Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cannabis-Extrakt CBD erobert Berliner Läden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kani123 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber ein paar interessante Studien bezüglich der Verwendung von CBD Öl in der Prostata-Krebsforschung gefunden:
    Wenn ich es richtig gelesen habe, konnten die Forscher positive Ergebnisse feststellen.

    The potent anti-proliferative and cytotoxic effects of ANA on metastatic prostatic cancer cells might provide basis for the design of new therapeutic agents for effective treatment of recurrent and invasive prostatic cancers.




    Mit anderen Worten bin ich auch am überlegen CBD-Öl zu erwerben. Ich bin allerdings auf der Suche nach praktischen Erfahrungsberichte. Kann mir da eventuell weiterhelfen?
    Vielen Dank für Deine Links Kani. Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen.

    @Wolfgang,

    bei meinem heutigen Kurzbesuch im weiter oben erwähnten Laden konnte ich mit der Inhaberin sprechen. Es werden dort keinerlei Produkte in Richtung Hanf mehr angeboten. Der Laden wurde mal geschlossen, weil man dort Blüten verkauft hatte, und das war verboten. Sie meinte aber, in der ebenfalls in F 1 befindlichen Pelikan-Apotheke würde Hanföl angeboten. Der Apotheker zeigte mir dann zwei Fabrikate, und zwar CBD-Öl 10 % von Adrex-Pharma 10 ml zu € 69.90 und CBD-Öl 5 % von Nutri Store 30 ml zu € 59.90. Er meinte sogar, gehört zu haben, dass inzwischen auch DM irgendetwas im Angebot hat.

    Gruß Harald

    Kommentar


      #32
      Hallo Kana&all,

      die Wirkungsweise von CBD ist besonders im 3. Link von dir gut dargestellt. Auch bei Neuropathie wirkt es. usw. so brauche ich hier nicht weiter auszuführen.
      Da dass CBD nur über ca 0,2% THC verfügt, sind diese Mengen unbedenklich und im Handel ohne Wenn und Aber zu beziehen.
      Das zahlt die Kasse jedoch nicht. Den chemischen Ersatz zu CBD ist das Dronabinol u.a. Das kannst du dir verschreiben lassen. Habe ich auch und dann nie wieder.
      Dem CBD ist der Vorzug zu geben.

      Für Betroffene, die akute Schmerzen haben und nach Möglichkeiten suchen, ihre Metastasen zu kontrollieren hoffen - aufgrund der positiven Wirkungen - und der wissenschaftlichen Erkenntnisse mit dem Kraut/Blüten einen besseren Effekt zu erzielen. Offenbar tut es das auch.
      Mittlerweile verschreiben Ärzte auch zunehmend dieses Kraut/Blüten den Betroffenen um weiterzuhelfen, besonders dann. wenn die Schmerzmittel/Opiate die Organe zu sehr belasten und die NW zu hoch sind. Die Zubereitung ist jedoch kompliziert und muss der Betroffene selber machen. Hier gilt es Informationen zu ergooglen.

      Da das Kraut ( Cannabis ) mit geprüften Markennamen - fangen alle mit B. an - auch unterschiedliche Anteile von Tetrahydrocannabidiol (THC) und Cannabidiolanteile (CBD) haben, müssen sich die Betroffene schlau machen und durch Learning by doing selber die Mischung herausfinden. Dabei sind die Betroffenen mit Sicherheit nicht am Stoned sein interssiert, sondern an dem medizinischen Nutzen.
      Hier führe ich bewußt nicht weiter aus um keine Konsumenten zu befeuern.

