Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffpunkt für die Metastasierten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Tao,
    Zitat von Dada Tao Beitrag anzeigen
    das umfassende Abkürzungsverzeichnis wird zwar laufend aktualisiert, aber leider werden völlig veraltete Begriffe nicht als solche gekennzeichnet
    wer bestimmt denn, wann ein Begriff "völlig veraltet" ist?
    Zitat von Dada Tao Beitrag anzeigen
    Auch ist das Abkürzungsverzeichnis völlig ungeeignet um Neubetroffene eine Übersicht über die Definitionen des Prostatakarzinoms zu verschaffen.
    Dann wäre es nicht, wie jetzt, 182 sondern x-mal so viele Seiten lang. Nach Definitionen sucht man besser im "Ersten Rat", auch als "Basiswissen" bekannt.
    Zitat von Dada Tao Beitrag anzeigen
    Eine Suche rein nach Begriffen ist mit einer Suchmaschine wie Google im Internet auch erheblich schneller, als die Suche in einem über 180 Seiten langen Word-Dokument.
    Das bezweifele ich, und Andere haben auch schon darauf hingewiesen, dass Deine Aussage so nicht zutrifft.
    Zitat von Dada Tao Beitrag anzeigen
    Der BPS beziehungsweise Hr. Damm täten gut daran das Abkürzungsverzeichnis in eine moderne digitale Form zu bringen und mit einer Suchfunktion auszustatten
    Welches wäre dann eine "moderne digitale Form", die ein Einzelner in seiner Freizeit so nebenher gestalten könnte? Der BPS hat übrigens keinerlei Aktien im Abkürzungsverzeichnis. Als ich mit ihm anfing, so um 2003 oder 2004 etwa, kam vom BPS noch nicht viel. Wer seinen PC nur mit spitzen Fingern anfasst und sich mit den Grundfunktionen der verschiedenen Softwares, wie zum Beipiel der Suchfunktion im Adobe Reader, nicht vertraut macht, wird auch an vielen anderen Stellen Probleme haben.

    Ralf (alias "Hr. Damm")

    Kommentar


      Zitat von Dada Tao Beitrag anzeigen
      daran dachte ich leider nicht, sorry.

      Wobei die sehr komfortable, schnelle Suche in einen PDF-Dokument, den meisten doch älteren Betroffenen leider sicher nicht bekannt ist.

      Vielleicht ein kurzer Hinweis auf die Suche am Anfang des Dokuments?

      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
      Das bezweifele ich, und Andere haben auch schon darauf hingewiesen, dass Deine Aussage so nicht zutrifft.

      Hatte schon geschrieben das ich daran nicht gedacht habe.




      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
      Wer seinen PC nur mit spitzen Fingern anfasst und sich mit den Grundfunktionen der verschiedenen Softwares, wie zum Beipiel der Suchfunktion im Adobe Reader, nicht vertraut macht, wird auch an vielen anderen Stellen Probleme haben.

      Leider haben sehr viele ältere Erkrankte dieses Wissen (Suchfunktion im Adobe Reader) nicht.




      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
      Nach Definitionen sucht man besser im "Ersten Rat", auch als "Basiswissen" bekannt.

      Nach einer kurzen grafischen Übersicht der Prostatakrebs-Definitionen sucht man dort aber vergeblich und der Begriff "nmHSPC" taucht dort auch nicht auf.

      Darum die kurze grafische Übersicht.

      TAO

      Kommentar


        Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
        Wir hatten das Thema schon in anderen Threads angeschnitten, aber vielleicht gibt es noch andere interessante Artikel zu Krebstherapien durch mRNA Injektionen? Also Verfahren, wo das Immunsystem gezielt auf bestimmte Proteine trainiert wird, die z.B. auf der Virushuellle oder in Krebszellen auftreten.

        Hallo KarlEmagne,

        zur Deiner Frage aus einen anderen Thread:


        Medizinische Universität Innsbruck am 31.8.2021
        Kombinierte Tumorimpfung verstärkt krebsabtötende Immuneffekte




        Mehr interessante Artikel:


        Prostatakrebs News (hauptsächlich für fortgeschrittenen Krebs)



        (Prostatakrebs-) Forschung


        bzw.
        uni-wuerzburg.de am 22.06.2020Rudolf-Virchow-Zentrum - Center for Integrative and Translational





        TAO

        Kommentar


          Hier gibt es jede Menge Informationen:


          Hilfe bei Prostatakrebs



          TAO

          --------------------

          PS.: Für ein konstruktives Feedback, kreative Anregungen, sinnvolle Verbesserungsvorschläge, wichtige Kritikpunkte und gute Ideen bin ich dankbar.

