Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenz wünscht Klinikum „Selbstbewusstsein“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenz wünscht Klinikum „Selbstbewusstsein“

    Hallo Forum

    Es ist leider endgültig! Prof. Wenz, dem ich eine bislang ohne wirkliche, also belastende Nebenwirkungen verlaufene Bestrahlung meines Prostatakrebses verdanke, verlässt das UMM



    Harald_1933

    #2
    Kann man wirklich sagen das der Arzt der zuständig ist für Bestrahlung schuld ist an dem was gut oder schlecht verläuft. Ich habe den Chefarzt nur beim ersten und letzten Gespräch gesehen Das CT und die Kennzeichnung machte ein anderer. Beim Bestrahlen sind auch wieder andere es ist vielleicht wichtig welche Geräte verwendet werden und wie genau alles ausgerichtet wird. Bei mir wurde das wöchendlich durch CT überprüft und ich kann nicht sagen das ich nur die leichteste Nebenirkung bemerkt habe.Namen der Ärzte die mich behandelten habe ich mir noch nie gemerkt.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Lieber Michi,

      Kann man wirklich sagen dass der Arzt der zuständig ist für Bestrahlung schuld ist an dem was gut oder schlecht verläuft. Ich habe den Chefarzt nur beim ersten und letzten Gespräch gesehen
      jawohl - das kann man wirklich sagen. Und dazu gibt es Beispiele aus dem Alltag, im Supermarkt um die Ecke, im Autohaus beim Reifenwechsel, im Fussballclub FC Bayern. Es wird sogar der Zusammenhang deutlich in manch einer politischen Partei, sogar an der Spitze einer Weltmacht kann der „Kopf“ was erreichen oder zerstören...

      Dafür steht auch die Weisheit „der Fisch stinkt vom Kopf her“ - das ist auch die Begründung dafür, dass die Rechnung derjenige stellt, der „liquidationsberechtigt“ ist...

      Harald_1933 wird dem neuen Chef auf die Finger sehen, damit die Qualität im Haus erhalten bleibt. So wollen wir hoffen an diesem 2.Weihnachtsfeiertag.

      Winfried

      Kommentar


        #4
        Du bist warscheinlich privatversichert dann muss ja daran glauben das wenn ein Arzt ein mehrfaches an Behandlungsgebür abrechnen darf das er dann besser ist.
        Operationen hat bei mir schon öfters ein Chefarzt er hat sich dann auch oft nachher bei mir sehen lassen. Bin aber Pflichtversichert.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
          Du bist warscheinlich privatversichert dann muss ja daran glauben das wenn ein Arzt ein mehrfaches an Behandlungsgebür abrechnen darf das er dann besser ist.
          Operationen hat bei mir schon öfters ein Chefarzt er hat sich dann auch oft nachher bei mir sehen lassen. Bin aber Pflichtversichert.
          Michael,

          Du solltest mal noch häufiger positiv denken und nicht immer davon ausgehen, dass ein Chefarzt oder ein privat versicherter Patient etwas Besonderes sind, für die andere Regeln als Mensch gelten.

          Es gibt viele Ärzte, und dann gibt es gute Ärzte, aber dann gibt es auch noch ganz besonde Ärzte, also Ausnahmeerscheinungen. Und so ein Arzt ist Prof. Wenz, der es sich nicht nehmen ließ, nach abgechlossener IGRT wegen leichter Proktitis persönlich einen Finger in meinen Enddarm zu stecken, um das Areal abzutasten. Eine entzündungshemmende Salbe behob den leichten Schaden für immer bis heute.

          Ein Arzt im EDZ = Enddarmzentrum in Mannheim riet später bei einer Nachkontrolle von der Argon-Plasma-Koagulation ab, weil die Proktitis dadurch später eher wieder zurück käme.

          Nachfolgend magst Du etliche teilweise auch in deutscher Sprache verfasste Links anklicken:









          Ich habe eben Glück bei der Arztwahl zur Bestrahlung gehabt. Mein Kontakt zu Prof. Wenz, dem ich schon vor einigen Wochen per E-Mail alles Gute zum Start in Freiburg gewünscht habe, bleibt bestehen.

          Ich werde auch ihn um seine Meinung für eine evtl. noch notwendige erneute Therapie meines Prostatakrebses bitten.

