsames Institut von TUM and LMU für Digitale Technologien und Management. Momentan arbeiten wir an einem Projekt im Zusammenhang mit der Behandlung von Prostatakrebs gemeinsam mit unserem Partner, dem Oxford Academic Health Science Network. Dieses Netzwerk besteht aus dem NHS, sowie Universitäten und Unternehmen aus dem Raum Oxford, welche nach einer Möglichkeit suchen, Patienten dazu zu bringen, ihre Symptome häufig an ihre Ärzte weiterzugeben. Dies könnte letztendlich die Überlebensrate der von Prostatakrebs betroffenen Personen erhöhen.


    25 YEARS OF ENTREPRENEURSHIP EDUCATION AND RESEARCH LEARN MORE ABOUT THE SUCCESS STORY CALLED CDTM LEARN MORE APPLY NOW THE TECHNOLOGY MANAGEMENT STUDY PROGRAM The interdisciplinary add-on study program at the intersection of digital technology, management and entrepreneurship




    Wenn Sie uns bei diesem Projekt unterstützen möchten oder weitere Fragen haben, können Sie uns ganz einfach kontaktieren.


    Sebastian Erhardt - sebastian.erhardt@cdtm.de
    CDTM

    #2
    Warum wird

    Shopping und Banking

    abgefragt?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rudi61 Beitrag anzeigen
      Warum wird

      Shopping und Banking

      abgefragt?
      Daraufhin habe ich auch zunächst abgebrochen. Würde mich auch interessieren
      Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

      Kommentar


        #4
        Hallo Rudi61, hallo buschreiter

        es geht darum die Verwendung von repräsentativen Applikationen in verschiedenen Kontexten zu erfragen. Ob z.B. beim Banking eher eine Desktop-Variante gewählt und gar keine Smartphone App.

        Das Ziel besteht darin abzuschätzen ob eine Web-Applikation entwickelt wird oder eine App.


        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Zitat von cdtm_seb Beitrag anzeigen
          Das Ziel besteht darin abzuschätzen ob eine Web-Applikation entwickelt wird oder eine App.
          Klar definierte Aussage
          Das Ziel ist die Zeit des persönlichen Kontaktes zum behandelnden Arzt (das Gespräch in der Praxis) zu verringern. Das Smartphone oder ähnliches stellt dir jeden Tag ein paar Fragen zum Befinden, gibt sie zum Auswerten an eine zentrale Stelle und diese meldet die Daten nach Wertung an den Arzt weiter. Der gibt dir dann auf digitalem Wege Ratschläge.

          Ich ziehe den direkten Kontakt mit meinen Ärzten vor. Und ein gutes, einfühlsames Arztgespräch beseitigt nicht die Krankheit, kann sie aber leichter erträglich machen.

          Franz

          Kommentar


            #6
            Hallo Franz,

            vielen Dank für das Feedback.

            Wir sehen das Ziel der Applikation nicht darin den persönlichen Kontakt zu verringern. Wir sehen das zu 100% genau wie Sie. Wir stellen nur durch unsere Befragungen fest, dass nicht alle Symptome an den Arzt kommuniziert werden. Wir wollen mit unter dieses Problem [lösen].

            Wir würden uns daher freuen wenn Sie uns durch den Fragebogen oder durch ein persönliches Gespräch helfen könnten.

            Liebe Grüße
            Sebastian

            Kommentar


              #7
              Zitat von cdtm_seb Beitrag anzeigen
              Wir wollen mit unter dieses Problem.
              Diesen Satz verstehe ich nicht, da fehlt irgendwas.

              Franz

              Kommentar


                #8
                Da scheint etwas schief gegangen zu sein.

                Es fehlt das Wort "lösen".

                Kommentar

                Lädt...
                X