Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Situation beim grünen Star (hoher Augeninnendruck)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Situation beim grünen Star (hoher Augeninnendruck)?

    Hallo an alle! Hat jemand Erfahrung mit der Medikation bei hohem Augeninnendruck? Gerne wüßte ich wie man verfährt, wenn man ein Prostatakarzinom hat. Danke!

    #2
    Moins,

    wie hoch ist denn Dein Augeninnendruck ?
    meiner ist 22 / 24 ist aber seit über 20 Jahren unverändert und darum nehme ich keine Tropfen, die gehen sowieso aufs Herz und da ich schon zwei Herzinfarkte hatte, laß ich die Tropfen weg.
    Bin jetzt 70, da werde ich die letzten Jahre auch weiterhin ohne Tropfen zurecht kommen, habe keine Beeinträchtigungen, bis jetzt . . .
    Liebe Grüße
    Stefan


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Glaukom (grüner Star) ist gut behandelbar auch bei PCa. Nach mehrjährigem Tropfen habe ich das Glaukom vor zwei Jahren mit SLT-Laser behandeln lassen. Der Augeninnendruck
      ist von 22/24 auf 18/18 gesunken und ist stabil. Die Krankenkasse bezahlt diese Therapie.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #4
        Zitat von kopro Beitrag anzeigen
        habe ich das Glaukom vor zwei Jahren mit SLT-Laser behandeln lassen
        . . . ist das keine große Aktion ? wird da nur der Abfluß frei gemacht ?
        Liebe Grüße
        Stefan


        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefan,
          das ist keine große Aktion, SLT=selektive Laser-Therapie, kein Risiko, dauert nur wenige Minuten. Jedes Auge wird in mehreren Sitzungen im Abstand von einigen Tagen
          behandelt. Ausser der SLT gibt es inzwischen noch eine Lasertherapie. Im Internet findest Du eine Menge Hinweise auf die Therapie. Gib "SLT-Therapie bei Glaukom" ein
          und Du kannst Dich umfassend informieren. Für mich war es die beste Therapie, vorallem das lästige Tropfen entfällt. Private u. gesetzliche Krankenkassen bezahlen.

          Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

          Konrad

          Kommentar


            #6
            Besten Dank für die sehr hilfreichen Informationen! Ich wollte Alternativen zu den Tropfen erfahren, da bei mir die Betablocker sehr unangenehme Reaktionen hervorrufen und mein Augenarzt sogar an den Einsatz von Prostaglandinen dachte, was ich als sehr riskant ansehe. Gibt es Meinungen dazu? Danke!

            Sandu1

            Kommentar

            Lädt...
            X