Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschied vom Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschied vom Forum

    Nachdem meine Beiträge des Öfteren missverstanden werden, obwohl meine Aussagen klar und deutlich formuliert sind, habe ich mich entschlossen um künftige Missverständnisse zu vermeiden, keine Beiträge mehr ins Forum zu stellen.
    Und auf einige der „netten“ Antworten vom Forum verzichte ich gerne.

    Es war für mich eine interessante und lehrreiche Zeit, hier im Forum an den Diskussionen mitzuwirken. Die Beschäftigung mit den verschiedenen Themen hat mir geholfen meine Krankheit besser zu verstehen und auch etwas zu verdrängen.

    Leider habe ich zu viele Themen aufgemacht, die mir wichtig erschienen und manches was viel Zeit benötigt, bleibt als Fragment hier stehen (z. B. Steroidhormone, Vitamin D,…).
    Daran arbeite ich weiter, aber ohne durch voreilige Zwischenergebnisse das Forum zu verunsichern.

    Ich bedanke mich bei allen, die auf meine Beiträge nicht abwertend geantwortet haben, die Zustimmung bekundeten oder die mir halfen durch sachliche Kritik meine Gedanken weiter zu entwickeln oder zum Thema zurückzufinden.


    Franz der Optimist


    #2
    Hallo Franz,

    das finde ich sehr schade. Ich habe Deine Themen oft mit großen Interesse gelesen und das eine oder andere hat mich bei meiner Wissensfindung für meine Krebs-Therapie wieder ein kleines Stück weitergebracht.

    Und ich denke auch eine Vielzahl der "stummen" Mitleser, Mitbetroffenen und Mitkämpfern haben sich für Deine Beiträge interessiert.

    Ein Forum wie dieses ist ja für alle Thema rund um den Prostata offen und lebt von der Mitwirkung aller.




    Dafür hast Du jetzt auch wieder mehr Zeit, Dich auf andere (schönere) Themen in Deinen Leben zu fokusieren und das Leben so gut wie möglich zu genießen.

    Wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Therapien

    Rudi

    Kommentar


      #3
      Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
      Nachdem meine Beiträge des Öfteren missverstanden werden, obwohl meine Aussagen klar und deutlich formuliert sind, habe ich mich entschlossen um künftige Missverständnisse zu vermeiden, keine Beiträge mehr ins Forum zu stellen.
      Und auf einige der „netten“ Antworten vom Forum verzichte ich gerne.

      Es war für mich eine interessante und lehrreiche Zeit, hier im Forum an den Diskussionen mitzuwirken. Die Beschäftigung mit den verschiedenen Themen hat mir geholfen meine Krankheit besser zu verstehen und auch etwas zu verdrängen.

      Leider habe ich zu viele Themen aufgemacht, die mir wichtig erschienen und manches was viel Zeit benötigt, bleibt als Fragment hier stehen (z. B. Steroidhormone, Vitamin D,…).
      Daran arbeite ich weiter, aber ohne durch voreilige Zwischenergebnisse das Forum zu verunsichern.

      Ich bedanke mich bei allen, die auf meine Beiträge nicht abwertend geantwortet haben, die Zustimmung bekundeten oder die mir halfen durch sachliche Kritik meine Gedanken weiter zu entwickeln oder zum Thema zurückzufinden.


      Franz der Optimist


      Hallo Optimist Franz,

      Deine Argumente vermag ich zu verinnerlichen. Und das nicht zuletzt als Mehrfachbetroffener. Und dennoch, es gibt auch in diesem Forum so etwas wie ein Deus ex machina, das Dich ganz heimlich und doch überraschend wieder präsent sein lassen wird.

      "Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
      (Sokrates)

      Harald_1933 http://de.myprostate.eu/?req=user&id=112&page=report

      Kommentar


        #4
        Hallo Franz,
        auch ich habe Deine Informationen, Themen, Antworten sehr aufmerksam gelesen. Es ist sehr schade, dass Du aussteigen willst. Übrigens mein Gleason Score ist 5+4. Ich rechne aber Gleason Grade 5. Einfach nur Erfahrungen, Kenntnisse weitergeben - das wünsch ich mir von Dir!

        Grüße

        Dirk

        Kommentar


          #5
          Hallo Franz,

          Ja, ich werde Deine Beiträge auch vermissen. Bewundere Dich sehr, mit welcher Energie Du nach Antworten suchst, auf Fragen die Dich beschäftigen.
          Ich kann da mangels Wissen da oft nicht selber was beitragen, aber oft kommt doch so wertvolle Information zusammen, welche auch für stille Mitleser wertvoll sind.
          Von Verunsicherung kann ja wohl ernsthaft keine Rede sein.

          So oder so ist natürlich jeder frei in der Entscheidung hier etwas zu schreiben. Ich vermute, dass Du dennoch mal ab und zu mal ins Forum gucken wirst.
          Für manche Fragen von Ratsuchenden kannst Du möglicherweise auch wertvolle Hilfestellung bieten.
          Also sieh es nicht so dogmatisch, und fasse eher den pragmatischen Ansatz. Dann wann wieder mal etwas zu posten, wenn Du Hilfe geben oder Hilfe bruachen kannst.