          Kommentar


            Danke TAO,

            für diese sehr arbeitsaufwändige Sammlung von unzähligen, meist deutschsprachigen links zum Thema (metastasierter) Prostatakrebs.

            Über 70 Seiten, dicht vollgepackt mit Hinweisen zu Informationen, da kann man leicht den Überblick verlieren.
            Für „Neuerkrankte“ die sich bisher nicht mit dem Prostatakrebs beschäftigt haben, wäre um sich schneller zurechtzufinden, ein vorangestelltes Stichwortverzeichnis zu übergeordneten Themen (z. B: Schmerztherapie, Psychoonkologie, Komplementärmedizin etc. ….) sinnvoll.

            Wer sich länger mit dem Thema Prostatakrebs beschäftigt hat, kommt mit der Suchfunktion schnell weiter.

            Franz

            Kommentar


              Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
              Über 70 Seiten, dicht vollgepackt mit Hinweisen zu Informationen, da kann man leicht den Überblick verlieren.
              Für „Neuerkrankte“ die sich bisher nicht mit dem Prostatakrebs beschäftigt haben, wäre um sich schneller zurechtzufinden, ein vorangestelltes Stichwortverzeichnis zu übergeordneten Themen (z. B: Schmerztherapie, Psychoonkologie, Komplementärmedizin etc. ….) sinnvoll.

              Wer sich länger mit dem Thema Prostatakrebs beschäftigt hat, kommt mit der Suchfunktion schnell weiter.

              Danke Franz,
              das ist ein Gemeinschaftsprojekt.


              Super Idee Danke Franz,
              habe schon einmal einen Entwurf gemacht:



              Einfach die Hilfe-Datei neu Aufrufen (evtl. vorher den Browser vorher schließen und neu öffnen)


              Funktioniert mit den Adobe-Reader wunderbar
              im Browser verschiebt sich das Ganze aber immer um eine Seite? Hoffe ich kann das noch irgendwie lösen.

              TAO

              Kommentar


                Zitat von Dada Tao Beitrag anzeigen
                Danke Franz,
                das ist ein Gemeinschaftsprojekt.


                Super Idee Danke Franz,
                habe schon einmal einen Entwurf gemacht:



                Einfach die Hilfe-Datei neu Aufrufen (evtl. vorher den Browser vorher schließen und neu öffnen)


                Funktioniert mit den Adobe-Reader wunderbar
                im Browser verschiebt sich das Ganze aber immer um eine Seite? Hoffe ich kann das noch irgendwie lösen.

                TAO
                Hallo TAO,

                Gemeinschaftsprojekt!! Also nicht mit fremden Federn schmücken. Aber mit dieser aufwändigen Datei bekommt man viel Überflüssiges präsentiert.

                Da bevorzuge ich doch lieber die unzähligen gezielten Informationen aus der Quelle von Ralf.

                Aber dennoch nichts für ungut.

                Harald

                Kommentar


                  Zitat von Dada Tao Beitrag anzeigen
                  ...
                  habe schon einmal einen Entwurf gemacht:



                  Einfach die Hilfe-Datei neu Aufrufen (evtl. vorher den Browser vorher schließen und neu öffnen)


                  Funktioniert mit den Adobe-Reader wunderbar
                  im Browser verschiebt sich das Ganze aber immer um eine Seite? Hoffe ich kann das noch irgendwie lösen.

                  TAO
                  Hallo Tao,

                  der Entwurf gefällt mir sehr gut. Da kann man sehr schnell die Infos finden, die einen interessieren.
                  Vielen Dank für Deine Mühe.

