Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfung kontrollwürdiger Hautareale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rudi61 Beitrag anzeigen
    Harald_1933,

    hat seit vielen Jahren Prostatakrebs und trotz seines hohen Alters und schwerer Begelterkrankung, hunderte von hilfreichen, freundlichen Beiträgen in diesen Forum geschrieben und jahrelang aktiv in diesen Forum mitgewirkt. Ging zwar manchmal (meiner Meinung nach) etwas am Thema vorbei und einige Beiträge (Ecke für die Aust....) waren mehr als nicht angebracht aber bei so vielen Beiträgen aber auch kein Wunder.

    Zum Prostatakrebs gehören leider auch Begleiterkrankungen und Nebenerkrankungen.

    Warum er hier nicht über Begleiterkrankungen oder Nebenerkrankungen berichten (bzw. Rat suchen) sollte entzieht sich meiner Kenntnis.

    Rudi


    Dachte dieses Forum ist für Prostatakrebserkrankte um Ihnen zu helfen.

    Schade das, dass die Forumsleitung das anscheinend anders sieht und hier zustimmende Beiträge von Reinhard (spertel) und mir anscheinend gelöscht wurden.

    Wäre schön wenn das Mobbing gegen Harald wieder ein Ende finden würde.




    Entschuldigung Harald hab Deinen Namen verkehrt geschrieben, (war keine Absicht!!!)

    vielleicht kann das Ralf ausnahmsweise ausbessern?


    Rudi

    Kommentar


      #17
      Ich hatte erstmals Angst

      Angst hatte ich wirklich nicht, als die Diagnose PCa vor fast 18 Jahren sich bestätigte.

      Aber das mit der Oberlippe bereitete mir nicht nur Kopfzerbrechen, sondern erstmals auch Einschlafprobleme.

      Weiter oben berichtete ich von der Untersuchung im Klinikum. Weil mir die jungen Ärztin zu selbstsicher erschien, war ich argwöhnisch oder eher mißtrauisch. Als Sie mich, wie ich schon die Türklinke zum Weggehen in der Hand hatte, plötzlich noch mit dem Blick und dem Zeigen auf meine Oberlippe fragte, ob der Fleck schon immer da gewesen sei, konnte ich ihr keine Antwort geben und wollte noch schnell meine Frau am Telefon fragen. Leider konnte ich sie nicht erreichen. Aber später daheim meinte sie, dass der bräunliche Fleck schon immer da gewesen wäre, um danach einzulenken, so ganz sicher doch nicht zu sein.

      Den schon vereinbarten Termin für eine Biopsie der Lippe im Klinikum sagte ich aus Angst vor einer Infektion etc. ab. Es war in einer Privatklinik mit einem der wohl besten Dermatologen, der mich trotz anfänglicher Ablehnung zu einer Biopsie der Lippe und von der absoluten Notwendigkeit überzeugte. Er ist ein wahrer Könner. Ihm verdanke ich, dass das Grübeln ein Ende hat und ich wieder gut und lange schlafen kann. Die winzige Narbe ist kaum sichtbar, wenn man nicht gezielt danach sucht.

      @Rudi

      Das ist keine Entschuldigung wert. So ein Tippfehler ist ja nichts gegenüber unbeabsichtigte falsche Infos. Auch die korrigiert Ralf schon mal. Du siehst also, dass Ralf unbegründet - Begründungen benötigt er nicht, wie unlängst erläutert, Beiträge löschen kann, wenn sie dem Forumsfrieden dient und evtl. tangierten Usern Kummer erspart. Dank an Ralf für Richtigstellung. Mein Name ist im Forum mehrfach vorhanden, wenn auch ohne_1933.

      Harald

      Kommentar


        #18
        Und dann das:

        ich finde es schade, wenn Leute wie Harald diese Forum beliebig missbrauchen können.
        Schade, dass das wohl allgemein so gesehen wird!!

        Kommentar


          #19
          Ich finde es durchaus zulässig, dass hier nicht nur auf die Bedeutung des PSA Tests zur Früherkennung von Prostatakrebs, sondern eben auch auf die Früherkennungsmöglichkeiten anderer Entitäten hingewiesen wird. Zu den gut einer Früherkennung zuführbaren Krebserkrankungen wird neben dem Darmkrebs, eben auch der Hautkrebs genannt. Dabei ist das Hauscreening im Vergleich zur Darmspiegelung ja eher ein Kindergeburtstag.

