Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffpunkt für die Metastasierten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir gefällt dieses Forum hier sehr gut.

    Aber ich verstehe nicht, warum manche Leute hier so schnell gesperrt werden. Würde es denn nicht reichen, die entsprechenden "bösen" Beiträge zu löschen und erst mal eine Ermahnung auszusprechen. Und wenn das ein paar Mal vorkommt, dann erst eine befristete Sperrung anzukündigen?
    Gerade schwer Betroffene Erkrankte möchten sich vielleicht auch mal mitteilen, treffen aber dann aufgrund ihrer gesundheitlichen Beschwerden nicht immer den "richtigen" Ton. Beleidigen dann "aus Versehen" andere, schlimmstenfalls auch schwer Betroffene oder frisch Diagnostizierte, die auf dem Zahnfleisch gehen. Und so eskaliert dann Alles und es kommt das Schwert der Sperrung.

    Ralf, klar, da sind die strengen Forumsregeln, deren Einhaltung Du überwachst. Vom Prinzip her ist das auch gut so.
    Aber ich finde die Regeln da etwas zu streng. Ich sage meiner noch lebenden, sehr alten Mutter, die manchmal wirklich sehr bösartig sein kann, ja in einem solchen Fall auch nicht: "Mutti, das war's. Du bist nicht mehr meine Mutter, auf Nimmerwiedersehen!"

    Könnten da nicht auch "Hilfs-Moderatoren" zuständig sein für Beitragslöschungen und Ermahnungen. Und die "Super-Moderatoren" wie Du sprechen im Bedarfsfall eine zeitlich begrenzte Sperrung aus?

    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Lieber Harald, deine erste Reaktion auf die Linksammlung war auch meine erste Reaktion. Es ehrt dich, so ein verträglicher Mensch zu sein und die Linksammlung von Rudi dann später doch zu würdigen. Ich denke weiterhin, dass die Benutzung einer Suchmaschine bessere Ergebnisse bringt, und ebenso die Suche im Forum hier. Und als geordneter Überblick ist der "Erste Rat" erste Wahl. Das Problem ist es doch nicht, einen Link zu finden, sondern Strukturen zu definieren.

      Kommentar


        Zitat von MartinWK
        Das Problem ist es doch nicht, einen Link zu finden, sondern Strukturen zu definieren.
        Lieber Martin,

        Deine Aussage trifft zu. Es gibt zwar Links, deren Inhalt auch versucht, möglichst exakt zu beschreiben, wie dies oder jenes zu handhaben ist. Aber jeder Fall ist individuell zu betrachten, soll heißen, man kann selten alles über einen Kamm scheren.

        Zitat von lutz007
        Aber ich verstehe nicht, warum manche Leute hier so schnell gesperrt werden. Würde es denn nicht reichen, die entsprechenden "bösen" Beiträge zu löschen und erst mal eine Ermahnung auszusprechen.
        Lutz, Du machst Dir zu viel Gedanken um Abläufe, die sich meist im Hintergrund dieses Forums abspielen, Natürlich kündigt Ralf vorher die gelbe Karte dem betreffenden User an. Aber bei klaren Verstößen, die sofort rot, also Sperrung auslösen, entfällt das. Ich weiß, wovon ich schreibe.

        Rudolfs account war meines Wissens von ihm selbst gekündigt worden. Und er hat sich als anonymus wieder registrieren lassen und über viele Wochen nur mitgelesen.

        Dass er jetzt gleich bei Ralf Aufmerksamkeit erregte, ist verständlich. Und ich glaube kaum, das Ralf die Sperre ohne Weiteres zurücknimmt.

        Ansonsten würde ich meinen, das Forum sollte so bleiben wie es ist, also keine Hilfsmoderatoren. Ralf bekommt das schon selbst noch hin.

        Harald

        Kommentar


          Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
          ...
          Ansonsten würde ich meinen, das Forum sollte so bleiben wie es ist, also keine Hilfsmoderatoren. Ralf bekommt das schon selbst noch hin.

