Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bitte um Rat! Finasterid, Blase

  1. #11
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    688
    Zitat Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
    Also, schwacher Harnstrahl, ständiger Harndrang sind nicht auf der Liste des Post-Finasterid Syndrom (PFS).
    Tritus, das stimmt.
    Aber in diesem Fall wurde das Finasterid 2012 abgesetzt. Nach einem Jahr ohne Finasterid ist die Prostata wieder ca. so groß wie vorher.

    https://www.online-zfa.de/archiv/aus...ertrophie-bph/

    Zitat: "Ein Jahr nach Absetzen der Finasterid-Behandlung nimmt das Prostatavolumen wieder um ca. 20% zu und erreicht annähernd die Werte wie vor der Finasterid-Behandlung, ebenso die prostataassoziierten Beschwerden."

    Es könnten sich hier 2 Probleme überlagern, ein Urologenbesuch zur Abklärung ist also dringend anzuraten.

    Franz

  2. #12
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    7
    Wie kann man erklären, dass unter der Einnahme von Tadalafil die Harndrangprobleme verschwinden? Und er steht auch wieder wie ne 1.

  3. #13
    Harald_1933 Gast

  4. #14
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    7
    Kann man vor dem Hintergrund dieser Symptomatik und Medikation davon ausgehen, dass ich an einer gutartigen Prostatavergrößerung leide?

  5. #15
    SeppS58 Gast
    Bitte geh zu einem guten Urologen.
    Hier wird Dir keiner eine Diagnose stellen.

  6. #16
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    39
    Harndrang und schwacher Harndrang können auch funktionelle Ursachen haben, z.B. Detrusor-Sphinkter-Dysenergie oder neurogene Blase. Dein hilft hier weiter Urologe.

    LG

  7. #17
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen!

    Ich bin wirklich verzeifefelt. 2 Urologen sagen, dass mit mir alles stimmt, sich die Blase vollständig entleert und keine vergrößerte Prostata vorliegt. Dennoch leide ich unter ständigem Harndrang. Gestern Nacht musste ich 4 mal raus. Das ist doch nicht normal. Was kann ich noch tun?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •