Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cannabis-Extrakt CBD erobert Berliner Läden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Harald, hab' da wohl was nicht mitbekommen? Habe nichts gesehen, wo du jemanden genervt hat oder unsachlich warst. Bis auf den (bemerkenswerterweise höflichen) Hinweis von Sepp, in dem von ihm aufgemachten Thread nicht mehr zu posten.

    Kommentar


      #17
      Hallo Foristen!

      Wer hat Erfahrung mit CBD-Hanföl? (Anwendung/Bezugsquellen/Verschreibung)

      Gruss
      WJ

      Kommentar


        #19
        Hab Dank, Harald!

        Hast Du selbst schon Erfahrungen mit CBD-Hanföl gesammelt?

        Gruss
        WJ

        Kommentar


          #20
          Nein, und darüber bin ich nicht traurig.

          Harald

          Kommentar


            #21
            Hallo Harald, WJ & all,

            ich grüße dich herzlich und bin sicher, dass du aufgrund deiner Erfahrung den Anstieg gut kontrollieren kannst, ohne gleich die Keule zu schwingen. Kostet dir nur LQ.
            Also, wir werden es sehen können in myprostate.

            @WJ
            ja, bei CBD liegen umfangreiche Erfahrungen vor. Aber auch andere Schwerbetroffene haben da umfangreiches Wissen und praktische Erfahrung aufgebaut.
            Cannabidiole sind im Handel als ein Öl mit unterschiedlichen Anteilen z.B. 2,5, 5 oder 10% in Öl.
            Die Zusammensetzung des CBD ist natürlich entscheidend. Das Konglomerat der CBD's ist LEICHT schmerzlindernd, fördert das Immunsystem, berauscht NICHT, sorgt für einen guten Schlaf, stark appetitanregend u.a. positive Eigenschaften für das Wohlbefinden, z. B. die Stimmung. Bei 10% ige Lösung hast du eine gute Schmerzsedierung.
            Du kannst googlen, dann findest du sehr viele Anbieter. 10 ml 5% iges CBD kosten ca. 30 Euro.
            3 x 5 Tropfen unter der Zunge dort einwirken lassen und dann später den Rest langsam runter. Es sollte kaltgepresst und aus der Sativa Pflanze sein.

            Für eine sehr positive Wirkung bei Krebserkrankten berichtet die Literatur bei einer Mischung aus CBD und THC=Tetrahydrocannabidiol. Letzteres wirkt auch berauschend und wird deshalb hier bei uns nur über ein besonderes Rezept vom Arzt verschrieben. ( BTM )
            Du kannst es auch dir als Kraut besorgen aus den Nachbarländer und dann etwas Aufwändig rauchen.

            Bei der Mischung sollten 18% THC und 22% CBD vorhanden sein. Es gibt Handelsnamen hierfür die mit B anfangen und die ich hier nicht weiter aufführen sollte.
            Diese Mischung wird auch Schmerzpatienten verschrieben, die Mischung kann über die Apotheke bezogen werden über das besondere Rezept.
            Weiterhin sagt die Literatur aus, dass die PD 1 u. PD L1 Schiene angesprochen wird und eine krebshemmende Wirkung eintreten könnte.

            Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
            Hans-J.
            Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

            Kommentar


              #22
              Zitat von Hans-J.
              Hallo Harald,

              ich grüße dich herzlich und bin sicher, dass du aufgrund deiner Erfahrung den Anstieg gut kontrollieren kannst, ohne gleich die Keule zu schwingen. Kostet dir nur LQ. Also, wir werden es sehen können in myprostate.
              Danke Hans-Jürgen für Deine Einschätzung zu meiner aktuellen Vorgehensweise. Nachdem gestern die restlichen Blutwerte per Post vom Labor kamen, werde ich diese heute, soweit sie relevant bzw. aussagefähig sind, unter myprostate vermerken.

              Herzliche Grüße

              Harald

              @Wolfgang,

              es gibt in Mannheim bei F 1 Nr. 10 einen sehr auffälligen Laden, der Dir sicher behilflich wäre bzw. bei dem man wohl auch das kaufen könnte, was Du evtl. haben möchtest. Es liegen in einem Prospektständer 3 etwa 100 Seiten umfassende Zeitschriften zur kostenlosen Mitnahme aus. Eine davon, nämlich "thcene" habe ich vorhin mitgenommen. Viel Lesestoff für den, den es interessiert.