          Harald_1933

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
            Kann man wirklich sagen das der Arzt der zuständig ist für Bestrahlung schuld ist an dem was gut oder schlecht verläuft. Ich habe den Chefarzt nur beim ersten und letzten Gespräch gesehen Das CT und die Kennzeichnung machte ein anderer. Beim Bestrahlen sind auch wieder andere es ist vielleicht wichtig welche Geräte verwendet werden und wie genau alles ausgerichtet wird. Bei mir wurde das wöchendlich durch CT überprüft und ich kann nicht sagen das ich nur die leichteste Nebenirkung bemerkt habe.Namen der Ärzte die mich behandelten habe ich mir noch nie gemerkt.
            Michael,

            Winfried hat überzeugend ausgeführt, dass es sehr wohl darauf ankommt, wer was ausführt. Nicht umsonst wird bei Prostata-Operationen dringend empfohlen, vorher abzuklären, wie viele der gewünschten Ektomien derjendige schon vorgenommen hat, dem man sich anvertraut.

            Ansonsten habe ich Dir ja noch hoffentlich nicht ungewollt Lesestoff an anderer Stelle zugedacht, um das Besondere eines Arztes zu erkennen.

            Harald_1933

            Kommentar


              #7
              Michi,

              natürlich kommt es mehr auf den Arzt an als auf die Geräte (da muß ich tatsächlich einmal Harald recht geben).

              Ich meine mich zu erinnern, daß Du Handwerker bist oder als solcher gearbeitet hast. Das beste Werkzeug bringt es nicht, wenn es von einem Nichtkönner oder Anfänger benutzt wird, und die Gerätschaften wie Bestrahlungs- oder da-Vinci-Maschinen sind auch nur Werkzeuge. Idealerweise wird man vom besten Arzt mit dem besten Gerät behandelt, wenn ich aber wählen müsste zwischen beidem, würde ich einen guten Arzt mit suboptimalem Gerät der umgekehrten Kombination vorziehen.

              Ein Großteil Deiner Beiträge laufen auf die Aussagen hinaus (sinngemäß): Was macht Ihr nur für ein Gewese um das PCa, wozu soll ich mich so genau mit der Materie beschäftigen, die Mediziner haben das schließlich studiert, ich mache einfach was die sagen.

              Gerade mit der Einstellung würde ich Wert legen auf die besten Mediziner der Welt.

              Schöne Rest-Weihnachten, und allen möglichst gute Mediziner.
              Gruß, Rastaman

              Kommentar


                #8
                Ich bin mit meinem URO sehr zufrieden und mache deswegen keine Reklame. Auch dem könnte einmal ein Irrtum passieren, er ist ja auch nur ein Mensch. Wenn ich einem dann diesem empfolen hätte würde ich ewig ein schlechtes Gewissen haben.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #9
                  Ich möchte mich mal drastisch ausdrücken:

                  Alles Kokolores.
                  Wer einem handelnden Menschen - ganz unerheblich in welchem Zusammenhang - solche uneingeschränkt positiven Eigenschaften zuschreibt, verschließt die Augen vor den oft genug vorkommenden Ausreißern.
                  Keiner der Professoren, leitenden Ärzte, Oberärzte oder sonst einer ist unfehlbar. Und nicht jeder der hinterher eine Rechnung stellt, hat außer einem Händedruck beim ersten Gespräch zum Gelingen der Therapie beigetragen. Dies war bei mir selbst schon so und ebenso bei meiner Frau.

                  Es sind eine Vielzahl von schlecht oder völlig falsch gelaufenen Behandlungen an einzelnen Kliniken belegt, deren Ruf allgemein als sehr gut bezeichnet wird. Woher kommt es wohl, dass Patient X eine Klinik als top bewertet, während Patient Y aus offenbar gegenteiligen Gründen diese für so schlecht ansieht, dass er dort nie mehr hingehen würde.

                  Das traurigste Beispiel aus jüngster Zeit: In meiner Familie erlitt jemand eine Hirnblutung. Er wurde in einem Uniklinikum behandelt, wo sich sein Zustand trotz mehrerer OPs zunehmend verschlechterte. Nach Verlegung in die Schweiz wurde von den dort behandelnden Ärzten mit Kopfschütteln geäußert, dass man die fehlerhafte Behandlung bei entsprechender Sorgfalt sofort hätte erkennen müssen.

                  Ich unterstelle jedem Arzt, dass er seine Arbeit zum Wohl des Patienten optimal gestalten will. Aber er ist schlicht und einfach eben auch nur ein Mensch.
                  Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=603

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X