          Harald
          Ja, Harald, bestimmt. Aber Ralf hätte dann auch Entlastung und müsste sich nicht um jede kleine Zankerei kümmern🤔
          Sich ofter ärgern ist auch nicht gut für die Gesundheit.
          Und es wäre dann auch schön, wenn wir die Hilfs-Moderatoren wählen könnten. So für 2 Jahre oder so.
          LG Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Hallo Lutz und auch die anderen
            anscheinend geht es hier nicht um kleinere Zankereien und die spielen sich in der Tat im HIntergrund ab. Allerdings weis ich dazu nichts genaues und möchte mich damit auch nicht näher belasten.

            Was ich weis, ist , das Rudi viel hinsichtlich Informationen beiträgt und selbst gesundheitlich sehr angeschlagen ist. Ebenso Sepp, den ich auch kennengelernt habe, der wirklich schwerstkrank ist.

            Lutz, Hilfs Moderatoren würden hier nichts bringen , da muß ich Harald zustimmen, denn für diese Art Forum darf und kann es nur einen Verantwortlichen geben. Die Verantwortung ist nicht gerade klein.

            Allerdings finde ich das es hier doch nicht um einen Konkurrenzkampf geht, wer welches Forum betreut, beziehungsweise wer wo was postet etc.
            Wir sind doch alle froh, wenn wir Informationen bekommen, welche uns weiter helfen können.

            In diesem Sinne
            wünsche ich allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit

            Reiner
            PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

            Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

            Kommentar


              Reiner,
              Ok. Es waren halt nur so ein paar Ideen von mir, um was zu verbessern.
              Ich kenne dieses Prinzip mit Supermoderator und einfachen Moderatoren von anderen Foren und finde das ganz effizient.
              Ist auch OK, wenn alles so bleibt. Da habe ich ja eh keinen Einfluss drauf.
              Ich wünsche natürlich Allen auch eine schöne Vorweihnachtszeit!
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                Ein Hinweis zur Diskussion um die webseite von Rudi:

                Für die Qualität der Seite spricht, dass sie bei den links des Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe zu finden ist !



                Rudi, ich gratuliere zu deinem Erfolg und hoffe dass du trotz angeschlagener Gesundheit die Zeit und Kraft findest deine Webseite weiter auszubauen.

                Alles Gute
                Franz

                Kommentar


                  Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
                  Ein Hinweis zur Diskussion um die webseite von Rudi:

                  Für die Qualität der Seite spricht, dass sie bei den links des Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe zu finden ist !



                  Rudi, ich gratuliere zu deinem Erfolg und hoffe dass du trotz angeschlagener Gesundheit die Zeit und Kraft findest deine Webseite weiter auszubauen.

                  Alles Gute
                  Franz
                  Ich schließe mich den guten Wünschen an und freue mich, dass Engagement auch belohnt wird.
                  Lutz
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Hallo Lutz,
                    Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                    Aber ich verstehe nicht, warum manche Leute hier so schnell gesperrt werden. Würde es denn nicht reichen, die entsprechenden "bösen" Beiträge zu löschen und erst mal eine Ermahnung auszusprechen. Und wenn das ein paar Mal vorkommt, dann erst eine befristete Sperrung anzukündigen?
                    vielleicht solltest Du Dir wieder einmal die Forumsregeln durchlesen. Du hast bei Deiner Registrierung bestätigt, dass Du das getan hast. Zur Erinnerung, dort steht unter Anderem:
                    Die Forumsbetreiber werden keine Toleranz gegenüber Forumsteilnehmern üben, die gegen das Gebot der friedfertigen Kommunikation untereinander verstoßen, und werden solche Forumsteilnehmer ein Mal nichtöffentlich verwarnen. Bei einem erneuten Verstoß kann dem betreffenden Teilnehmer ohne weitere Ankündigung oder Diskussion die Berechtigung zur aktiven Teilnahme am Forum dauerhaft und in der Regel unwiderruflich entzogen werden. Bei besonders gravierenden Verstößen gegen das Gebot der friedlichen Kommunikation können die Forumsbetreiber die Berechtigung zur aktiven Teilnahme am Forum auch ohne vorherige Verwarnung sofort entziehen, dasselbe gilt für das Einstellen kommerzieller Werbung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
                    Und dort steht auch dies:
                    Gemäß Beschluss des Oberlandesgerichts Köln 19 U 2/00 vom 25.08.2000 steht dem Betreiber eines sogenannten Chat-Rooms im Internet grundsätzlich ein "virtuelles Hausrecht" zu, d. h. der Betreiber des Chats hat somit das Recht und die Möglichkeit, Störer von der Teilnahme auszuschließen und sie ggf. auf Unterlassung zu verklagen. BPS und KISP nehmen dieses virtuelle Hausrecht gemeinsam für sich in Anspruch und werden es ggf. durchsetzen. Sie behalten sich ferner das Recht vor, Beiträge, die mit der Zielsetzung des Forums nicht zu vereinbaren sind, ohne weitere Begründung oder Diskussion zu löschen.
                    Wer also des Forums verwiesen wurde und sich unter einer anderen Identität wieder hineinschleicht, begeht einen virtuellen Hausfriedensbruch und kann von den Forumsbetreibern BPS und KISP auf Unterlassung verklagt werden.

