Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin Hartmut,

    heißt das, dass ich mich nicht mehr einklinken soll, oder kann ich das als Lob verbuchen? Hab schon verstanden :-) Alles Gute Euch Beiden (und natürlich auch allen anderen).

    WernerE

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
      Mir kommt es manchmal im Forum so vor, als wäre jeder mit sich selbst beschäftigt.
      Gruss hartmut
      Moins,
      ich bin nicht nur mit mir beschäftigt trotz daß ich aufgrund des Krebses! nur noch im Wohnmobil lebe, lese ich hier mehrmals täglich ! in diesem Forum, alles, jeden Beitrag, aber ich kann leider leider nix zu sehr wichtigen Fragen etwas beitragen . . . ich habe von unserer Krankheit auch erstmal alles anlesen müssen, um einigermaßen zu verstehen was ich überhaupt habe und wie lange mache ich das noch mit . . .
      ich bin darauf angewiesen was man mir auf meine Laienhafte Fragen antwortet und dafür danke ich ALLEN hier im Forum ! also ich habe mich hier nicht ausgeklingt, kann nur leider aus unwissenheit nicht wirklich was beitragen, leider !
      bin aber sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, dafür danke !
      Ich wünsche natürlich Jürgen und ALLEN anderen alles erdenklich Gute und daß wir uns noch sehr lange lesen werden.

      Ich wünsche allen und der Familie ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Stefan


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Nein Werner, du hattest dich ja bereits "eingeklinkt", daher war es als Lob gemeint.
        Vielleicht gibt es ja noch jemand, der Erfahrungen mit einer Speiseröhrenerkrankung hat.
        Mich nimmt so etwas immer ein wenig mit, daher wohl meine Überreaktion.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Hallo Hartmut,
          Vielleicht gibt es ja noch jemand, der Erfahrungen mit einer Speiseröhrenerkrankung hat.
          hab ich leider nicht. Heißt, ich kann Jürgen leider keine Tipps geben. Ihm und auch allen anderen ein ruhiges Weihnachtsfest.
          Arnold
          Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

          Kommentar


            #20
            Hallo Jürgen,

            im Deutschen Ärzteblatt ist 2015 eine Übersicht erschienenSie ist immer noch aktuell und maßgeblich.

            Die Portanlage war schon mal ein Schritt. Damit kann schnell und gerade während der kommenden Feiertage jederzeit ein notwendig werdendes Medikament verabreicht werden.

            Winfried

            Kommentar


              #21
              Hallo Winfried,

              danke für den Link zum Ärzteblatt.

              Schöne Feiertage.
              Liebe Grüße
              Jürgen

              Kommentar


                #22
                Hinweise zum Speiseröhrenkrebs

                Hallo Jürgen,

                leider gibt es für deine Krankheit - soweit ich das hier beurteilen kann - kein vergleichbar gutes Portal für Patienten als „unser Prostataforum“.

                Ich habe aber in der Gastroliga einen guten Artikel gefunden

                .

                Unsere Prostatamitleser mögen den Hinweis entschuldigen. Ich bin aber sicher, dass euer gemeinsamer Weg durch die Krankheit Prostatakrebs dies ermöglicht. Respekt ist ein Synonym für Sympathie.

                ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest. Tanke Kraft für das kommende Jahr.

                Winfried

                Kommentar


                  #23
                  Hinweise zum Speiseröhrenkrebs

                  Hallo Jürgen,

                  leider gibt es für deine Krankheit - soweit ich das hier beurteilen kann - kein vergleichbar gutes Portal für Patienten als „unser Prostataforum“.

                  Ich habe aber in der Gastroliga einen guten Artikel gefunden:
                  hier klicken.

                  Unsere Prostatamitleser mögen den themenfremden Hinweis entschuldigen. Ich bin aber sicher, dass euer gemeinsamer Weg durch die Krankheit Prostatakrebs dies ermöglicht. Respekt ist ein Synonym für Sympathie.

                  Ich wünsche dir und deiner Frau ein gesegnetes Weihnachtsfest. Tankt Kraft für das kommende Jahr!

                  Winfried

                  Kommentar


                    #24
                    Verdacht auf Speiseröhrenkrebs

                    Hallo Jürgen,

                    lange nichts gehört.
                    Wie geht es dir?

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Hartmut,
                      danke für deine Nachfrage. Also, ich wurde am 11.04.19 erfolgreich im UKM Münster operiert. War dort 8 Wochen stationär und anschließend drei Wochen zur Reha. Die Op war wohl erfolgreich und ich brauche keine weitere Chemo bzw Bestrahlung zur Zeit. RO null lt. Pathologen. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, das man nur noch kleine Mahlzeiten essen kann, und ich muss sehr darauf schauen, was ich esse. Aber das ist alles machbar. Habe gut 15 Kilo abgenommen, das ist aber normal. Aber das wichtigste ist, ich lebe!!!
                      Hatte im Krankenhaus einen Zimmernachbarn, der die selbe Op hatte und der Kollege hatte leider diese schwere Op nicht überlebt.
                      Muss am 14..08. das erste mal zur Nachuntersuchung ins UKM. Wenn dann nichts besonderes gefunden wird steht alle drei Monate diese Nachuntersuchung an. Meine PK Erkrankung steht erst einmal hinten an, alle drei Monate eine Hormonspritze zur Zeit und der PSA bzw. der Testosteronwert sind optimal.
                      Wir genießen die jetzige Zeit bis zu den nächsten Arztterminen mit unseren Hunden im Wohnmobil. Liebe Grüße Jürgen
                      Liebe Grüße
                      Jürgen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jürgen,

                        zwei Monate Krankenhausaufenthalt ist eine lange Zeit, aber nun hast du wohl das schlimmste überstanden.
                        Das hört sich doch gut an, wenn vorerst keine Bestrahlung oder Chemo- geplant ist.
                        Wenn dann am 14.08. nichts gefunden wird, war die OP ein voller Erfolg.

                        Falls es im August nicht zu heiß ist, werden wir auch wieder mit dem Campingwagen und den russischen Hunden nach Dänemark unterwegs sein.
                        Erst einmal alles Gute weiterhin!

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X