      Das die Gesellschaft vor dem berauschenden THC geschützt werden muß, hat die Gesetzgebung hier in Deutschland Restriktionen zum Erwerb des Krautes/Blüten erlassen.
      Andere Länder sind da freizügiger. Aber der medizinische Nutzen ist unbestritten und wird in Härtefällen auch hier über das BTM Rezept verschrieben. Die Apotheken sind jetzt langsam mehr und mehr mit dem Abwiegen von Kraut und Blüten beschäftigt. ( Nicht billig und die Krankenkasse muß das vorher genehmigen )

      Helfen tun beide. Das Cannabidiol in Öl ist einfach zu handhaben. Die Effekte wurden in den Links gut dargestellt.
      Das Kraut ( Cannabis ) kann berauschen - je nach Anteil im Produkt - und ist bei starken Schmerzen und anderen erhofften Wirkungen gegen den Krebs eine große Hoffnung. Studien gibt es noch keine und wird auch keiner finanzieren.

      Erstaunlich aber, dass die Mutter Natur im menschlichen Körper die Rezeptoren bereit hält, die für eine weiterführende Therapie passgenau weiterhelfen könnten.
      Das heißt dann wohl auch, dass die Evolution des Menschen im Zeitablauf diesen Kontakt schon hatte. ( Vom Pflanzenesser zum Fleischesser )?

      Warum nutzt man dieses Schlüssel-Schloss Prinzip nicht für den Aufbau einer Therapie für Krebs allgemein?

      Gruss
      Hans-J.
      Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        leider gibt es derzeit massive Probleme mit dem Verkauf von CBD und CBD-Extrakt, sowie CBD Tropfen, Tee. Seit April diesen Jahres mussten in Deutschland unzählige CBD Shops schließen, auch bei der Drogerie DM gibt es keine CBD Produkte mehr! Siehe: https://cbd-infos.com/cbd-oel-dm-test/ . Aktuell gibt es in den Filialen und online Shops von Rossmann wieder einige Produkte - wie lange diese aber in den Regalen bleiben, bleibt bis dato noch ungewiss. Je nachdem wie die Behörden reagieren.

        Hoffen wir, dass diese Produkte noch eine lange Zeit in den Läden verbleiben!

        Kommentar


          #34
          Hallo Julia,
          ja genau. Ich kann bestätigen, dass es mittlerweile sehr schwierig ist CBD Öl zu kaufen. Ich selbst habe versucht CBD Öl in einem Laden zu kaufen, nur musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Laden zu hat. Ich habe daher von dieser Seite https://www.oel-cbd.com/kaufen/ den Tipp geholt, dass es in Holland bzw. Holland ist ja wegen der liberalen Drogenpolitik sehr bekannt und in Österreich die Möglichkeit gibt CBD Öl legal zu kaufen.
          Ich kann aber bestätigen, dass es mittlerweile schwieriger geworden ist CBD Öl zu kaufen.

          Kommentar


            #35
            Ich sehe in Deutschland momentan eher ein stetig wachsendes, unübersichtlich werdendes Angebot an CBD-Ölen. In Drogeriemärkten, Reformhäusern, Apotheken wird zu stolzen Preisen in kleinen Fläschchen einiges an CBD-Öl präsentiert.
            Vor Kauf sollte man sich allerdings ausführlich über die Qualität der Angebote informieren.

            Franz

            Kommentar


              #36
              Zitat von Kani123 Beitrag anzeigen
              Hallo Julia,
              ja genau. Ich kann bestätigen, dass es mittlerweile sehr schwierig ist CBD Öl zu kaufen. Ich selbst habe versucht CBD Öl in einem Laden zu kaufen, nur musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Laden zu hat. Ich habe daher von dieser Seite https://www.oel-cbd.com/kaufen/ den Tipp geholt, dass es in Holland bzw. Holland ist ja wegen der liberalen Drogenpolitik sehr bekannt und in Österreich die Möglichkeit gibt CBD Öl legal zu kaufen.
              Ich kann aber bestätigen, dass es mittlerweile schwieriger geworden ist CBD Öl zu kaufen.
              Das ist nicht zufällig Dein eigenes Geschäft ? Ich meine nur, weil zufälligerweise der Herausgeber der Seite der gleiche wie bei Deiner Homepage ist ?
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

              Kommentar


                #37
                Und Julia-t ist auch die Expertin der von ihr verlinkten Seite.
                Ob Eigenwerbung erlaubt ist?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Niko52 Beitrag anzeigen
                  Und Julia-t ist auch die Expertin der von ihr verlinkten Seite. Ob Eigenwerbung erlaubt ist?
                  Natürlich nicht. Ich betrachte ihren bisherigen Beitrag noch nicht als direkte Werbung.

