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    amanitatherapie

    guten abend

    hier ist das waggerla aus bamberg,bin seit 14.01. 19 registriert
    meine schlechte krankengeschichte die fakten Tp3b pN1(1/9)
    L1 VO Pn1 5 Gleason 4+5=9 lokal R1 Cleason4 Komponente 60%
    Da-vinci op am 16.08.18 seit 25.08.18 Hormonth.einfach 36 fache
    Bestrahlung der Prostataloge hinter mir,meine Frage an Euch wäre
    eine Amanitatherapie nach dr. Riede sinnvoll,vielleicht kann mal es man ja mal versuchen
    das problem man muss die Hormonth.absetzen,sie sagt das kann man vieleicht Jahre in
    Schach halten und wenn es halt nicht mehr wirkt wieder zurück zur Hormon th.
    Achja Knochenzintigraphie o.p.B. mein Alter 57 würde mich auf Antworten freuen.

    #2
    Ich würde eine Tumortherapie nicht machen, die behauptet bei allen Tumorarten gleich gut zu wirken.

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      #3
      Zitat von waggerla Beitrag anzeigen
      guten abend

      hier ist das waggerla aus bamberg,bin seit 14.01. 19 registriert
      meine schlechte krankengeschichte die fakten Tp3b pN1(1/9)
      L1 VO Pn1 5 Gleason 4+5=9 lokal R1 Cleason4 Komponente 60%
      Da-vinci op am 16.08.18 seit 25.08.18 Hormonth.einfach 36 fache
      Bestrahlung der Prostataloge hinter mir,meine Frage an Euch wäre
      eine Amanitatherapie nach dr. Riede sinnvoll,vielleicht kann mal es man ja mal versuchen
      das problem man muss die Hormonth.absetzen,sie sagt das kann man vieleicht Jahre in
      Schach halten und wenn es halt nicht mehr wirkt wieder zurück zur Hormon th.
      Achja Knochenzintigraphie o.p.B. mein Alter 57 würde mich auf Antworten freuen.

      Homöopathie gegen Krebs???

      und dafür die Hormontherapie absetzen.

      Will ich gar nicht kommentieren.

      Würde mich aber wirklich sehr interessieren was Dein Arzt dazu sagt.

      - Rudolf -

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        #4
        Guten Morgen Waggerla,

        erstmal für die Unkundigen. Amanitin ist einer der Giftstoffe die z. B. im tödlich giftigen Knollenblätterpilz vorkommen.
        Die sehr umstrittene Amanitatherapie nach Frau Dr. Riede taucht seit Jahren immer wieder auf und war so um 2007 auch schon mal Thema hier im Forum.

        Waggerla, du bist in einem sehr fortgeschrittenen Stadium und solltest unbedingt deine Hormontherapie beibehalten.

        Die Begründung dazu kommt von Frau Dr. Riede selbst, sie weist in ihren Texten immer wieder darauf hin, dass die Amanita-Therapie am besten bei Patienten ohne Vorbehandlung und ohne Metastasierung eingesetzt werden kann!
        Nun für den PK im Anfangstadium gibt es einige erprobte Therapien, da braucht keiner Amanitin. Und später auch nicht.



        Aktuell wird an der ATAC-Technologie geforscht. Hier soll Amanitin mit Biotechnologie in die Krebszelle gebracht werden um diese gezielt zu zerstören. Die Methode ist aber noch am Anfang, muss weiterentwickelt und auch später erprobt werden. Das dauert Jahre.




        Franz
        PS: Man könnte auch so formulieren: Am Prostatakrebs ist er nicht gestorben, war wohl eine Pilzvergiftung. Nix für ungut.



        Kommentar


          #5
          Moin Franz,

          nach Anklicken des Links erscheint: Error

          Harald

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            #6
            Danke Franz,

            jetzt funzt es. Die Heinzelmännchen oder Ralf haben das wohl auf die Reihe gebracht.

            Harald

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              #7
              hallo war schon bei Frau Riede die meint 70% Chance das es anschlägt.
              Wenn soll ich Mitte Februar damit anfangen,Hormonspritze 15 März vielleicht wirkt sie noch
              nach das das Risiko nicht so hoch ist denn nach zwei Monaten weiß man ob es klappt,mit der Amanita ich bin hin
              und her gerissen muss natürlich nochmal mit meinen Urologen reden ,achja die oben genannte Hormospritze darf
              ich dann nicht nehmen,oder was kann ich sonst noch tun.

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                #8
                Hallo waggerla,

                wo ist denn dein PSA jetzt?
                Es gibt ja die Möglichkeit, eine intermittierende Hormontherapie zu machen. Daafür wäre es aber bei dir noch etwas früh, und natürlich sollte der PSA unter der Nachweisgrenze sein.
                In der Pause könntest du dann ohne größeres Risiko andere Therapien ausprobieren. Und wenn das PSA wieder ansteigt, zurück zur Hormontherapie.
                Frag deinen Urologen danach.

                Detlef
                Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                Meine Krankheitsdaten:
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

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                  #9
                  hallo Muggelino
                  mein PSA ist 0,07 Urologe erzählt sein Labor kann nicht weiter runter messen.
                  Das blöde ist wenn die Hormonth. auswirkt,kann man laut Riede keine Amanitath. mehr machen.

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