Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch uns hat es getroffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke ihr Lieben für die Rückmeldung
    Ich versuche jetzt mal den Befund zu bekommen und melde mich dann nochmal
    Als Patient steht ihm dass ja zu dass man das einfordern kann oder?

    Kommentar


      #17
      Nathalie,

      ich denke Dein Vater wird dem Rat seines Urologen folgen. Das ist ja nicht falsch.

      Man sollte erstmal abwarten, was Biopsie, MRT und Knochenszinitgramm ergeben und dann kann man ja die Therapie-Empfehlung des Urologen diskutieren. Das ist in aller Regel eine Prostataoperation.

      Georg

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen
        Ich hab jetzt die Befunde angefordert, ich hoffe ich werde daraus schlauer.
        Er war heute nochmal beim Arzt und er meinte es gäbe eine sehr große Op, eine Bauchdeckenop. Die Prostata ist sehr groß und drückt wohl schon auf Blase und darm ��

        Kommentar


          #19
          Eine normale, offene Prostata-OP ist eine Bauchdecken-OP.

          Kommentar


            #20
            Ok der Arzt meinte wohl die Op wäre nicht ohne und er soll sich auf was einstellen. Das andere Op Verfahren kommt leider nicht in Frage (2 kleine Schnitte rechts und links)

            Kommentar


              #21
              Das andere OP Verfahren ist die roboter-assistierte laparoskopische Prostatektomie (=OP) RALP. Siehe näheres im Basiswissen, Kapitel 8.1.4.

              Diese teuren OP-Roboter haben nur wenige Krankenhäuser.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                Diese teuren OP-Roboter haben nur wenige Krankenhäuser.
                Hallo Georg,

                "wenige" war mal. Die Liste enthält aktuell 77 Kliniken in Deutschland, und es gibt bestimmt noch ein paar mehr.

                Ralf

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                  Hallo Georg,

                  "wenige" war mal. Die Liste enthält aktuell 77 Kliniken in Deutschland, und es gibt bestimmt noch ein paar mehr.

                  Ralf
                  Ja, z.B. in Düsseldorf. Dr. Rabenalt, der in der Liste für die Uni-klinik Düsseldorf genannt ist,
                  ist inzwischen gewechselt an das Marienhospital Düsseldorf
                  und operiert dort mit dem neu angeschafften da-Vinci-X.
                  Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                  PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                  Kommentar


                    #24
                    Das tut mir echt leid für deinen Vater und für dich natürlich auch .
                    Für die Betroffenen ist es sicherlich sehr schwer damit umzugehen,aber für die Ausstehenden ist es auch nicht leicht im Gegenteil!
                    Also zumindest für mich ist es das nicht.Mein Vater ist auch an Prostatakrebs erkrankt und ich kann mich einfach nicht damit abfinden.
                    Ich bin eben so ein emotionaler Mensch und alles geht mir sehr nah...

                    Vor meinem Vater versuche ich mich aber etwas unter Kontrolle zu halten,was mir sehr schwer fällt.
                    Ich liebe ihn zu sehr,und habe Angst ihn zu früh zu verlieren ;(

                    Ah und,da es mir grad einfällt...hab' hier auf https://www.blogigo.de/tramadol/ wirklich interessante Sachen gelesen,und vielleicht mag es sich ja noch jemand durchlesen.

                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Rotir2
                      Dann geht es dir ja so ähnlich wie mir... ich bin auch ein total emotionaler Mensch und Liebe meinen Paps über alles, das wäre das schlimmste nicht viel Zeit mit ihm verbringen zu können ��

                      Kommentar


                        #26
                        Histotechnik: HE, immunhistochemische Färbungen gegen Panzytokeratin, CD 45
                        Zytokeratin-7, Gata-3 und Psa

                        Histologisch zeigt sich ein biopsal mit überkleidung durch eine flache Zytckeratin-7-positive Urozhelschicht ohne Azypien. Darunter findet sich findet sich solide Tumorzellnester und angedeutet drüsige konfluente Strukturen.
                        Diese sind durchgehend kräftig positiv für Panzytckeratin und negativ für CD45
                        Die Tumorzellverbände sind darüber hinaus negativ für GATA-3 und für Zytckeratin-7
                        Die Reaktion für PSA fällt kräftig positiv aus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X