Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht es weiter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie geht es weiter.

    Bin 81 PSA 2.44. Sonst immer unter 1ng/ml.Was tun. mfg Bummi

    #2
    Man sagt, bei einem PSA Wert über 4 sollte man weitere Untersuchungen machen. Bei älteren Menschen liegt der Wert noch über 4. Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du eine Biospie machen lassen. Dann weißt Du, ob Du Prostatakrebs hast. Ich würde aber erstmal ein paar weitere PSA Messungen abwarten.

    Kommentar


      #3
      Deine Sorgen möchten sicher viele hier haben: Mach erst mal 'ne weitere Messung - so in drei Monaten. Aber denk' dran: Vorher kein GV, nicht Radfahren und der Uro sollte erst nach der "Blutspende" zum Tastbefund schreiten ;-)

      Spaß beiseite: Füll' mal Dein Profil mit ein wenig Leben! Und: sonst keine Beschwerden da unten rum?
      myprostate.eu

      Kommentar


        #4
        Du hast recht.Keinerlei Beschwerden.Aber die PSA -Falle hat zugeschnappt.Nach den Leitlinien Wenn PSA unter
        1ng/ml liege keine PSA Bestimmung mehr ab 80 habe aber sie aber doch gemacht.Januar 2018 0,73ng/ml
        Januar 2019 2,44 ng/ml. Was tun?

        Winne

        Kommentar


          #5
          Deute ich den Wert falsch? 2,44 ist doch deutlich unter 4,0 oder sogar 4,5?
          VG
          Jens
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

          Kommentar


            #6
            Der Wert ist in Ordnung

            Achte auf die Anstiegsgeschwinndigleit.

            Kommentar


              #7
              würde mich im Moment noch nicht stören. Mindestens eine weitere PSA-Messung folgen lassen.
              VG
              Jens
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

              Kommentar


                #8
                Wird in 14 Tagen gemacht.

                Kommentar


                  #9
                  Nicht der absolute Wert ist entscheidend, sondern die Geschwindigkeit. Wenn man ein Leben lang unter 1 lag ist offenbar eine Veränderung eingetreten. Das kann eine BPH sein oder Druck auf die Prostata oder ein PCa. Da mit 80 fast jeder Mann ein PCa hat, ist das PCa sehr wahrscheinlich. Also noch einmal messen und dann ggfs. abklären.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X