          Bei mir war das so: Im Dezember 2018 bekam ich eine Aufforderung meines Hausarztes doch mal wieder zu Hautscreening zu erschienen, denn 5 Jahre wären um seit letztem Besuch. Ich fragte mich wirklich, ob sich das in meiner Situation noch lohnen würde, aber auch durch den Tod von Knut trottete ich also etwas mismutig hin. Und siehe da: ein kleines Basaliom zierte meine Nase. Äußerlich kaum auffallend. In den folgenden Wochen wurde es Stück für Stück rausgeschnitten und ich sah aus wie ein Preisboxer nach verlorenem Kampf. Naha, jetzt ist es fort und mein Urologe darauf angesprochen meinte, 'das wäre harmlos, er hätte schon zwei davon im Gesicht gehabt'. Etwas mehr Mitleid hatte ich schon, muss ich ehrlich sagen.

          Fazit: man kann auch Pest und Cholera haben oder bekommen, also vernachlässigt die allgemeine Gesundheitsvorsorge nicht.
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #20
            Harald,

            für jemand, der eine Spur von mind. hundert gelöschten Beiträgen und eine erstaunliche Anzahl von geschlossenen, gelöschten (häufig ausdrücklich von Dir gefordert) und gecrashten Threads hinter sich her zieht, bist Du ziemlich empfindlich.

            Aber hier verrennst Du Dich.


            Du insinuierst, wir hätten die Löschung von Spertels Beitrag veranlasst. Haben wir nicht, mit keinem Wort. Wir haben unzählige Male konsistent und grundsätzlich gegen die Löschung von Beiträgen und Threads plädiert. Ralf hat die Außenwirkung des Forums im Blick, wir die Vollständigkeit der Kommunikation. Die Forumsleitung hat in ihrem Sinne entschieden.


            Spekulier‘ nicht rum.

            PS: Gegen die Diskussion von anderen Krebsen ist nichts zu sagen
            Gruß, Rastaman

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rastaman
              Spekulier‘ nicht rum.
              Ich spekuliere nicht herum, obwohl Du so falsch nicht liegst. Und Deine Aufzählungen von allem ,was ich schon Böses gemacht habe, helfen keinem und sind eher lästige Wiederholungen Deiner bekannten Tiraden. Erspar es doch Dir selbst und schone Deine Energie für die liebenswürdige Briele, die sich sicher auch noch einmischen wird.


              Ich hatte unlängst schon daran gedacht, ähnlich egoistisch anstatt Ecke für Austherapierte eine Ecke für Frustrierte zu eröffnen.

              Ebenfalls vom Tumor arg geplagte Foristen wie Rudi oder Franz haben bislang mit Würde ihren PCa-Status hingenommen. Rudi hat eine Ecke für metastasierte Forumsuser eröffnet, die immerhin auch schon fast 3000 x angeklickt wurde.

              Wo bleibt eigentlich die Forumsmeinung, dass diese Auffassung von einem Forumsmssbrauches nur im Kopf eines eher frustrierten Menschen entsprungen sein kann.

              @LowRoad

              Viele Dank Andi für Deinen zu begrüßenden Beitrag zur vorsorglichen Kontrolle von Anus, Darm, Haut etc. auf mögliches Vorhandensein von Krebs.

              Harald

              Kommentar


                #22
                Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                Ich spekuliere nicht herum, obwohl Du so falsch nicht liegst. Und Deine Aufzählungen von allem ,was ich schon Böses gemacht habe, helfen keinem und sind eher lästige Wiederholungen Deiner bekannten Tiraden. Erspar es doch Dir selbst und schone Deine Energie für die liebenswürdige Briele, die sich sicher auch noch einmischen wird.

                Ich hatte unlängst schon daran gedacht, ähnlich egoistisch anstatt Ecke für Austherapierte eine Ecke für Frustrierte zu eröffnen.

                Ebenfalls vom Tumor arg geplagte Foristen wie Rudi oder Franz haben bislang mit Würde ihren PCa-Status hingenommen. Rudi hat eine Ecke für metastasierte Forumsuser eröffnet, die immerhin auch schon fast 3000 x angeklickt wurde.

                Wo bleibt eigentlich die Forumsmeinung, dass diese Auffassung von einem Forumsmssbrauches nur im Kopf eines eher frustrierten Menschen entsprungen sein kann.
                ....

                Muss das sein?


                Hallo Harald,

                dies ist wieder mal ein bitterböser Beitrag von dir, der für sich selbst spricht und keines weiteren Kommentars bedarf.

                Andere deiner Aktivitäten sehe ich und wahrscheinlich auch noch weitere Forumsmitglieder durchaus und immer wieder aufs Neue diskussionsbedürftig.

                In der Zwischenzeit könnte ich als Aussenstehender aufgrund deiner zahlreich eingestellten ärztlichen Befunde schon eine komplette Krankenakte zu deiner Person anlegen. Gleiches gilt für deine Reiseaktivitäten und den Kreis deiner Bekannten - auch hier wäre es relativ einfach ein Reisetagebuch bzw. Personenliste zu erstellen.