              Gruß Harald

              Kommentar


                #23
                Danke @ Hans-J. und Harald,

                ich werde mich weiter schlaumachen, diese alte Heilpflanze scheint mir stark unterschätzt zu sein und die Pharmaindustrie wird sie hassen wie der Teufel das Weihwasser..)


                Beste Gruesse ins Forum
                WJ

                Kommentar


                  #24
                  Zitat von Wolfjanz Beitrag anzeigen
                  Danke @ Hans-J. und Harald,

                  ich werde mich weiter schlaumachen, diese alte Heilpflanze scheint mir stark unterschätzt zu sein und die Pharmaindustrie wird sie hassen wie der Teufel das Weihwasser..)


                  Beste Gruesse ins Forum
                  WJ
                  Glaub ich nicht.
                  Wenn CBD so vielseitig wäre wie zuvor dargestellt, hätte es sich die Pharmaindustrie längst durch Patente gesichert und würde es kräftig bewerben und teuer verkaufen.

                  Franz

                  Kommentar


                    #25
                    Lieber Franz

                    Zitat von WolfjanzDanke @ Hans-J. und Harald,

                    ich werde mich weiter schlaumachen, diese alte Heilpflanze scheint mir stark unterschätzt zu sein und die Pharmaindustrie wird sie hassen wie der Teufel das Weihwasser..)


                    Beste Gruesse ins Forum
                    WJ



                    Glaub ich nicht.
                    Wenn CBD so vielseitig wäre wie zuvor dargestellt, hätte es sich die Pharmaindustrie längst durch Patente gesichert und würde es kräftig bewerben und teuer verkaufen.
                    Die Pharma hat ja schon das Naturprodukt Cannabidiol kopiert. Ist im Handel unter den Namen Dronabinol zu kaufen für ca. 200 Euro für 30 ml.
                    Leider konnte die Pharma das Cannabidiol aus der entsprechenden Pflanze nicht mehr patentieren lassen, da schon vorhanden.

                    Das gleiche gilt auch für das sehr alte Artemisinin aus dem einjährigen Beifuß. In der TCM schon seit ca. 2000 Jahren im Einsatz.
                    Das chemisch hergestellte Artesunate klappt nicht so richtig bei Malaria. Sodass in den Tropenregionen bei den Einheimischen weiter Artemisinin präferiert wird, zumal es hier wenig Resistenzen gibt.

                    Die Mutter Natur scheint offenbar nicht so einfach im Labor nachzubauen zu sein.
                    Unverkennbar ist jedoch der Trend der Pharma, sich zunehmend mehr mit den Wirkstoffen von Mutter Natur zu beschäftigen und nachzubauen. Bis hin zu den Medikamenten.
                    Warum nur?

                    Gruss
                    Hans-J.
                    Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                    Kommentar


                      #26
                      Zitat von Hans-J. Beitrag anzeigen
                      Die Pharma hat ja schon das Naturprodukt Cannabidiol kopiert. Ist im Handel unter den Namen Dronabinol zu kaufen für ca. 200 Euro für 30 ml.
                      Leider konnte die Pharma das Cannabidiol aus der entsprechenden Pflanze nicht mehr patentieren lassen, da schon vorhanden.

                      Das gleiche gilt auch für das sehr alte Artemisinin aus dem einjährigen Beifuß. In der TCM schon seit ca. 2000 Jahren im Einsatz.
                      Das chemisch hergestellte Artesunate klappt nicht so richtig bei Malaria. Sodass in den Tropenregionen bei den Einheimischen weiter Artemisinin präferiert wird, zumal es hier wenig Resistenzen gibt.

                      Die Mutter Natur scheint offenbar nicht so einfach im Labor nachzubauen zu sein.
                      Unverkennbar ist jedoch der Trend der Pharma, sich zunehmend mehr mit den Wirkstoffen von Mutter Natur zu beschäftigen und nachzubauen. Bis hin zu den Medikamenten.
                      Warum nur?