          Wünsche Dir alles Gute

          Tritus
          Meine PCa-Geschichte:
          https://myprostate.eu/?req=user&id=864

          Kommentar


            #6
            Soldat, überprüfen Sie einmal Ihre Kleidung!
            Bevor ich mich über etwas beschweren durfte, musste ich eine Nacht darüber schlafen.
            Das sind nicht die Regeln im Forum. Das waren Regeln die ich bei der Bundeswehr beachten musste.
            Nun könnte ich ja schreiben, bitte überprüfe einmal deine Medikamente.
            Das wäre Blödsinn, weil wir ja darauf angewiesen sind.
            Dennoch, manchmal fühlt sich jemand daher falsch verstanden, und es werden unüberlegte Schritte angekündigt.

            Deine Beiträge als Chemiker finde ich interessant.
            Wenn du nun nichts mehr schreibst, blicke ich auf meinem Monitor auf eine weiße Fläche

            Bis bald . . .

            Gruss
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Schade eigentlich....
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

              Kommentar


                #8
                Danke euch allen für eure Schreiben,

                die haben mich wieder in die Gleise gebracht.
                Ich ziehe mich aus dem Forum zurück, aber nicht vollständig. Ähnliches kommt bei uns in Bayern öfter vor.

                Könnte mir vorstellen, wenn ein Neuer ins Forum kommt mit hohem PSA-Wert, vielen Metastasen und noch mehr Verzweiflung, dass ich mich dann wieder melde um ihn anhand meiner PK-Geschichte etwas aufzubauen versuche.
                Und auch in Sachen Chemo habe ich Erfahrung und eine positivere Einstellung als die meisten Forumsteilnehmer und könnte Unentschlossene beraten.

                Franz

                Kommentar


                  #9
                  Lieber Franz,

                  das du schmeißen willst hier im Forum, ist zwar deine Sache aber wie du anhand des Feedbacks siehst, gibt es auch Stimmen die dich gerne hier weitersehen würden.
                  Jeder hat einmal ein down und wurde von Antworten verletzt - die auch vielleicht gar nicht so gemeint waren - also auch ich stimme in den Kanon mit ein dich weiter hier zu lesen.
                  Lass dich nicht entmutigen, glaube mir auch ich bin schon soooo oft angeraunzt worden, aber habe immer wieder zur Sachlichkeit gefunden. Und wenn ich einmal etwas zu schlecht erklärt habe, so wurden Wege gefunden es anders herum besser darzulegen.

                  Also, bis später.

                  Hans-J.
                  Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Franz,

                    wie alle hier im Forum bin ich sehr traurig wenn Du nicht mehr Schreiben möchtes,
                    ich lese jetz 3 Jahre jeden Tag hier mit. Wir möchten alle hier
                    wieder von Dir hören und Dich nicht vergessen.

                    herzl. Grüße Werner

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Franz der Optimist,

                      ich verstehe Dich sehr gut.
                      Ich war früher hier in diesem Forum sehr aktiv, bis mich einige Forum-Mitglieder durch ihre Beiträge verjagten.

                      Ich bin aber weiter aktiv in der Selbsthilfegruppe und auf meinen Webseiten.
                      In diesem Forum schaue ich immer wieder noch rein. Manchmal gibt es hier Informationen, die mein Wissen weiter entwickeln.
                      Manchmal schreine ich hier etwas, aber sehr selten.

                      Das gleiche rate ich Dir auch. Du brauchst hier nicht schreiben, aber schau mal vorbei.

                      Viele Grüße,
                      Jacek

                      Werden Sie Manager Ihrer Krankheit, Werden Sie zum Chef Ihrer Gesundheit


                      Meine Internet Seiten:
                      Prostatakrebs RATGEBER, Selbsthilfegruppe Ostfildern, Selbsthilfegruppe Bietigheim,
                      Prostata,

                      mein PK Verlauf: https://myprostate.de/ (meine Seite)
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=252

                      Kommentar


                        #12
                        Gentlemen,

                        euer Wissen kann auch für andere wichtig sein....ihr trotzt dem Pca, da werden euch doch ein paar kritische Kommentare nicht aus der Bahn werfen ? :-)
                        Auch ich schaue immer wieder mal auf Jaceks Seiten vorbei.

                        Grüße
                        Uwe
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
                          euer Wissen kann auch für andere wichtig sein....ihr trotzt dem Pca, da werden euch doch ein paar kritische Kommentare nicht aus der Bahn werfen ?
                          Kritische Kommentare, davon lebt das Forum und entwickelt sich weiter. Ich bin dankbar für jeden kritischen Kommentar.
                          Und die unkritischen, undurchdachten Kommentare? Damit kann ich meist umgehen.
                          Meist.
                          Wenn man mit der Diagnose "unheilbar" gestartet ist und nur noch palliative Maßnahmen zur Verlängerung oder Verbesserung (z. B. Schmerzfreiheit) der Restlebenszeit anstehen, da fallen einige in ein tiefes Loch und kommen oft nicht mehr heraus.
                          Ich hatte meine Diagnose bald verarbeitet und versucht das Beste daraus zu machen. Damit lebe ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren ganz gut.
                          Aber manchmal schleichen sich trotzdem trübe Gedanken ein, der Hormonentzug trägt gelegentlich auch dazu bei und es wird schwierig meinen Optimismus aufrechtzuerhalten. Und dann reichen ein paar Worte, die vielleicht gar nicht so gemeint, Worte über die ich sonst problemlos hinwegsehen kann, mir den Rest zu geben und ich ziehe mich deprimiert zurück.

                          Nochmals danke für eure aufmunternden Zeilen. Ich bin weiterhin hier vertreten, aber wie schon erwähnt mit weniger Beiträgen.

                          Franz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X