                Gehören solche Inhalte in ein Krebsforum? Ich meine - nein!

                Es ist vollkommen in Ordnung, sogar notwendig, wenn man auf andere Erkrankungen, insbesondere mögliche lebensbedrohliche gesundheitliche Störungen und die damit verbundenen diagnostischen/therapeutischen Möglichkeiten, hinweist oder über Begleiterkrankungen diskutiert.

                Ich frage mich nur, muss dies in dieser personalisierten Ausführlichkeit geschehen? Wenn jeder User seine gesammelten ärztlichen Befunde zu allen möglichen Krankheiten postet, wird's hier schnell ziemlich unübersichtlich und der eigentliche Zweck des Forums, nämlich der Austausch und die Information von PCa-Betroffenen/Angehörigen/Interessierten zum Thema Prostatakrebs, wird verwässert, was wiederum Auswirkungen auf die Wertschätzung und das Interesse am Forum haben dürfte.

                Wir sollten uns einfach darum bemühen, etwas enger am Thema zu bleiben!

                Ergänzende Anmerkung:
                Dies war kein Mobbing gegenüber Harald, sondern nur eine Reaktion auf den oben zitierten Beitrag. Wer solche Beiträge aus dem Hut zaubert, ist nicht in der Rolle eines gemobbten Opfers.
                Das ist meine persönliche Meinung - andere User haben offensichtlich eine gänzlich andere Auffassung zu Haralds Wirken, wie in manchen - teilweise gelöschten - Beiträgen zum Ausdruck kam.

                Wer sich etwas damit beschäftigt, wird feststellen, dass sich die immer wieder gleichen Streitthemen wie ein roter Faden durch Haralds Forumshistorie ziehen - zudem noch sehr abgemildert durch zahlreiche, meist von ihm selbst veranlasste Löschungen. Ich habe im Laufe der Zeit meine Beurteilung des freundlichen älteren Herrn, der von allen Seiten nur angegangen wird, doch kräftig revidieren müssen.

                Ich befürchte, das Schauspiel geht einfach immer so weiter - Mäßigung und Einsicht sind leider nicht in Sicht!
                Trotzdem hier der unendlich-erneute Appell zur einer vernünftigen Selbstbeschränkung der Themenauswahl und -gestaltung im Forum.

                Kommentare, die mir raten, ich müsse ja Haralds Beiträge nicht lesen, sind nicht zielführend.
                Da kann ich mich gleich aus dem Forum verabschieden, denn es gibt relativ wenige Threads, in denen er nicht präsent ist.

                Roland
                Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                Kommentar


                  #23
                  Ein todkranker Mensch schreibt im Forum über seine Situation, seine letzte Zeit, seine Ängste, seine Hoffnungslosigkeit. Klar, goutiert nicht jeder, ist eines der großen Tabus, ich finde das mutig. Er hofft auf Austausch mit anderen, wie die ihren Alltag bewältigen usw. Daß da wenig kommt, hat wahrscheinlich den banalen Grund, daß die meisten ziemlich ausgelastet sind mit der Bewältigung des Alltags. Ich kenne die Situation aus der Sicht dessen, der jemand auf seinem letzten Weg begleitet, und damals hätte ich nicht in einem Forum schreiben mögen. Ich sehe das heute anders, aber man darf da nicht zu viel erwarten.

                  Dann macht der Betroffene (wir wissen, um wen es geht) den "Fehler", Harald aus seinem Thread heraushalten zu wollen, aus gutem Grund. Ihr kennt die History, heute nicht mehr nachlesbar.

                  Und dann kommt sowas, erbarmungslos:

                  "Ich hatte unlängst schon daran gedacht, ähnlich egoistisch anstatt Ecke für Austherapierte eine Ecke für Frustrierte zu eröffnen."
                  "Ebenfalls vom Tumor arg geplagte Foristen wie Rudi oder Franz haben bislang mit Würde ihren PCa-Status hingenommen."

                  S. ist also egoistisch, und er hat keine Würde.

                  Das ist selbst für Haraldsche Verhätnisse ein Tiefpunkt. Das ist nicht einfach bösartig, das ist kalt kalkuliert, um jemand herabzusetzen.

                  Die eigentliche Botschaft aber ist: Legt Euch nicht mit Harald an!
                  Zuletzt geändert von Rastaman; 29.01.2019, 15:55. Grund: Ergänzung
                  Gruß, Rastaman

                  Kommentar


                    #24
                    Lieber geschätzter Roland,

                    es stimmt mich traurig, dass Du Deine wertvolle Zeit für mich geopfert hast. Ich danke Dir und werde versuchen, Deinem Beispiel zu folgen.