                  Gruß
                  Lutz
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Zitat von Dada Tao Beitrag anzeigen
                    Hier gibt es jede Menge Informationen:
                    Hilfe bei Prostatakrebs

                    --------------------
                    PS.: Für ein konstruktives Feedback, kreative Anregungen, sinnvolle Verbesserungsvorschläge, wichtige Kritikpunkte und gute Ideen bin ich dankbar.
                    Ein buntes Sammelsurium von Metadaten aus tatsächlich vorhandenen Dokumenten, ohne Direktverlinkung nicht zielführend und unübersichtlich.
                    Als Hilfe für den Betroffenen würde ich diese 77-seitige PDF- Datei nicht bezeichnen! Erst recht nicht, da eine Suchfunktion nur zu Schlagworten führt, ohne ein lesenswertes Ziel erkenntlich zu machen. Displayfreundlich sind solche Farbblocks nicht, wie bereits in den ersten Ausbildungsstunden für Web-Design gelehrt wird.
                    Bitte nicht persönlich nehmen, es ist nicht nur meine Meinung zu solchen (U n) Ü b e r s i c h t e n!
                    Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                      Ein buntes Sammelsurium von Metadaten aus tatsächlich vorhandenen Dokumenten, ohne Direktverlinkung nicht zielführend und unübersichtlich.
                      Als Hilfe für den Betroffenen würde ich diese 77-seitige PDF- Datei nicht bezeichnen! Erst recht nicht, da eine Suchfunktion nur zu Schlagworten führt, ohne ein lesenswertes Ziel erkenntlich zu machen. Displayfreundlich sind solche Farbblocks nicht, wie bereits in den ersten Ausbildungsstunden für Web-Design gelehrt wird.
                      Bitte nicht persönlich nehmen, es ist nicht nur meine Meinung zu solchen (U n) Ü b e r s i c h t e n!
                      Heribert
                      Lieber Heribert,

                      Du hast es, wie schon oft, genau auf den Punkt gebracht. Ein Sammelsurium, das der Rudi auch unter www.myprostate.eu zusammengetragen hat:

                      Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                      Herzliche Grüße

                      Harald

                      Kommentar


                        Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                        der Entwurf gefällt mir sehr gut. Da kann man sehr schnell die Infos finden, die einen interessieren.
                        Vielen Dank für Deine Mühe.

                        Vielen herzlichen Dank Lutz,


                        es hackt leider noch an den Sprungmarken mit meinen alten PowerPoint Programm.

                        Entweder es funktioniert als reine PDF-Datei dann klappt es im Browser nicht und es verschiebt hier die Seiten,
                        oder es funktioniert im Browser und es klappt als reine PDF-Datei nicht.

                        Werde es mit einen anderen Programm versuchen (evtl. Libre Office),
                        leider dauert es jetzt aber sicher länger.



                        So schaut der Entwurf aus:




                        TAO

                        Kommentar


                          Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
                          Über 70 Seiten, dicht vollgepackt mit Hinweisen zu Informationen, da kann man leicht den Überblick verlieren.
                          Für „Neuerkrankte“ die sich bisher nicht mit dem Prostatakrebs beschäftigt haben, wäre um sich schneller zurechtzufinden, ein vorangestelltes Stichwortverzeichnis zu übergeordneten Themen (z. B: Schmerztherapie, Psychoonkologie, Komplementärmedizin etc. ….) sinnvoll.

                          Wer sich länger mit dem Thema Prostatakrebs beschäftigt hat, kommt mit der Suchfunktion schnell weiter.

                          Franz


                          Noch einmal Danke Franz,


                          für Deinen sinnvollen Verbessungsvorschlag.

                          Mit Hilfe einer neuen PowerPoint-Version konnte ich jetzt ein Stichwortverzeichnis zu übergeordneten Themen (z. B: Schmerztherapie, Psychoonkologie, Komplementärmedizin etc. ….) erstellen.

                          Auch ein Hinweis auf die ausgezeichnete PDF-Suche hab ich eingefügt.


                          So sieht es jetzt aus:




                          TAO


                          PS. Nochmals eine Entschuldigung an Herrn Damm das ich bei seinen Abkürzungsverzeichnis nicht an die PDF-Suche gedacht habe.

                          Kommentar


                            Hallo TAO,

                            ein Test mit meinem Android-Tablet ergab: Die PDF läuft perfekt!

                            Gruß
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              TAO
                              Tolle Sache! Vielen Dank!
                              Arnold
                              Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                              Kommentar


                                Vielen Dank Lutz und Arnold,

                                die Idee mit dem Inhaltsverzeichnis kam von Franz.


                                TAO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X