                    Ralf

                    Kommentar


                      Hallo Ralf,

                      danke für Deine Hinweise. Selbstverständlich habe ich die Forumsregeln, sogar schon mehrmals, gelesen. Das letzte Mal habe ich sie gestern gelesen.

                      Da Du nicht auf meine Änderungsvorschläge eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass sie Dir nicht gefallen.

                      Viele Grüße
                      Lutz
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        Hallo Lutz

                        ich brauche keine Änderungsvorschläge in diesem Forum.

                        Dirk

                        Kommentar


                          Hallo Dirk,
                          alles klar. Es ist so wie es ist
                          Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            Eigentlich gehts ja gar nicht groß um Änderungen, Lutz hats halt mal eingeworfen, das ist schon o.k.

                            Ursprünglich ging es um die Seite https://meta-treff.weebly.com/ - Treffpunkt der Metastierten

                            Und wer sich mit Metastasen rum ärgern muß, der ist froh wenn es solche Informationen zusätzlich gibt. ( Man bedenke mal die Arbeit, die die Einzelperson Rudi hier geleistet hat )
                            Wir sitzen doch alle in gleichem Boot, egal ob Gleason 6 oder Gleason 10 ( die einen später , die anderen früher )
                            Allen ein langes Leben und Zufriedenheit

                            Reiner
                            PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                            Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                            Kommentar


                              Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                              Ganz im Gegensatz dazu der SeppS58 in der Ecke für die Austherapierten, der alles besser zu wissen schien und nur aussortierten Forumsusern erlaubte, in seinem thread aktiv zu werden. Mißverständnisse waren aus diesem Grund vorprogrammiert.
                              Lieber Harald,

                              ich verstehe nicht, warum du jetzt den ehemaligen Foristen SeppS58 attackierst. Der schwer erkrankte Sepp ist nicht mehr in Forum vertreten und kann sich gegen deinen Vorwurf nicht wehren.

                              Mit Sepp habe ich mich, als er noch im Forum war öfters ausgetauscht und bin bis heute mit ihm in Kontakt. Seine Beiträge waren durchdacht, seine Ratschläge meist hilfreich und seine Kritik an Beiträgen anderer Foristen würde ich als konstruktiv bezeichnen.

                              Weder in seiner Forumszeit noch in der Zeit danach habe ich seine Worte als „besserwisserisch“ empfunden.

                              Zum Schluss musste er sich im Forum über längere Zeit teilweise übler verbaler Angriffe erwehren. Da konnte er gelegentlich schon etwas gereizt reagieren, aber das hätte ich wohl auch nicht anders gemacht.

                              Franz

                              Kommentar


                                Hallo Lutz,
                                Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                                Da Du nicht auf meine Änderungsvorschläge eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass sie Dir nicht gefallen.
                                nein, tun sie nicht, weil sie nicht praktikabel sind. Nur soviel: Ich mache diesen Job seit Mai 2004, und ich denke ich weiß, was praktikabel ist und was nicht. Und: Das Forum hat zwei Betreiber, den BPS und die KISP. Wenn es um gravierende Dinge wie zum Beispiel einen Ausschluss aus dem Forum geht, findet eine Absprache zwischen diesen Beiden statt.

                                Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X