                      Gruss
                      Hans-J.
                      Wieder etwas dazugelernt. Danke Hans-J. für die Erläuterungen zu Cannabidiol und Artemisinin.

                      Franz

                      Kommentar


                        #27
                        Info für interessierte Forumsuser

                        Die erwähnte Zeitschrift ist unter https://www.thcene.com/ aufrufbar.

                        Als nicht Interessierter werde ich morgen das mitgenommene Exemplar im beschriebenen Shop wieder abgeben.

                        Das ist der Laden: https://hanfseite.de/shops-deutschla...-asia-headshop

                        Harald

                        Kommentar


                          #28
                          Unterstützung für Hanf-Laden

                          Cannabidiol (I) Fachmann Christoph Lehner und die Mannheimer Grünen springen Betreiber Marek Dörzenbach zur Seite

                          Leider wieder mal nur der Anfang kostenlos lesbar:



                          Aber mittlerweile geht es auch anders:



                          Harald

                          Kommentar


                            #29
                            Zitat von Hans-J. Beitrag anzeigen
                            Hallo Harald, WJ & all,

                            ich grüße dich herzlich und bin sicher, dass du aufgrund deiner Erfahrung den Anstieg gut kontrollieren kannst, ohne gleich die Keule zu schwingen. Kostet dir nur LQ.
                            Also, wir werden es sehen können in myprostate.

                            @WJ
                            ja, bei CBD liegen umfangreiche Erfahrungen vor. Aber auch andere Schwerbetroffene haben da umfangreiches Wissen und praktische Erfahrung aufgebaut.
                            Cannabidiole sind im Handel als ein Öl mit unterschiedlichen Anteilen z.B. 2,5, 5 oder 10% in Öl.
                            Die Zusammensetzung des CBD ist natürlich entscheidend. Das Konglomerat der CBD's ist LEICHT schmerzlindernd, fördert das Immunsystem, berauscht NICHT, sorgt für einen guten Schlaf, stark appetitanregend u.a. positive Eigenschaften für das Wohlbefinden, z. B. die Stimmung. Bei 10% ige Lösung hast du eine gute Schmerzsedierung.
                            Du kannst googlen, dann findest du sehr viele Anbieter. 10 ml 5% iges CBD kosten ca. 30 Euro.
                            3 x 5 Tropfen unter der Zunge dort einwirken lassen und dann später den Rest langsam runter. Es sollte kaltgepresst und aus der Sativa Pflanze sein.

                            Für eine sehr positive Wirkung bei Krebserkrankten berichtet die Literatur bei einer Mischung aus CBD und THC=Tetrahydrocannabidiol. Letzteres wirkt auch berauschend und wird deshalb hier bei uns nur über ein besonderes Rezept vom Arzt verschrieben. ( BTM )
                            Du kannst es auch dir als Kraut besorgen aus den Nachbarländer und dann etwas Aufwändig rauchen.

                            Bei der Mischung sollten 18% THC und 22% CBD vorhanden sein. Es gibt Handelsnamen hierfür die mit B anfangen und die ich hier nicht weiter aufführen sollte.
                            Diese Mischung wird auch Schmerzpatienten verschrieben, die Mischung kann über die Apotheke bezogen werden über das besondere Rezept.
                            Weiterhin sagt die Literatur aus, dass die PD 1 u. PD L1 Schiene angesprochen wird und eine krebshemmende Wirkung eintreten könnte.

                            Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
                            Hans-J.

                            Wieso 18% THC? THC ist doch hallogen und ist ab einer bestimmten Menge illegal.

                            Kommentar


                              #30
                              Ich habe aber ein paar interessante Studien bezüglich der Verwendung von CBD Öl in der Prostata-Krebsforschung gefunden:
                              Wenn ich es richtig gelesen habe, konnten die Forscher positive Ergebnisse feststellen.

                              The potent anti-proliferative and cytotoxic effects of ANA on metastatic prostatic cancer cells might provide basis for the design of new therapeutic agents for effective treatment of recurrent and invasive prostatic cancers.




                              Mit anderen Worten bin ich auch am überlegen CBD-Öl zu erwerben. Ich bin allerdings auf der Suche nach praktischen Erfahrungsberichte. Kann mir da eventuell weiterhelfen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X