                    Herzliche Grüße

                    Harald

                    Kommentar


                      #25
                      Mag ja sein, dass er auch von Todesängsten geleitet wird, dennoch möchte ich mich nicht mit ihm vergleichen.
                      Todesängste habe ich nie verlauten lassen, und auch ich möchte nicht mit ihm verglichen werden.

                      Ich habe gerade erfahren, wie schwer es für die Partner sein muss, mit jemanden wie mir zusammen zu sein. Kein Sex mehr und auch viele anderen Dinge gehen auch nicht mehr. Da hat dann so eín "Wittwentröster" leiches Spiel.
                      Hunderttausende auf der Welt sind dank verständnisvoller Frauen damit zurechtgekommen. Wer Witwentröster sein soll, erschließt sich mir nicht.

                      Hier komme ich mich sonst schon vor wie ein Alien mit blauer Oberlippe.
                      Diese leichte Anspielung auf meine Lippenbiopsie zeugt nicht gerade von Sachlichkeit und menschlichem Verständnis. Alle sollen für ihn mitempfinden resp. Mitleid haben, aber Bezeugungen von Mitgefühl erlaubt er nur der lieben Briele, und das ist ja auch gut so!

                      Aber das: https://www.sueddeutsche.de/bayern/m...ttel-1.4134633

                      liest sich doch hoffnungsvoll!

                      Harald

                      P.S.:
                      Zitat von Rastaman
                      S. ist also egoistisch, und er hat keine Würde.


                      Die Würde galt Rudi und Franz.


                      Zitat von Rastaman
                      Das ist selbst für Haraldsche Verhätnisse ein Tiefpunkt.
                      Zitat von Rastaman
                      Das ist nicht einfach bösartig, das ist kalt kalkuliert, um jemand herabzusetzen.


                      Das mit dem Herabsetzen und kalt kaluliert, ist Deine Wortwahl.

                      Harald
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2019, 16:43. Grund: Ergänzung

                      Kommentar


                        #26
                        Als Harald nach der langen Sommerpause Mitte November hier wieder auftauchte, dachte ich, jetzt geht das Theater wieder los.
                        Und es ging wieder los.

                        Aber er hat ja schon vor 10 Jahren um Verständnis geworben.


                        Pinguin
                        Gast

                        In eigener Sache
                        Hallo Forum, auch einem schon in die Jahre gekommenen Mann sei es gnädig erlaubt, Fehler machen zu dürfen. Inzwischen habe ich noch Lebensweisheit dazu getankt und hoffe, damit ausgestattet zukünftig im Forum weniger anfällig zu sein, wenn es darum geht, unterschiedliche Auffassungen zu diesem oder jenem Thema abzuklären. Die Administration war so großzügig, mir meinen alten Benutzernamen Hutschi wieder zu aktivieren. Den THOROLF als enttarnten Hutschi gibt es nicht mehr. Ich danke allen Forumsbenutzern, die für meine Eskapaden Verständnis aufbringen können.


                        Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

                        https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

                        Kommentar


                          #27
                          Danke, lieber Ludwig, Forums-Urgestein, dass auch Du Dich in diesen so wichtigen thread eingeschaltet hast.

                          Herzliche Grüße nach Sachsen

                          Harald

                          Kommentar


                            #28
                            Seit einigen Jahren verfolge ich in diesem Forum u. a. auch das 'Wirken' von Harald.
                            Und es ist in der Tat so, wie in einem inzwischen gelöschten Beitrag geschrieben wurde, dass er über kurz oder lang eine Spur der Verwüstung hinterlässt, wo immer er aktiv wird.

                            Befremdlich für mich war eine Einlassung, in welchem von einem 'Verteidiger' der Haraldschen Beiträge irgendwelche Verschwörungstheorien artikuliert wurden in Bezug auf jene, die das Verhalten und insbesondere die schriftlichen Äußerungen von Harald immer wieder kritisieren. Was da z. B. an Herabwürdigung der Beiträge von Briele gekommen ist, kann nicht hingenommen werden.
                            Auch mich stören seine Beiträge immer wieder, da bedarf es keines 'Mitverschwörers'.

                            Inzwischen bin ich am zweifeln, ob das alles nur einem allgemein als 'Altersstarrsinn' bezeichneten Verhalten zuzuschreiben ist oder -wie Rastaman schreibt- kalkuliert ist.
                            Auf jeden Fall ein Glücksfall für eine Vorlesung in Psychoanalyse.
                            Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=603

                            Kommentar


                              #29
                              Nun sollte es wirklich endgültig reichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X