Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bitte um Rat! Finasterid, Blase

Zitat Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
    Also, schwacher Harnstrahl, ständiger Harndrang sind nicht auf der Liste des Post-Finasterid Syndrom (PFS).
    Tritus, das stimmt.
    Aber in diesem Fall wurde das Finasterid 2012 abgesetzt. Nach einem Jahr ohne Finasterid ist die Prostata wieder ca. so groß wie vorher.

https://www.online-zfa.de/archiv/aus...ertrophie-bph/

Zitat: "Ein Jahr nach Absetzen der Finasterid-Behandlung nimmt das Prostatavolumen wieder um ca. 20% zu und erreicht annähernd die Werte wie vor der Finasterid-Behandlung, ebenso die prostataassoziierten Beschwerden."

Es könnten sich hier 2 Probleme überlagern, ein Urologenbesuch zur Abklärung ist also dringend anzuraten.

Franz

Wie kann man erklären, dass unter der Einnahme von Tadalafil die Harndrangprobleme verschwinden? Und er steht auch wieder wie ne 1.

Harald_1933 Gast

Kann man vor dem Hintergrund dieser Symptomatik und Medikation davon ausgehen, dass ich an einer gutartigen Prostatavergrößerung leide?

SeppS58 Gast
    Bitte geh zu einem guten Urologen.
    Hier wird Dir keiner eine Diagnose stellen.

Harndrang und schwacher Harndrang können auch funktionelle Ursachen haben, z.B. Detrusor-Sphinkter-Dysenergie oder neurogene Blase. Dein hilft hier weiter Urologe.

LG

Hallo zusammen!

Ich bin wirklich verzeifefelt. 2 Urologen sagen, dass mit mir alles stimmt, sich die Blase vollständig entleert und keine vergrößerte Prostata vorliegt. Dennoch leide ich unter ständigem Harndrang. Gestern Nacht musste ich 4 mal raus. Das ist doch nicht normal. Was kann ich noch tun?