                  Ralf

                  Kommentar


                    #39
                    Herzinfarkt bei Cannabisabhängigkeit

                    Zur Diskussion aus dem aktuellen Deutschen Ärzteblatt:



                    Winfried

                    Kommentar


                      #40
                      Die Studie ist für meine Begriffe nicht großartig aussagefähig. Ich finde es nur lustig, das nachdem sich Cannabis immer mehr ausbreitet direkt Studien hinsichtlich der Nebenwirkungen fabriziert werden. Die sollten lieber mal richtige Studien in Bezug auf die Wirksamkeit machen.
                      So weit ich weis gibt es auch ein höheres Hrzinfarktrisiko bei Einnahme von ASS ( 500 ) , genauso bei einzelnen NSAR.

                      Reiner
                      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                      Kommentar


                        #42
                        Hallo!
                        Da hier immer wieder Fragen bezüglich des Erwerbs gestellt werden, hier kurz meine vorhandenen Infos. Bezüglich meiner Erfahrungen verweise ich auf mein Thread "Mein alternativer Weg" oder bitte direkt kontaktieren.
                        Ich kann zum Erwerb der diversen Öle folgendes sagen:
                        CBD: kann über das Internet über verschiedene Seiten problemlos bezogen werden, wird zugeschickt, bisher keine Probleme. Man sollte natürlich auf die Qualität achten. Eine empfohlene Seite wäre mycbd.com. (ist nicht meine Seite oder mein Geschäft).
                        THC: ist in D natürlich verboten. Ich habe das Öl zeitweise über eine Klinik in Barcelona bezogen. Wurde so organisiert, dass man die Abholbereitschaft signalisierte und ich dann UPS mit der Abholung beauftragen konnte. Hat jedes Mal einwandtfrei geklappt. Aber ist natürlich nicht erlaubt, d.h. wer hier Bedenken hat, sollte natürlich vorsichtig sein.
                        Es gibt aber inzwischen eine Möglichkeit, Cannabis-Blüten mit THC-Gehalt legal zu beziehen. Es gibt einen Arzt in der Nähe von Paderborn, Dr. Franjo Grotenhermen, der sich auf Cannabis spezialisiert hat und dieses auch verschreibt. Er arbeitet mit einer Apotheke direkt in seiner Nähe zusammen. Diese Apotheke verkauf die Blüten in leicht getrockneter Form. Diese habe ich im Ofen getrocknet (der Arzt gibt eine genaue Anweisung, wie es zu machen ist), in Pulver zermahlmt und nehme das so ein.
                        Dr. Grotenhermen bietet auch für 70,00 Euro eine Beratungsstunde zum Thema an. Da habe ich teilgenommen (Gruppengespräch + Einzelgespräch) und direkt ein Rezept erhalten. Es gibt auch zahlreiche wertvolle Infos zur Einnahme, Wirkung und Zubereitung.
                        Preisvergleich THC:
                        - 10 ml Öl (50% THC-25% CBD) auf dem Schwarzmarkt in D: 800,00 Euro
                        - 10 ml Öl (10% THC, kein CBD) über die spanische Klinik: 105,00 Euro (= 525,00 Euro + CBD-Öl, d.h. ca. 600,00 Euro)
                        - 20 g (22% THC, kein CBD) über die Apotheke: 265,00 Euro + CBD-Öl, d.h. erheblich günstiger
                        -

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X