Lieber Rudi,
es war nicht meine Absicht deinen Filmtipp in irgendeiner Weise kritisch in Frage zu stellen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dieser Film schon länger existiert und er bereits jetzt über den YouTube-Link verfügbar ist.
Nach zwei Hinweisen von Ralf - zum einen zur Aktualität der Diskussion über Herzgykoside
("na, dann wirf mal einen Blick in den Forumextrakt. Das Thema hatten wir schon mal, im Jahre des Herrn 2002."),
zum anderen bzgl. des Erkenntnisgewinns aus einer von dir verlinkten Radiobeitrags
("ich hab's mir angehört. Der Erkenntniswert hielt sich durchaus in Grenzen. Aber der Aufruf, zur Früherkennung (sagten die "Vorsorge"?) zu gehen, ist immer wertvoll.")
- und dem Posting von Ludwig zur ultrasensitiven PSA-Messung
("Hallo Rudi, das Thema wurde schon vor über 10 Jahren hier diskutiert."),
krieg ich als Letzer in dieser Reihe eben das Fett ab. Ich trag's mit Fassung und habe verstanden - werde deine Kreise im Thread der Metastasierten nicht mehr stören.
PS: nur zur Klarstellung - bei der Thematik Testosteronmessung war der Anlass zur Diskussion die konkrete Frage eines Betroffenen, die ich versucht habe entsprechend zu beantworten. Diese persönlichen Anliegen von Betroffenen sollten nicht unbedingt in einen Topf mit allgemeinen Fragestellungen und dem Sammeln und Verlinken von Seiten/Beiträgen zum Thema Prostatakrebs geworfen werden.
Sicherlich ist beides notwendig und hat seine Berechtigung. Dieses Forum lebt aber gerade von der Diskussion und Interaktion über den konkreten Einzelfall, sonst wäre es ein bloßes Info-Portal. In diesem Sinn werden Themen sehr oft und immer wieder unter individuellen Fragestellungen aufgegriffen und abgestimmt auf die jeweilige persönliche Situation eines Betroffenen notwendigerweise zum gefühlt 100. Mal diskutiert.
Das Lessing-Zitat hätte es an dieser Stelle auch nicht unbedingt gebraucht - ein Schelm ist, der dahinter eine Art Anspielung vermutet.
Und danke auch noch zum Hinweis über die Unrechtmässigkeit meines Links. Ich habe Ralf bereit um eine entprechende Änderung gebeten.
Gruß
Roland
Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.